Festtage in "New Girl"

Foto:

Weihnachten, Silvester, Valentinstag, Halloween und viele weitere Festtage sind nicht nur in der amerikanischen Kultur, sondern auch in vielen TV-Serien ein wichtiges Thema. So überrascht es nicht, dass auch in "New Girl" diese besonderen Tage immer wieder thematisiert werden. Wir werfen mit hier noch einmal einen genauen Blick auf die entsprechenden Episoden und schauen uns an, wie die Festtage in die jeweiligen Handlungsstränge der Charaktere involviert werden.

Thanksgiving

#1.06 Truthahn mit Paul

Jess liebt Thanksgiving und so wie es aussieht, liebt Thanksgiving auch Jess. Setzt sie sich einmal etwas in den Kopf, dann muss dies auch geschehen und dann haben ihre Mitbewohner auch nichts zum Sagen. Einige von ihnen kann sie sehr leicht rumkriegen, andere wiederum weigern sich, ist Thanksgiving doch ein Fest der Traditionen... mehr

#2.08 Parents

Diese Thanksgiving-Episode konnte nicht mit der vom letzten Jahr mithalten. Leider gab es zuviel Chaos, Schmidts Storyline war unnötig und sowohl Rob Reiner, als auch Rob Riggle konnten nicht überzeugen. Dafür war Jamie Lee Curtis eine Bereicherung. Das absolute Highlight war aber auf jeden Fall Winston... mehr

Valentinstag

#1.13 Valentine's Day

Der Valentinstag steht vor der Tür und wie "New Girl" bereits sehr schön mit #1.06 Truthahn mit Paul und #1.09 Es werde Licht gezeigt hat, eignet sich die Sitcom um die vier Mitbewohner dazu, eine ganze Episode einem bestimmten Feiertag zu widmen. Dieses Mal wird die Liebe gefeiert, doch natürlich ist Chaos vorprogrammiert... mehr

Halloween

#2.06 Halloween

Eine überaus unterhaltsame Halloween-Episode, die einen zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Allen voran konnte Nick mit seinem Durchgang durch das Haunted House für ein großes Highlight sorgen, aber auch Schmidt hat sich von seiner besten Seite gezeigt... mehr

#3.06 Keaton

Auch in der dritten Staffel lassen es sich die Autoren von "New Girl" nicht nehmen, uns eine Halloween-Episode zu präsentieren. Im letzten Jahr stand Jess im Vordergrund und dank eines Geisterhauses sind wir perfekt unterhalten worden. In dieser Staffel steht Schmidts Depression im Vordergrund... mehr

Weihnachten

#1.09 Es werde Licht

Weihnachten steht vor der Tür und da die Freunde bereits so wunderbar Thanksgiving miteinander gefeiert haben, ist natürlich auch an Weihnachten komplettes Durcheinander angesagt. Schmidt muss sich als einziger Mann in der Firma auf der Weihnachtsfeier als "Sexy Santa" verkleiden. Dass er seine Freunde bei dieser Party dabei haben möchte... mehr

#2.11 Santa

Auch in diesem Jahr feiern die WG-Mitglieder ihr Weihnachtsfest und dieses findet ebenso wie im letzten Jahr vor Heilig Abend statt, denn alle außer Jess wollen sich auf den Weg machen, Weihnachten woanders zu verbringen. Deshalb bittet Jess ihre Freunde darum, so viele Weihnachtsfeiern wie möglich zu besuchen, um doch noch in weihnachtliche Stimmung zu kommen... mehr

Geburtstage

#3.13 Birthday

In jedem Lebensabschnitt hat man gewisse Erwartungen an den Geburtstag. So auch Jessica Day, die ihren Ehrentag am liebsten ganz groß mit all ihren Freunden feiern würde. Da sie jedoch bislang jedes Jahr aufs neue enttäuscht wurde, redet sie sich ein, dass sie den ganzen Trubel um ihren Geburtstag eigentlich nicht braucht... mehr