Clarence Wiedman

Clarence Wiedman (Christopher B. Duncan) ist in "Veronica Mars" der Sicherheitschef von Kane Software, der seinem Arbeitgeber Jake Kane treu ergeben ist. In Staffel 1 der Serie wird er von Veronica Mars ins Visier genommen, die den Mord von Lilly Kane untersucht.

Charakterbeschreibung: Clarence Wiedman, Staffel 1

Clarence Wiedman ist der Sicherheitschef von Kane Software, der auch die weniger angenehmen Jobs für Jake Kane erledigt. Auch er ist in Lilly Kanes Mordfall verwickelt, denn er half Kane den wahren Todeszeitpunkt seiner Tochter Lilly zu vertuschen, bevor sonst noch jemand über den Mord informiert wurde. Vor Kane Software war er bei der Armee tätig und arbeitete beim FBI.

Er bezahlte die Tochter von Abel Koontz, da ihr Vater den Mord an Lilly auf sich nahm. Nachdem Veronica Mars dahintergekommen ist, begibt sie sich auf die Suche nach Amelia DeLongpre und erklärt ihr, woher die Zahlungen stammen. Durch eine Reihe von unglücklichen Zufällen bekommt Wiedman dennoch heraus, wo sich Koontz' Tochter aufhält und sie unterschreibt ein Dokument für weitere Zahlungen und verschwindet danach aus Neptune.

Charakterbeschreibung: Clarence Wiedman, Staffel 2

Amelia erpresst von Clarence Wiedman noch mehr Geld und als seine markierten Scheine in einem Motel auftauchen, findet er Amelia tot in der Eistruhe. Um der Sache auf die Spur zu kommen, arbeitet Clarence Wiedman gemeinsam mit Veronica Mars an diesem Fall.

Als Aaron Echolls freigesprochen wird, erschießt Clarence Wiedman ihn in seinem Hotelzimmer mit zwei Kugeln. Anschließend informiert er Duncan Kane in Australien, dass er den Job für ihn erledigt hat, da Duncan den Mörder seiner Schwester tot sehen wollte.

Charakterbeschreibung: Clarence Wiedman, Staffel 4

Als Logan Echolls kurzerhand zu einem Einsatz aufbrechen muss, wird Clarence Wiedman von ihm kontaktiert. Logan hat als Leibwächter für den Kongressabgeordneten Daniel Maloof gearbeitet und bitte Clarence nun darum, diesen Job zu übernehmen, was dieser zusagt.

Als Clarence im Hotelzimmer von Daniel Maloof ankommt, meint dieser jedoch, dass er keine Hilfe mehr benötigt. Als er Clarence dennoch für seine Dienste bezahlen möchte, lehnt er jedoch dankend ab. Gerade als er wieder gehen möchte, wird Daniel angeschossen. Clarence kann den Angreifer töten und versorgt umgehend die Wunde von Daniel Maloof, um dessen Leben noch zu retten.

Franziska Obenauff & Annika Leichner - myFanbase