Episode: #4.08 Tut mir leid

In der "This Is Us"-Episode #4.08 Tut mir leid besucht Rebecca (Mandy Moore) in Philadelphia Randall (Sterling K. Brown). Beth (Susan Kelechi Watson) macht sich wegen einer Bitte Déjàs (Lyric Ross) derweil Sorgen. Kevin (Justin Hartley) hat Selbstzweifel.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Rebecca und Jack beziehen die Betten und überlegen sich Namen für ihre Drillinge. Einige Jahre später meint Jack, dass die Kinder wohl niemals lesen lernen, da Kevin die Lehrerin mitten ins Gesicht gebissen hat. Nach Jacks Tod bemerkt Rebecca, wie sehr er ihr bei Kleinigkeiten fehlt.

90er: Rebecca bedankt sich bei Randall, dass er die Spülmaschine repariert, als es an der Tür klingelt und Marc von Kate mit einem Kuss begrüßt wird. Lässig begrüßt er kurz darauf Randall und Rebecca und möchte Kate fürs Kino abholen. Jene wird von ihrer Mutter darauf hingewiesen, dass sie mehr als eine Banane essen sollte. Kate betont, im Kino zu essen. Da Randall mit Beth den Film "Zauberhafte Schwestern" gesehen hat, möchte auch Kate diesen sehen. Marc ist jedoch der Ansicht, dass sie keine kleinen Kinder mehr sind. Randall wundert sich daher, was seine Schwester an Marc besonders findet. Rebecca hingegen freut sich, dass ihre Tochter glücklich ist. Als Randall ihr jedoch anbietet, mit ihr gemeinsam die Bewerbungen für einen Job durchzugehen, lehnt sie ab und meint, dass er selbst genug um die Ohren hat. Randall aber betont, ein Nerd zu sein und den Schulstoff bereits verinnerlicht zu haben.

Kevin liegt im Bett und denkt über seine Kindheit und seine Nacht mit Cassidy nach. Er wird von Schuldgefühlen geplagt, obwohl die beiden nichts falsch gemacht haben. Da auch Nicky aufgefallen ist, dass sein Neffe etwas beschäftigt, will er wissen, ob er mit Cassidy geschlafen hat. Als er dies bejaht, möchte Nicky wissen, was Kevin dazu bewogen hat. Er erinnert ihn daran, dass er ihr helfen wollte, ihre Ehe mit ihrem Mann Ryan zu retten, anstatt sie zu zerstören. Kevin fühlt sich angegriffen, jedoch nimmt sein Onkel darauf keine Rücksicht, so dass er sich an seinen Vater Jack erinnert.

Rebecca ist bei Randall und seiner Familie in Philadelphia zu Besuch und macht Fotos mit ihrem Handy, die sie später Miguel zeigen will, der gerade selbst seine Kinder besucht. Beth möchte daher wissen, wie es bei seinem Besuch läuft. Rebecca antwortet nicht direkt darauf und betont, dass Miguel zum Abendessen da sein wird. Randall kommt in die Küche und fordert Annie und Tess auf, sich für den Spielenachmittag mit ihm und Rebecca fertig zu machen. Da Déjà ein beaufsichtigtes Date mit Malik hat, hat Beth etwas zu Essen gemacht. Déjà meint aber, dass das kein richtiges Date sei und Beth erinnert ihre Tochter an die aufgestellten Regeln. Dennoch fühlt sich das Mädchen nicht wohl, unter Beobachtung zu stehen.

Kate versucht derweil Baby Jack mit Bananen zu füttern, da er seine erste feste Nahrung zu sich nehmen sollte. Toby glaubt, dass sein Sohn keine Bananen mag und schlägt vor, es mit etwas anderem zu probieren. Kate lehnt dies jedoch ab, weil sie immer nur ein Lebensmittel testen möchte und sehen will, ob Baby Jack darauf allergisch reagiert. Daher erinnert Kate ihren Mann auch an den Ernährungsplan am Kühlschrank. Toby gibt sich geschlagen und verabschiedet sich, da er vor seiner Besprechung ins Fitnessstudio möchte. Allerdings bittet er seine Frau darum, auf ihn zu warten, da er dabei sein möchte, wenn sein Sohn seine erste feste Nahrung zu sich nimmt. Danach verabschiedet er sich.

