Episode: #5.19 Die Bestie von Beacon Hills

Nachdem Mason von den Dread Doktoren entführt wurde, müssen sich Scott und Liam mit dem Feind zusammenschließen, um ihren Freund retten zu können. Theo verfolgt seinen eigenen Plan und lernt von Deucalion, wie man Werwölfe ihrer Macht beraubt.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Khylin Rhambo - Copyright: Ricky Middlesworth
Khylin Rhambo
© Ricky Middlesworth

Corey hat Mason in einen Tunnel gebracht, wo die beiden eingeschlafen sind. Als Mason wieder zu sich kommt, kann er nicht glauben, dass er wirklich die Bestie ist. Corey geht mit ihm gedanklich die Momente durch, in welchen die Bestie aufgetaucht ist und Mason zur gleichen Zeit verschwunden war. Diesem wird plötzlich klar, dass die Dread Doktoren ihn durch Frequenzen aufspüren könnten. Wenige Sekunden später nähern sich jene den beiden bereits. Corey und Mason können aus dem Tunnel flüchten, doch die Dread Doktoren haben die beiden schnell eingeholt. Corey versucht die Situation zu retten, indem er sich und Mason unsichtbar macht, doch einer der Doktoren schlägt ihn daraufhin bewusstlos und die drei nehmen Mason mit sich.

Theo will, dass Josh sich die Maske der Doktoren anzieht, da er glaubt, dass sie bei ihm wegen seiner elektrisch-basierten Kräfte keinen Schaden anrichten kann. Josh weigert sich aber dennoch. Lydia hat derweil Sheriff Stilinski um Hilfe gebeten, um Parrish davon abzuhalten, die Stadt zu verlassen. Stilinski hat daraufhin Nagelbänder auf dem Highway platziert, über welche Parrish fährt und sich somit die Reifen zersticht. Sowohl Stilinski als auch Lydia versuchen ihm daraufhin klarzumachen, dass er in Beacon Hills gebraucht wird und sie sich nicht sicher sind, ob die Menschen in seinen Träumen wirklich wegen ihm gestorben sind.

Kira bringt Scott ins Bett, der noch immer Verletzungen aus seinem Kampf gegen die Bestie trägt. Dabei fällt ihm ein, dass er die Frist für eine Bewerbung für ein Stipendium verpasst hat. Während Kira ihn auffordert, sich von dem Kampf zu erholen, teilen Malia und Braeden vor seinem Zimmer Stiles mit, dass sie vermuten, dass der Wüstenwolf auch ihn töten will. Liam sucht zur gleichen Zeit im Wald nach Mason, doch er verliert seinen Geruch.

Als Scott am nächsten Morgen aufwacht, sind seine Wunden verheilt. Zusammen mit den anderen bespricht er das weitere Vorgehen. Hierfür befragt er Corey, der das Gespräch getarnt belauscht hat, was mit Mason geschehen ist, woraufhin Corey erklärt, dass die Dread Doktoren ihn entführt haben. Mason wird zur gleichen Zeit eine Nadel in seinen Nacken gestochen.

Als Tracy und Theo sich über die Klauen unterhalten, in deren Besitz sie noch immer sind, mischt sich Deucalion in ihr Gespräch ein und verdeutlicht, dass Hayden und Corey Theos Rudel im Stich gelassen haben, da sie ständig weg sind. Theo ist genervt von ihm und fordert Tracy auf, seine Zunge mit ihrem Kanimagift zu paralysieren. Deucalion demonstriert jedoch, dass er die ganze Zeit über freiwillig gefangen war, indem er sich mühelos von dem Gerät befreit, das ihn mit Wolfseisenhut versorgt.

Kira hat sich an ihren Vater gewandt, um ihn darum zu bitten, ihr dabei zu helfen, ihr Schwert wieder zusammenzusetzen. Deucalion greift derweil Theo an und bricht ihm seinen Arm, um ihm zu demonstrieren, dass man anderen übernatürlichen Wesen ihre Macht nehmen kann, indem man ihnen Schmerzen zufügt, bis das Leben aus ihnen schwindet. Theo befolgt seinen Rat sofort und nimmt Joshs Macht an sich, indem er ihn tötet. Tracy fordert Theo daraufhin auf, sich die Maske aufzusetzen, da er nun genügend Kräfte dafür besitzt.

Parrish und Lydia gehen zu dem Nemeton. Als Parrish ihn berührt und vor seinem inneren Auge die tote Lydia vor sich sieht, fängt der Baumstumpf an orange zu leuchten. Deucalion fordert derweil Theo ebenfalls auf, die Maske aufzusetzen. Als Theo es schließlich tut, beginnt er schmerzerfüllt zu schreien.

