Corey

Corey (Michael Johnston) besucht in "Teen Wolf" Staffel 5 die Beacon Hills High School und ist im selben Jahrgang wie Liam Dunbar und Mason Hewitt. Sein Freund Lucas und er gehen gelegentlich zusammen in den Nachtclub Sinema und dort merkt Corey auch, dass etwas nicht stimmt.

Charakterbeschreibung: Corey, Staffel 5

Foto: Michael Johnston - Copyright: Jeff Lorch
Michael Johnston
© Jeff Lorch

Lucas wird eines der Opfer der Dread Doctors, die Experimente an Jugendlichen durchführen und ihnen anschließend jegliche Erinnerung daran nehmen. Sie machen aus Lucas eine Chimäre mit Skorpionanteil und Corey fällt bei einem gemeinsamen Besuch im Sinema auf, dass Lucas' Verhalten sich stark verändert. Er wird überheblich und draufgängerisch und verletzt Corey mit seinen Skorpionstacheln am Arm. Corey kann die Schmerzen kaum ertragen und muss ins Krankenhaus, wo Melissa McCall sofort Scott verständigt. Scott kann Corey die Schmerzen nehmen, so dass Corey schildern kann, was mit Lucas geschehen ist.

Lucas wird von den Dread Doctors als Fehlversuch gewertet und vor den Augen von unter anderem Mason ermordet. Corey spricht darafhin Mason in der Bibliothek an und fragt, ob Lucas noch etwas über ihn gesagt habe. Mason verneint und sieht, dass Corey ein Buch ins Regal zurück stellt, welches sich um unerklärliche Vorkommnisse dreht. Kurz darauf sieht Mason, dass Coreys Wunde am Arm komplett verheilt ist. So wird klar, dass auch aus Corey eine Chimäre gemacht wurde. Um herauszufinden, wo die Doktoren ihre Experimente durchführen, sticht Scott Corey ohne Vorwarnung in den Nacken, um seine Erinnerungen durchsuchen zu können. Obwohl Corey weiß, dass es Scott darum geht, Liam und Hayden zu retten, ist er doch empört, dass Scott ihn solcher Gefahr aussetzt, denn durch den Krallengriff hätte er gelähmt werden können.

Zusammen mit Mason findet er nach und nach heraus, dass er übermenschliche Kräfte entwickelt. Bald jedoch strömt Quecksilber aus seinem Mund, ein Zeichen, dass das Experiment misslungen ist. Er wird ins Krankenhaus eingeliefert, wo er entdeckt, dass er sich wie ein Chamäleon unsichtbar machen kann. Einer der Dread Doctors kann ihn dennoch sehen und ermordet ihn ohne zu zögern. Seine Leiche wird wie die der anderen toten Chimären von Parrish zum Nemeton gebracht. Dort findet Theo sie, nachdem er gegenüber Scott und den anderen seine boshaften Absichten offenbart hat. Theo belebt Corey sowie drei andere Chimären mit einer Flüssigkeit der Doktoren wieder. Die vier sollen ihn nun als ihren Alpha anerkennen.

Neu Bei einer Aufräumaktion in der Schulbibliothek trifft Corey auf Mason und Liam. Mason spricht ihn schon nach kurzer Zeit darauf an, dass er wieder am Leben ist und es sicher schwer war, dies seinen Eltern zu erklären. Corey vertraut ihm an, dass seine Eltern sich nie viel aus ihm gemacht haben. Er bittet Mason schließlich um ein Date. Später wird er von Theo erwischt, als er sich durch seine Unsichtbarkeit vor diesem verstecken wollte. Corey stellt klar, dass er Liam und Mason nicht verletzen wird. Theo gibt sich zunächst verständnisvoll, droht Corey dann jedoch, dass er seinen Anweisungen besser folgt, wenn ihm sein neugewonnenes Leben lieb ist. Er nimmt Corey mit und ordnet ihm, Josh und Tracy kurz darauf an, Scott anzugreifen. Corey kann seine Angst jedoch nicht verbergen, wofür Theo ihn rügt.

Als Corey Mason erneut um ein Date bittet, lehnt dieser ab, da Corey zu Theo, also zu den Bösen gehört. Daraufhin erklärt Corey, dass es bald nicht mehr um "gut" oder "böse" gehen wird, sondern nur noch darum, wer am Leben oder tot ist. Er möchte, dass Mason mit ihm gemeinsam am Leben bleibt, und küsst ihn, was Mason erwidert.

Corey hilft Theo gemeinsam mit Tracy und Josh in Eichen House einzudringen. Theo weist ihn und die anderen an, Parrish anzugreifen, doch Corey zögert einmal mehr aus Angst vor dessen Flammen. Er versucht schließlich doch, Parrish aufzuhalten, wird dabei jedoch von diesem in Brand gesetzt. Josh sorgt daraufhin dafür, dass Malia dem schwer verletzten Corey den Schmerz nimmt, so dass dieser heilen kann. Sie können schließlich gemeinsam aus dem Eichen House fliehen.

Nach der schmerzhaften Begegnung mit dem Höllenhund möchte Corey Beacon Hills verlassen. Seine Haut weist stellenweise noch immer große Brandnarben auf, die sehr langsam heilen. Mason möchte ihn von seinem Vorhaben abbringen und sagt Corey, dass er ihn braucht. Corey bleibt daraufhin und hilft Mason später, den Bus des gegnerischen Lacrosse-Teams zu durchsuchen, um einen Hinweis auf die Identität des Biests zu finden. Dabei werden sie beinahe erwischt, doch es gelingt Corey rechtzeitig, die beiden unsichtbar zu machen. In einem intimen Moment beginnen die beiden sich zu küssen, doch Corey bemerkt etwas Seltsames und zieht sich nervös zurück. Als Scott und Liam herausfinden, dass Mason das Biest ist, macht Corey ihn und sich erneut unsichtbar und bringt ihn in die Tunnel unter der Stadt, wo sie Arm in Arm einschlafen. Kurz darauf werden die beiden jedoch von den Dread Doctors verfolgt und bei dem Versuch, Mason vor ihnen zu schützen, wird Corey verletzt und allein zurückgelassen.

Als Scott und sein Rudel Mason suchen wollen, steht Corey unsichtbar dabei, wird jedoch von Scott entdeckt und er berichtet daraufhin, dass die Dread Doctors Mason mitgenommen haben. Beim großen Showdown zwischen Scotts Rudel und dem Biest, ist Corey da, um den zurückverwandelten Mason in seinen Armen aufzufangen.

Nicole Oebel & Sina Behling - myFanbase