Nicky sucht Kevin mit Kaffee in seinem Wohnwagen auf und erinnert ihn daran, dass Nickys Gerichtstermin ansteht. Allerdings ist Kevin nicht da, sodass Nicky Cassidy anruft und sich nach seinem Neffen erkundigt. Jene meint allerdings, seit einer Woche nicht mehr mit Kevin gesprochen zu haben. Nicky macht keinen Kehl daraus, wie verantwortungslos er die beiden findet, da sie miteinander geschlafen haben. Cassidy möchte nichts davon wissen, weil sie gerade die Scheidungspapiere unterschrieben hat. Da sich Nicky aber nicht abwimmeln lässt, macht sie sich auf den Weg, um ihm bei der Suche von Kevin zu helfen.

Randall und Rebecca sind auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch. Während der Fahrt bedankt sich Rebecca bei ihrem Sohn, bittet ihn aber auch darum, sich keine Sorgen um sie zu machen. Bei ihrem anschließenden Vorstellungsgespräch gibt sie an, Mutter von Drillingen zu sein, wodurch sie fähig ist, mehrere Dinge gleichzeitig machen zu können. Als Mr. Simons allerdings wissen will, ob Rebecca mit der Software, die sie nutzen, vertraut ist, verneint sie. Randall hat solange gewartet und möchte dann von ihrer Mutter wissen, wie es lief. Rebecca ist zufrieden, möchte sich jedoch frisch machen. Kurz darauf bekommt Randall zufällig mit, dass Rebeccas Vorstellungsgespräch nicht so gut lief, als Mr. Simons seine Sekretärin um mehr Bewerber bittet.

Randall hat Rebecca mit ihn sein Büro genommen und möchte ihr alles zeigen. Jene macht allerdings lieber Fotos und plaudert mit seinen Angestellten. Randall beobachtet sie skeptisch. Derweil wartet Kate mit Baby Jack auf Gregory, da sie zum Spaziergang verabredet sind. Als er jedoch nicht auftaucht, klopft sie bei ihm. Gregory macht Kate klar, unter Muskelkrämpfen zu leiden und verschiebt den Spaziergang. Sie bietet ihm ihre Hilfe an, sodass er sie in sein Haus lässt.

Déjà begrüßt Malik und auch Beth begrüßt den Freund ihrer Tochter. Sie gibt den beiden den Ratschlag sich so zu verhalten, als sei sie nicht da, jedoch sollten sie Beths Anwesenheit immer im Hinterkopf haben. Währenddessen befindet sich Kevin in einer Bar und bekommt ein Gespräch mit in das er sich anschließend einmischt. Kevin wettet zehn Dollar darauf, dass er die Frau des Mannes dazu bringen kann, sich auszuziehen. Jener verpasst Kevin eine.

Während Rebecca sich noch frisch macht, sucht Randall Mr. Simons in seinem Büro auf. Er stellt sich vor und stellt klar, dass er als Baby von Rebecca und Jack adoptiert wurde und erklärt auch, dass Jack bei einem Hausbrand ums Leben kam. Als Mr. Simons bewusst wird, dass Rebecca nichts darüber gesagt hat, stellt Randall klar, dass das einer der Charakterzüge seiner Mutter ist. Er bittet Mr. Simons um eine Chance und verspricht, dass sich Rebecca an ihrem ersten Arbeitstag mit der Software auskennen wird und kann ihn überzeugen.