Später treffen sich Scott und Liam mit Theo und Tracy in dem Umkleideraum der Schule. Theo macht Scott das Angebot, ihm dabei zu helfen, Mason zurückzubekommen, wofür er ihm im Gegenzug die Karte mit den Erdströmen von Beacon Hills aushändigen muss. Als Scott und Liam zugestimmt haben, unterhält sich Deucalion mit Theo und Tracy und erklärt ihnen, dass sie die beiden brauchen werden, um Mason dazu zu bringen, ihnen zu vertrauen. Zudem erzählt er, dass Theo Masons Kräfte nur bekommen kann, wenn er sich in die Bestie verwandelt hat. Theos Plan ist es daher, dass Tracy Mason paralysiert, sobald er sich verwandelt hat.

Später treffen sich Scott, Liam und Theo in dem ehemaligen Labor der Dread Doktoren. Theo erzählt von dem deutschen Soldaten, welchen sie in einem Tank am Leben erhalten, um ihr eigenes Leben zu verlängern. Da dies nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert, gibt es nicht viele Möglichkeiten, wo die Dread Doktoren ihr neues Versteck in Beacon Hills haben könnten. Zur gleichen Zeit halten sich Melissa, die im Krankenhaus arbeitet, Malia und Braeden, welche sich in dem Haus der McCalls befinden und Lydia, die mit Stiles auf dem Revier ist, gegenseitig auf dem Laufenden. Der Wüstenwolf belauscht das Telefonat Lydias außerhalb des Reviers. In der Schule tröstet Hayden Corey.

Als es bereits dunkel ist, sind Scott, Liam und Theo im Wald unterwegs. Scott warnt Theo gerade vor Deucalion, als Liam den Geruch von Mason aufspürt. Er zögert es Scott und Theo zu sagen, da er letzterem nicht traut. Letztendlich zeigt er ihnen aber dennoch den Weg. Kurze Zeit später haben sie Mason gefunden, der über eine Nadel mit den Dread Doktoren verbunden wurde. Als sie versuchen ihn davon zu befreien, hat Mason starke Schmerzen. Kira hinterlässt zur gleichen Zeit eine Nachricht auf Scotts Anrufbeantworter, um ihm mitzuteilen, dass sie die Stadt verlassen muss, aber schon bald wieder zurück sein wird.

Melissa kommt zu Stiles und Lydia, um ihnen mitzuteilen, dass sie nun weiß, dass Mason auch ein Chimäre ist und die DNA seines ungeborenen Zwillings in sich hat. Indessen sind die Dread Doktoren zu Mason zurückgekehrt. Scott glaubt, dass sie gegen die drei keine Chance haben, doch Theo will es mit den Doktoren aufnehmen.

Während Malia und Braeden erkennen müssen, dass der Wüstenwolf trotz der Eberesche in das Haus eingebrochen ist, unterhalten sich die beiden Argents über die Frage, wie sie die Bestie schlagen können. Parrish kommt hinzu und will ihnen helfen.

Indessen kommt es zu einem Kampf zwischen Theo und den Dread Doktoren. Liam schließt sich ihnen an. Mason schafft es derweil, sich selbst von dem Soldaten zu befreien. Als er schließlich aufrecht steht, verwandelt er sich in die Bestie. Im Haus der McCalls nimmt es Braeden mit dem Wüstenwolf auf und schafft es, sie niederzuschlagen, woraufhin sie schnell das Haus verlässt. Dabei setzt sie die Eberesche wieder intakt, wodurch Malia und der Wüstenwolf zusammen im Haus eingesperrt sind.

Kira ist wieder in der Wüste und bittet um Hilfe, um ihre Freunde retten zu können. Die Gestaltwandler erscheinen und sagen ihr, dass sie ihr helfen können, aber es seinen Preis haben wird. Die Bestie hat es derweil mit den Dread Doktoren aufgenommen. Kurz darauf schließt sich auch Parrish sowie die Argents dem Kampf an, indem sie die Bestie attackieren. Diese verwandelt sich daraufhin, doch es erscheint nicht Mason, sondern Sebastian Valet. Er flüchtet, als er Gerard sieht, woraufhin Parrish ihm schnell folgt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.18 Die Maid von Gévaudan
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.20 Der Abschlusskampf

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Jeff Davis kündigte die Staffelhälfte 5B als einen einzigen großen Monsterfilm an, und was er meinte, sehen wir jetzt. Mehr als in anderen Staffeln gehören die Episoden zusammen, denn Action und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.19 Die Bestie von Beacon Hills diskutieren.