Lamorne Morris

Foto: Lamorne Morris, New Girl - Copyright: 2015 Brian Bowen Smith/FOX
Lamorne Morris, New Girl
© 2015 Brian Bowen Smith/FOX

Chicago ist bekannt für seine Comedians, vor allem für sein Stand-Up-Venue Second City, das schon derartige Größen wie Tina Fey, Steve Carell oder auch Amy Poehler hervorgebracht hat. Lamorne Morris (*1983) ist ebenfalls ein Alumnus des Second City Training Center, wo er Schauspiel studierte, nachdem er zuvor erfolgreich seinen Abschluss am College of DuPage gemacht hatte.

Morris startete direkt durch und wurde Moderator seiner eigenen Sendung namens "HotWyred" auf dem Sender BET, einer interaktiven Show über Videospiele und Computer. Sein komödiantisches Talent wurde bald sein Markenzeichen, sodass BET ihn für weitere Sendungen einsetzte, darunter BET Now, einer Sendung über Neuigkeiten aus dem Showbusiness. Gleichzeitig war Morris sehr aktiv als Werbedarsteller und wirkte so unter anderem bei Werbespots für McDonald's, Taco Bell, Ford und Sears mit.

Nach Auftritten in Felicia Days Webserie "The Guild" (2011) und der ABC-Comedy "The Middle" (2011) bekam Morris schließlich eine Hauptrolle in der FOX-Comedy "New Girl", die er durch eine Reihe glücklicher Ereignisse erhielt. Zunächst war Damon Wayans als Co-Darsteller neben Zooey Deschanel, Max Greenfield und Jake M. Johnson in "New Girl" vorgesehen gewesen, dessen Serie "Happy Endings" wurde jedoch in letzter Minute verlängert, sodass Wayans aus "New Girl" ausschied. Johnson und Greenfield setzten sich daraufhin für Morris ein, der ab Episode 2 den Part des Winston übernahm.

Die Rolle bei "New Girl" hat für Morris den Durchbruch bedeutet. Neben Rollen in den Filmen "Game Night" und "The Christmas Chronicles" wird er 2020 Hauptdarsteller der Comedyserie "Woke".

Maria Gruber - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Lamorne Morris

Filme und Serien mit Lamorne Morris (Auswahl)

2021Call me Kat (TV) als Daniel
Originaltitel: Call me Kat (#1.02 Double Date) (TV)
2020Woke (TV) als Keef Knight
Originaltitel: Woke (TV)
2020Desperados als Sean
Originaltitel: Desperados
2019Valley of the Boom (TV) als Darrin Morris
Originaltitel: Valley of the Boom (TV)
2019Yesterday als Marketingchef
Originaltitel: Yesterday
2019Human Discoveries (TV) als Trog (Stimme)
Originaltitel: Human Discoveries (TV)
2019Jumanji - The Next Level als Handwerker
Originaltitel: Jumanji - The Next Level
2011 - 2018New Girl (TV) als Winston Bishop
Originaltitel: New Girl (TV)
2018The Christmas Chronicles als Officer Jameson
Originaltitel: The Christmas Chronicles
2018Game Night als Kevin
Originaltitel: Game Night
2018The Christmas Chronicles als Officer Jameson
Originaltitel: The Christmas Chronicles
2017SMILF (TV) als Adult Larry
Originaltitel: SMILF (#1.05 Run, Bridgette, Run or Forty-Eight Burnt Cupcakes & Graveyard Rum) (TV)
2013 - 2017King Bachelor's Pad (TV) als div. Rollen
Originaltitel: King Bachelor's Pad (TV)
2015Suburban Sons (TV) als Jasper
Originaltitel: Suburban Sons (TV)
201324/7 Tebow vs. Mayweather (TV) als Mayweather / Mayweather Sr.
Originaltitel: 24/7 Tebow vs. Mayweather (TV)
2011The Middle (TV) als Verkäufer
Originaltitel: The Middle (#2.20 Royal Wedding) (TV)