Cody Christian

Foto: Cody Christian - Copyright: Kerstin Fries
Cody Christian
© Kerstin Fries

Der Jungschauspieler Cody Christian wurde am 15. April 1995 geboren. Obwohl er erst wenige Engagements in Filmen und Serien hatte, ist Cody schon einem breiteren Publikum bekannt. Dies liegt vor allem an seiner wiederkehrenden Rolle des Mike Montgomery in der ABC-Family-Serie "Pretty Little Liars", für die er 2010 gecastet wurde.

Aber auch schon davor übernahm Christian hin und wieder einen Gastauftritt in bekannten Serie wie beispielsweise "True Blood" oder "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte". In der fünften Staffel stieß Cody zum Cast der beliebten MTV-Serie "Teen Wolf" in der Rolle des Theo hinzu.

Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er in Indiana, wo ihm klar wurde, dass ihm die Schauspielerei sehr am Herzen lag und es sich auch nicht von der Hand weisen ließ, dass er Talent hat. Eine große Leidenschaft verbindet Cody Christian auch mit dem Sport. Beim Sport liebt er es, mit anderen zu konkurrieren, seine Grenzen auszutesten und sich geistig zu fördern.

Auch hat Cody ein gutes Verhältnis zu seinen Fans. Er ist stetig darum bemüht, mit ihnen über Socialmedia in Kontakt zu bleiben.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018All American (TV) als Asher
Originaltitel: All American (TV)
2015 - 2017Teen Wolf (TV) als Theo Raeken
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2010 - 2015Pretty Little Liars (TV) als Mike Montgomery
Originaltitel: Pretty Little Liars (TV)
2013Die Pute von Panem - The Starving Games als Peter Malarkey
Originaltitel: The Starving Games
2013Supah Ninjas (TV) als Flint Forster
Originaltitel: Supah Ninjas (TV)
2012Body of Proof (TV) als Greg Lux
Originaltitel: Body of Proof (#2.16 Home Invasion) (TV)
2010Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#6.13 Schweres Erbe) (TV) als Brad Walker
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2008True Blood (#1.05 Funkenflug) (TV) als schreiender Junge
Originaltitel: True Blood (TV)