Episode: #3.13 Volles Programm

Nick (Jake Johnson) will in der "New Girl"-Episode #3.13 Volles Programm alles versuchen, um Jess (Zooey Deschanel) eine perfekte Geburtstagsparty zu schmeißen, während Schmidt (Max Greenfield) Cece (Hannah Simone) bei ihrem neuen Job als Barkeeperin hilft. Winston (Lamorne Morris) und Coach (Damon Wayans Jr.) beginnen derweil einen Back-Wettstreit.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jake Johnson & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Jake Johnson & Zooey Deschanel, New Girl
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Jess ist mit ihrer Kollegin Rose und Cece in der Bar und unterhält sich mit ihnen über ihren Geburtstag. Anstatt wie sonst alleine ins Kino zu gehen, damit ihre hohen Erwartungen nicht enttäuscht werden, will sie ihren Geburtstag mit Nick verbringen. Sie weiß nicht, ob er etwas geplant hat und behauptet auch, keine Erwartungen zu haben. Daraufhin geht Cece zurück an die Bar, wo Nick, Schmidt, Coach und Winston warten und verrät ihnen, dass Jess nichts von ihrer Überraschungsparty ahnt.

Nick geht mit den anderen durch, ob jeder seine Aufgabe für die Party erfüllt hat: Coach ist für die Deko zuständig, Winston für den Kuchen, Schmidt für die Technik und Cece soll Nicks Schicht in der Bar übernehmen, damit er Zeit für Jess hat. Nicks Kollege ist davon allerdings nicht begeistert, da Ceces Fähigkeiten als Barkeeper noch sehr zu wünschen übrig lassen. Doch Nick und Cece lassen sich davon nicht beirren. Als die anderen fragen, was Nick tagsüber vor der Party mit Jess übernehmen wird, stellt sich heraus, dass er außer der Überraschungsparty nichts geplant hat.

Am nächsten Morgen wacht Jess bereits um sieben Uhr auf und will mit Nick etwas unternehmen. Als er ihr Frühstück machen will, erfährt er in der Küche von Winston, dass er einen falschen Kuchen gekauft hat. Coach und Winston versprechen ihm, dass sie sich um den Kuchen kümmern, während Schmidt in die Bar geht, um Cece zu helfen. Sie behauptet erst, dass sie keine Hilfe benötigt, doch kurz darauf macht Mike ihr klar, dass er ihre Fehler nicht vertuschen wird wie Nick.

Nick ist mit Jess im Supermarkt und ruft Winston und Coach wegen des Kuchens an, während er Jess einen Diabetes-Test machen lässt. Winston und Coach beginnen einen Backwettstreit, wer den besseren Kuchen backen kann. In der Bar verlangt Mike von Cece, dass sie einen Cocktail mixt, doch sie weiß nicht, was in den Drink gehört. Schmidt verrät ihr die Zutaten und hilft ihr, während Nick ihn anruft und verzweifelt fragt, was er noch mit Jess machen soll. Als Jess zu ihm kommt, legt Nick schnell auf und verspricht ihr, dass sie ihre Überraschung bald sieht. Plötzlich entdeckt Jess einen schön dekorierten Geburtstagtisch und denkt sofort, dass es Nicks Überraschung ist. Doch als sie in einen der Cupcakes beißt, steht eine Gruppe Kinder vor ihr und das eigentliche Geburtstagskind ist empört, dass Jess den Geburtstagskuchen isst. Nick entschuldigt sich bei Jess, die enttäuscht davonläuft. Sie weiß, dass er ungern etwas plant und sagt ihm, dass sie ihn trotzdem liebt, aber dass sie jetzt alleine sein will.

In der Bar passiert Cece beim Anschließen eines neuen Bierfasses das nächste Missgeschick, als sie Mike von oben bis unten mit Bier vollspritzt. Als er sie wieder anschnauzt, dass sie nichts kann, resigniert Cece, doch Schmidt macht ihr klar, dass sie stark und selbstbewusst ist und eine gute Barkeeperin sein wird.

Winston und Coach backen noch immer, als Jess nach Hause kommt und sich weinend auf das Sofa wirft, ohne die Deko und die Kuchen zu sehen. Die beiden Männer versuchen, sie abzulenken und die Überraschung nicht zu verderben. Winston ruft Nick an, der mit sich selbst hadert und denkt, dass er Jess' Geburtstag versaut hat. Doch Winston versichert ihm, dass alle seine Freunde mithelfen und dass sie den Tag gemeinsam retten können.

Als Nick nach Hause kommt, findet er in Jess' Zimmer einen Zettel, dass sie im Kino ist und rennt mit Winston und Coach aus der Wohnung. Im Kino wird Jess von Nick und allen ihren Freunden überrascht, die einen Geburtstagsfilm für sie gemacht haben, in dem ihre Eltern, ihre Schulklasse und ihre Freunde ihr gratulieren. Jess ist zu Tränen gerührt, doch als Winston und Coach den Kuchen hereintragen, ist sie plötzlich verschwunden. Nick macht sich auf die Suche nach ihr und entschuldigt sich für den kitschigen, peinlichen Film, doch Jess küsst ihn und sagt ihm, dass es das Netteste ist, was sie je bekommen hat.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #3.13 Volles Programm diskutieren.