Michael Johnston

Foto: Michael Johnston - Copyright: Jeff Lorch
Michael Johnston
© Jeff Lorch

Die Schauspielkarriere von Michael Johnston nahm einen vergleichsweise ungewöhnlichen Weg. Im Alter von nur zwölf Jahren machte sich Michael daran, in seinem Heimstudio Sprachaufnahmen für Animationen und Videospiele aufzunehmen. Dies führte dazu, dass er nach Chicago ging, um mehr über Schauspiel zu erlernen. Dort besuchte er die Second City, die wohl bekannteste Theatergruppe der Stadt und Schule für Improvisation, auf der er aber nicht lange blieb.

Seine erste kleine Rolle erhielt er bei der Serie "Awkward - Mein sogenanntes Leben", die bei MTV lief. Dadurch wurden die Macher der ebenso bei MTV beheimateten Mysteryserie "Teen Wolf" auf den Jungschauspieler aufmerksam und casteten ihn für den Part des Corey in der fünften Staffel.

Durch seinen angestiegenen Bekanntheitsgrad nutzt Johnston vor allem seinen Twitter-Account, um seine Fans auf dem Laufenden zu halten. So berichtete er dort über die Dreharbeiten zu dem Film "Slash", worin Michael die Hauptrolle des Schülers Neil spielt.

Falls ihr noch mehr über Michael erfahren wollt, lest in unserem exklusiven Interview vom September 2015 alle Antworten nach.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Teen Wolf (TV) als Corey
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2015Slash als Neil
Originaltitel: Slash
2015Goetia als Zach
Originaltitel: Goetia