Rebecca und Randall essen gerade zu Mittag, als Randall seine Mutter zu ihrem Leben in Los Angeles befragt. Rebecca gesteht, dass es toll ist und möchte ihrem Sohn lieber Fotos von Baby Jack zeigen. Als sie jedoch ihr Handy nicht finden kann, verliert sie beinahe die Nerven. Randall versucht daraufhin seine Mutter zu beruhigen und ruft sie an, so dass das Handy gefunden werden kann. Beruhigt zeigt Rebecca ihm dann die Fotos. Randall hingegen ist beunruhigt über das Verhalten von Rebecca. Derweil schauen sich Déjà und Malik einen Film an. Als Malik erneut auf ein Gesprächsthema kommen will, stoppt Déjà ihn und kann nicht verstehen, warum er kein Nein akzeptieren kann. In ihrer Frustration lässt sie ihn alleine und geht auf ihr Zimmer. Da Beth das Szenario mit erlebt hat, sucht sie ihre Tochter in ihrem Zimmer auf. Jene möchte allerdings nichts sagen und bittet ihre Mutter, Malik wegzuschicken. Im anschließenden Gespräch mit Malik erfährt Beth, dass Déjà ihre leibliche Mutter Shauna treffen möchte.

Gregory bedankt sich bei Kate, dass sie vorbeigekommen ist und sich um ihn kümmert. Sie merkt jedoch an, dass er nicht den Eindruck macht, sich über ihre Gesellschaft zu freuen. Gregory stellt daraufhin klar, dass er seit dem Schlaganfall nicht gut daran ist, seine Gefühle zu zeigen, er jedoch welche hat. Kevin schlendert zur gleichen Zeit auf der Straße, als er von Cassidy und Nicky aufgegabelt wird. Schnell bemerkt sie Kevins Schrammen im Gesicht und möchte wissen, ob er getrunken hat. Kevin verneint und zusammen fahren sie zurück zu den Wohnwagen. Als Nicky meint, sich umziehen zu wollen, scherzt Kevin darüber, so dass Nicky sich darüber enttäuscht zeigt, dass sein Neffe die Gerichtsanhörung vergessen hat. Sofort wird Kevin wieder an seinen Vater Jack erinnert und ihm wird bewusst, dass eine Entschuldigung als Erwachsener nicht mehr leicht hingenommen wird, um seine Fehler zu bereinigen. Cassidy pflichtet ihm bei und versorgt sein Gesicht. Dabei erzählt sie von ihrem verstorbenen Vater der ebenfalls bei der Marine war. Cassidy wird daraufhin bewusst, dass sie mit ihrem Eifer ihre Ehe zerstört hat und dass Kevin nichts dafür kann und auch nicht dafür verantwortlich ist.

Gregory und Kate bereiten gerade Essen vor und er bittet sie, für ihn eine Avocado zu halbieren, da er selbst dazu nicht in der Lage ist. Danach möchte er Baby Jack probieren lassen. Kate ist sich sicher, dass ihr Sohn keine Avocado mag, sodass sie erstaunt ist, als Gregory erfolgreich war. Daraufhin wird ihr auch bewusst, dass sie ihr Versprechen gegenüber Toby gebrochen hat. Derweil erzählt Malik Beth, dass Déjà schon vor einer Weile darum gebeten hat, ihre leibliche Mutter treffen zu dürfen. Malik erkennt, dass er seine Freundin gedrängt hat und verfällt in Panik, seine Beziehung in den Sand gesetzt zu haben. Beth beruhigt ihn und möchte wissen, warum Déjà sie nicht um ein Treffen mit Shauna gebeten hat. Malik macht klar, dass Déjàs Wunsch durch den Umzugsstress und die Eröffnung des Tanzstudios in den Hintergrund gerückt ist. Beth kommt ins Grübeln.

