Gilles Marini

Foto: Gilles Marini - Copyright: Alan Mercer
Gilles Marini
© Alan Mercer

Gilles Marini wurde am 26. Januar 1976 in Grasse, Frankreich geboren. Schon mit acht Jahren arbeitete er in der Bäckerei seines Vaters, machte aber dennoch seinen Schulabschluss. Danach trat er der französischen Armee bei und arbeitete so als Feuerwehrmann für die berühmte "Brigade des Sapeurs Pompiers de Paris" in Paris. Bei der Arbeit lernte er den berühmten Modefotografen Fred Goudon kennen, der ihn in die Welt des Modelns einführte.

Nach seiner Armeezeit zog Marini in die USA, um sein Englisch zu verbessern und weiter als Model zu arbeiten. Nach neun Jahren in diesem Beruf, gab er mit 29 Jahren in dem Horrorfilm "Screech of the Decapitated" sein Filmdebüt. Danach folgten Gastauftritte in zahlreiche Serie wie "Alles Betty!" und "Criminal Minds". Aber seinen kleinen Durchbruch schaffte er mit seiner Rolle in "Sex and the City: Der Film", in dem er als Samanthas "fast immer nackter" Nachbar Dante zu sehen war. Dem amerikanische Fernsehpublikum ist er aber mehr durch seinen Auftritt in der Show "Dancing with the Stars 2009" bekannt, in der er nach 10 überstanden Runden im Finale den zweiten Platz machte.

Seitdem ist er auch öfter in mehr als nur einer Episode einer Serie zu sehen. In "Brothers & Sisters" sowie in "Nip/Tuck" erhielt er wiederkehrende Rollen. Von 2011 bis 2014 verkörperte er Angelo Sorrento in "Switched at Birth".

Pia Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Teen Wolf (TV) als Sebastien Valet
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2011 - 2014Switched at Birth (TV) als Angelo Sorrento
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2009 - 2011Brothers & Sisters (TV) als Luc Laurent
Originaltitel: Brothers & Sisters
2011Castle (#3.12 Puff, Du bist tot) (TV) als Tobias Strange
Originaltitel: Castle (TV)
2011Royal Pains (TV) als Niko
Originaltitel: Royal Pains (#2.18 Listen to the Music)(TV)
2011Modern Family (#3.06 ???) (TV) als Julian
Originaltitel: Modern Family (TV)
2011Hot in Cleveland (TV) als Captain Lebeau
Originaltitel: Hot in Cleveland (#3.02 Beards) (TV)
2010Paddyville als Giles
Originaltitel: Paddyville
2009Nip/Tuck (#6.06 Alexis Stone & #6.07 Alexis Stone II) (TV) als Renaldo Panettiere
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2008West Hollywood La Serie (TV) als Sebastien
Originaltitel: West Hollywood La Serie (TV)
2008Sex and the City: Der Film als Dante
Originaltitel: Sex and the City
2007Stand Up als Fotograf
Originaltitel: Stand Up
2007Reich und schön (TV) als Jean Claude
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (#1.5110) (TV)
2007Dirty Sexy Money (TV) als Italienischer Designer
Originaltitel: Dirty Sexy Money (#1.02 The Lions) (TV)
2006Passions (TV) als Italienischer Motorradfahrer
Originaltitel: Passions (#1.1730) (TV)
2006Criminal Minds (TV) als Curt
Originaltitel: Criminal Minds (#1.22 The Fisher King: Part 1) (TV)
2006Windfall (TV) als Franzose
Originaltitel: Windfall (#1.02 The Getaway) (TV)
2006The Boys & Girls Guide to Getting Down als Mann im Club
Originaltitel: The Boys & Girls Guide to Getting Down
2006Alles Betty! (TV) als Jean-Luc
Originaltitel: Ugly Betty (#1.03 Queens for a Day) (TV)
2005Screech of the Decapitated als Henri
Originaltitel: Screech of the Decapitated
2005Reich und schön (TV) als Französischer Kellner
Originaltitel: The Bold and the Beautiful (#1.4517) (TV)