Ben Falcone

Benjamin Scott Falcone, meist jedoch "Ben" genannt, wurde am 25. August 1973 in Carbondale, Illinois geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der zudem als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor tätig ist.

Sein Vater Scott Falcone ist italienischer, englischer, deutscher und irischer Abstammung. Seine Mutter Peg Falcone ist deutscher Herkunft.

Im Jahre 2005 heiratete Ben seine Langzeitfreundin, die bekannte Schauspielerin Melissa McCarthy. Die zwei lernten sich 1998 in der Theaterschule "The Groundlings" kennen. Seither sind die beiden unzertrennlich. Ihre erste gemeinsame Tochter kam im Jahr 2007 zur Welt und trägt den Namen Vivian. Die zweite Tochter Georgette (Georgie) erblickte 2010 das Licht der Welt.

Nachdem Melissas Karriere einen wahnsinnigen Sprung machte, nahm Ben immer wieder Nebenrollen in ihren Filmen an, u.a. in "Brautalarm" und "Taffe Mädels". Das Paar nutzt so die Gelegenheit, mehr Zeit zusammen zu verbringen. Im Jahr 2014 schrieben sie die Komödie "Tammy - Voll abgefahren" und produzierten diese auch gemeinsam. Während Melissa die Hauptrolle übernahm, führte Ben Regie.

In der Serie "New Girl" hatte Ben Falcone mehrere Gastauftritte als Mike, den grimmigen Barkeeperkollegen von Nick.

Stephanie Monecke - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Can You Ever Forgive Me? als Alan Schmidt
Originaltitel: Can You Ever Forgive Me?
2014 - 2015New Girl (TV) als Mike
Originaltitel: New Girl (TV)
2014A to Z (TV) als Howard
Originaltitel: A to Z (TV)
2014Tammy - Voll abgefahren als Keith Morgan
Originaltitel: Tammy
2013Taffe Mädels als Arbeiter
Originaltitel: The Heat