Nicky ist kurz vor seiner Anhörung nervös, sodass Kevin ihn beruhigt. Zur gleichen Zeit sind Randall und Rebecca, die sich freut, dass Miguel pünktlich sein wird, auf dem Heimweg. Beth gesteht Déjà derweil, dass Malik noch immer auf sie wartet und sie von ihrem Wunsch weiß. Déjà macht Beth klar, dass sie nicht wollte, dass der Eindruck entsteht, dass sie nicht dankbar ist. Jene hat Verständnis für ihre Tochter und verspricht ihr, Shauna bald zu besuchen. Déjà möchte ihre leibliche Mutter zu Thanksgiving nach Philadelphia einladen und Beth ist einverstanden. Währenddessen hat Kate ein schlechtes Gewissen, da Toby nicht dabei war, als Baby Jack das erste Mal feste Nahrung zu sich genommen hat. Toby kommt derweil gerade mit einer vollen Einkaufstüte heran und entschuldigt sich, dass er am Morgen so schnell weg musste. Danach freut er sich über die Avocados von Gregory und ist begeistert, als sein Sohn diese isst. Kate wird noch immer von ihrem schlechten Gewissen geplagt.

Bei der Anhörung befürwortet die Richterin, dass Nicky seine Behandlung fortsetzen kann und möchte von ihm wissen, ob er seine Tat beruhigt. Er meint, dass es ihm nicht leid tut, da dadurch Kevin wieder in sein Leben getreten ist. Zudem macht er deutlich, dass er dachte, er tut den Menschen nicht gut tun, jedoch nur krank gewesen ist. Kevin ist über die Erkenntnis seines Onkels berührt. Derweil entschuldigen sich Déjà und Malik bei einander für ihr Verhalten. Beth gibt den beiden daraufhin ein bisschen Freiraum. Die beiden küssen sich, bevor Malik geht. Am Abend kommen Randall und die anderen nach Hause und er berichtet seiner Familie, dass Rebecca die ganze Zeit am Handy war und dass sie es kurzzeitig verloren hat. Rebecca spielt ihre Aufregung herunter.

Cassidy wird von Kevin und Nicky zu dem Restaurant gefahren in dem sich Ryan und Matty befinden. Kevin möchte von ihr wissen, wie sie vorgehen wird. Cassidy hat darauf keine wirkliche Antwort. Nicky gibt ihr daraufhin den Ratschlag, nicht allzu viel Zeit damit zu verbringen, von den Menschen fern zu bleiben, die sie liebt. Cassidy bedankt sich auch bei Kevin, dass er sie wieder zu ihrer Familie geführt hat. Anschließend beobachten Nicky und Kevin, wie Cassidy sich zu ihrer Familie setzt.

Rebecca erfährt bei dem Telefonat, dass sie den Job hat und freut sich gemeinsam mit Randall über den Erfolg. Anschließend bricht sie in Tränen aus, in ihrem Alter von vorne anzufangen. Allerdings versichert sie Randall, sich keine Sorgen um sie machen zu müssen. Sie ist einfach dankbar, dass er immer wieder nach Hause kommt. Randall betont daraufhin, dass er Zeit mit seiner Mutter verbringen möchte.

Rebecca bezieht gerade ihr Bett, als Randall ins Zimmer kommt. Er weist sie daraufhin, dass sie gelegentlich verwirrt zu sein scheint. Rebecca möchte nichts davon wissen und schmettert seinen Vorschlag ab, zum Arzt zu gehen. Sie macht klar, zu Besuch zu sein und diese Zeit mit ihren Enkeln zu verbringen. Als Randall erneut versucht, sie von einem Arzttermin zu überzeugen, macht sie klar, dass sie noch immer seine Mutter ist und schmeißt ihn aus dem Zimmer.

Auf dem Heimweg bittet Kevin seinen Onkel Nicky, ihn an Thanksgiving nach Philadelphia zu begleiten. Nicky betont, dass er das einrichten kann. Bevor er in seinen Wohnwagen geht, versichert Nicky seinem Neffen, dass Kevin ein guter Mensch ist. Das wiederum erinnert Kevin an seinen Vater Jack und die schönen Momente, die er als Kind mit ihm hatte.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.07 Das Dinner und das Date
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.09 So Long, Marianne

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Licht und Schatten und auch irgendetwas dazwischen. So lassen sich die verschiedenen Handlungsstränge in #4.08 Sorry kurz und knapp zusammenfassen. Etwas länger darf meine Review der aktuellen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #4.08 Tut mir leid diskutieren.