Cecelia Meyers

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX

Cecelia Meyers, die von allen nur Cece genannt wird, ist die beste Freundin von Jess und arbeitet als Model. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will, allerdings ist sie auch auf Jess angewiesen, dass diese ihr von Zeit zu Zeit sagt, was gut für sie ist. Cece hat ein Faible für komplizierte Männer, was dazu führt, dass sie meist kein Glück in der Liebe hat, da sie sich auf Beziehungen einlässt, die von vornherein problematisch sind. Cece wiederum unterstützt Jess, wo sie nur kann, und ist für sie da, als Jess sich von ihrem langjährigen Freund Spencer trennt.

Als Cece das erste Mal in Jess' neue WG kommt, versucht Jess' Mitbewohner Schmidt direkt, Cece von sich zu überzeugen, doch Cece lässt ihn eiskalt abblitzen. Als Cece sich von ihrem kurzzeitigen Freund Gavin trennt, einem exzentrischen europäischen DJ, bittet sie Jess darum, in ihrer WG übernachten zu können, bis sie wieder eine Bleibe hat. Die drei Jungs in Jess' Wohnung haben natürlich nichts dagegen, vor allem nicht, als Cece sich betrinkt und wild tanzt. Schmidt versucht erneut, Cece nahe zu kommen, allerdings wieder vergeblich. Letztlich lässt sie sich jedoch dazu breitschlagen, dass Schmidt neben ihr im Bett schläft, damit er nicht auf der unbequemen Couch liegen muss. Bevor Cece einschläft, nimmt sie Schmidts Hand, droht ihm aber, dass er niemandem davon erzählen darf.

Cece beginnt Schmidt erst als attraktiv anzusehen, als sich beim Thanksgiving-Dinner herausstellt, dass Schmidt ein passionierter Koch ist, der in der Küche die Kontrolle übernehmen muss und förmlich ausrastet, wenn jemand die Zutaten anfasst, ohne sich vorher die Hände zu waschen. Cece gefällt diese Seite an Schmidt und so macht sie ihm Avancen, indem sie Schmidts Zutaten anfasst und isst. Schmidt allerdings bewahrt die Ruhe. Daraufhin verliert Cece wieder das Interesse an ihm.

Foto: Hannah Simone, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX
Hannah Simone, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX

Schmidt jedoch versucht weiterhin, Cece für sich zu gewinnen und schenkt ihr unerwartet ein Geschenk zu Weihnachten, nämlich ein Parfüm, das er extra für sie hat kreieren und nach ihr benennen hat lassen. Cece ist gerührt, hat zu diesem Zeitpunktaber bereits einen neuen Freund namens Kyle. Dafür wächst die Freundschaft zwischen Cece und Schmidt und letzterer kommt auch des Öfteren mit Frauenproblemen zu Cece, die ihm bereitwillig Ratschläge gibt.

Am Valentinstag geraten Cece und Kyle in einen großen Streit, weil Kyle nicht nur high ist, sondern sich auch noch an andere Frauen heranmacht. Unterdessen versucht Jess, einen One-Night-Stand mit einem Mann namens Oliver zu haben, doch Schmidt weicht nicht von ihrer Seite, sodass sie Cece anruft, damit sie ihn abholt. Cece holt Schmidt ab und die beiden landen zusammen im Bett, was Cece am nächsten Morgen sehr bereut. Dennoch kommt sie einfach nicht von Schmidt los und die beiden beginnen eine geheime Affäre, von der sie niemandem erzählen. Während Cece vor allem einfach nur Sex mit Schmidt haben will, will dieser eigentlich mehr, lässt sich jedoch erstmal auf die Affäre ein. Er kann Cece allerdings dazu überreden, mit ihm frühstücken zu gehen. Cece gesteht ihm daraufhin, dass sie erstmal keine Beziehung mit Schmidt will, weil Männer sie wegen ihrem Aussehen oft einfach nur vorführen wollen.

Um ihre Affäre geheim zu halten, weichen Cece und Schmidt eines Abends auf den Kofferraum von Schmidts Auto aus. An diesem Abend beschließt Winston jedoch, seine Freundin Shelby in Mexiko zu besuchen und schnappt sich Schmidts Auto, unwissend, dass die zwei nackt hinten im Kofferraum liegen. Erst an der US-Grenze werden die beiden von einem Grenzpolizisten entdeckt und Winston ist fassungslos. Obwohl Cece und Schmidt ihm das Verspechen abnehmen, das Geheimnis für sich zu behalten, weiß bald die ganze WG von Cece und Schmidt. Vor allem Jess ist tief getroffen, dass Cece ihr nichts gesagt hat und die zwei Freundinnen streiten sich. Am Ende sieht Jess jedoch ein, dass Cece ihr nur nichts gesagt hat, weil sie tatsächlich etwas für Schmidt empfindet und dies nicht zugeben will.

Als Cece befürchtet, dass sie von Schmidt schwanger ist, ist sie völlig überfordert mit der Situation. Sie blockt Schmidt ab, dieser erfährt jedoch bald, was los ist und ist nicht entsetzt, sondern positiv überrascht. Er verspricht Cece, für das Kind da zu sein, sollte sie wirklich eines bekommen. Die Schwangerschaft stellt sich jedoch als falscher Alarm heraus. Cece hält daraufhin erstmal Abstand zu Schmidt, der versucht, ihr wieder näher zu kommen. Er besucht sie in ihrer Wohnung, doch Cece sagt ihm, dass sie keine Beziehung führen, sondern eine Affäre, sodass Schmidt sich vor lauter Frust mit Ceces Mitbewohnerin Nadia verabredet. Als diese Sex haben, bricht sich Schmidt jedoch sein bestes Stück und muss ins Krankenhaus. Sobald Cece erfährt, dass Schmidt dort ist, eilt sie zu ihm und die beiden gestehen sich, dass sie sich eigentlich sehr gerne haben und zusammen sein möchten. Cece verzeiht Schmidt sein dummes Verhalten.

Cece und Schmidt sind daraufhin offiziell ein Paar und kommen sich dabei immer näher. Unter anderem stellt Cece Schmidt ihre Großmutter vor, mit der er sich direkt gut versteht. Doch Schmidts Selbstzweifel führen dazu, dass er unnötig eifersüchtig auf Ceces Modelkollegen Gino ist und er sich unangemessen verhält. Sie streiten sich und haben eine Aussprache, wobei sie letztlich beschließen, sich zu trennen.

Maria Gruber - myFanbase

Zum 2. Teil der Charakterbeschreibung von Cece (Staffel 2)
Zum 3. Teil der Charakterbeschreibung von Cece (Staffel 3)
Zum 4. Teil der Charakterbeschreibung von Cece (Staffel 4)