Episode: #2.22 Sprung ins Ungewisse

Jess (Zooey Deschanel) organisiert in der "New Girl"-Episode #2.22 Sprung ins Ungewisse für Cece (Hannah Simone) eine Überraschungs-Junggesellinnen-Party, weshalb Nick (Jake Johnson) und Winston (Lamorne Morris) einen Abend mit Shivrang verbringen müssen. Schmidt (Max Greenfield) versucht derweil, ein Date für die Hochzeit zu finden und kontaktiert eine College-Ex-Freundin von sich.

Diese Serie ansehen:

Foto: Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX
Max Greenfield, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX

Nick läuft mit einem grell-orangenen Jogginganzug in der Wohnung herum und ignoriert die abfälligen Bemerkungen seiner Mitbewohner, da er ab jetzt nach der Regel lebt, dass er tun und lassen kann, was er will, weil sein Vater vor kurzem gestorben ist. Winston bringt die Post, in der Ceces Einladungen zur Hochzeit sind. Jess ist entsetzt, dass die Hochzeit bereits in drei Wochen stattfinden soll und Schmidt ist empört, dass er keine Begleitung mitbringen darf. Das will er ändern und er macht sich sofort auf den Weg, während Nick seine "Dead Dad"-Karte ausspielt und seine Füße im Spülbecken wäscht.

Kurz darauf setzt Jess Nick und Winston darüber in Kenntnis, dass sie Ceces Junggesellinnen-Abschied in der WG ausrichten wird. Cece hat schon als Mädchen weniger von ihrer Hochzeit als von ihrem Junggesellinnen-Abschied geträumt und Jess will ihr diese Träume erfüllen. Dafür müssen Nick und Winston erstens aus der Wohnung und zweitens sollen sie Shivrang entführen, damit die Party ungestört bleibt.

Währenddessen lernt Cece Shivrangs Großmutter und Tante aus Indien kennen, die ihr gegenüber jedoch sehr distanziert sind. Sie erklärt Shivrang, dass sie mit den Hochzeitsplanungen etwas überfordert ist, aber ihr Verlobter weist sie lediglich daraufhin, dass sie durch die Hochzeitsnacht entschädigt werden. Das verunsichert Cece noch mehr, doch ihre Unterhaltung wird durch Schmidt unterbrochen, der sein Recht auf eine Begleitung zur Hochzeit einfordert. Cece erklärt ihm, dass als Begleitung nur Ehepartner und ernsthafte Beziehungen gelten. Da sie weiß, dass Schmidt dazu nicht fähig ist, wird sie ihm keine Begleitung erlauben. Schmidt sieht dies als Herausforderung und will eine richtige Freundin unter den Frauen finden, mit denen er Sex hatte.

Am Abend will Cece von Jess eine CD holen und kommt gemeinsam mit Shivrangs Tante Ankita in die WG, wo sie von Jess, Sadie und ihren Model-Freundinnen mit ihrer Junggesellinnen-Party überrascht wird. Beim ersten Spiel geht es darum, dass Cece die Penislänge von Shivrang angibt und sie muss gestehen, dass sie seinen Penis noch nicht gesehen hat. Daraufhin überkommen sie Zweifel, ob sie einen Mann heiraten kann, den sie noch nicht einmal nackt gesehen hat. Jess sieht nur eine Lösung: Sie ruft Nick an, der mit Shivrang und Winston in der Bar sitzt, und verlangt von ihm, ein Foto von Shivrangs Penis zu machen. Erst dann dürfen sie wieder nach Hause kommen.

Daraufhin gibt Nick vor, dass sie für Shivrang einen Überraschungs-Junggesellen-Abschied machen und zwar typisch amerikanisch. Schmidt kommt ebenfalls in die Bar und beschwert sich, dass keines seiner Betthäschen auf sein Angebot eingeht, seine Freundin zu werden. Ihn überkommen Zweifel, ob Cece vielleicht doch Recht hatte und er beziehungsunfähig ist. Winston und Nick erinnern ihn daraufhin an Elizabeth, mit der er mehrere Jahre zusammen war. Zuerst sagt Schmidt, dass Elizabeth nicht zählt, weil er mit ihr zusammen war, während er fett war. Doch letztlich beschließt er, sie trotzdem aufzusuchen und verlässt die Bar. Nick macht ein Foto von seinem Penis und behauptet, dies sei eine typisch amerikanische Tradition und will Shivrang überreden, es auch zu machen. Doch dieser windet sich aus der Situation und holt für alle Drinks.

Ceces Junggesellinnen-Party wird zum Debakel, als Ankita frühere Partyfotos von Cece sieht und ihr vorwirft, dass sich eine Ehefrau nicht so verhält. Cece versucht ihr zu erklären, dass sie nichts von der Party wusste und auch keine haben wollte. Daraufhin ist Jess eingeschnappt und wirft Cece vor, dass sie sich für ihre Hochzeit mit Shivrang komplett ändert. Die beiden geraten in einen Streit über ihre Beziehungsprobleme, als plötzlich der Stripper zur Türe herein kommt, der allerdings von Jess sofort in seine Schranken gewiesen wird.

In der Bar entwickeln Nick und Winston einen neuen Plan, als Shivrang auf die Toilette geht. Nick stürmt in den Raum und brüllt "Feuer", doch anstatt dass Winston in diesem Moment ein Foto macht, setzt er den Papierkorb in Brand. Shivrang ist verwirrt über das Verhalten der beiden und Nick versucht seine "Dead Dad"-Karte auszuspielen. Als Shivrang auch darauf nicht eingeht, gesteht Nick ihm schließlich, dass Cece durchdreht, weil sie ihn noch nie nackt gesehen hat. Daraufhin macht Shivrang sich auf den Weg in die WG, während Winston kurzerhand das Foto von Nicks Penis an Jess sendet und behauptet, es wäre Shivrangs, damit sie wieder nach Hause können.

Auf der Party sieht Jess das Foto auf ihrem Handy und zeigt es Cece. Plötzlich kommt auch Ankita hinzu und will das Bild sehen. Sie versteht plötzlich, dass Cece Angst vor der Hochzeit hat, weil sie Shivrang noch nie nackt gesehen hat.

Schmidt klingelt an Elizabeths Tür und will sie dazu überreden, mit ihm zu Ceces Hochzeit zu gehen, um diese eifersüchtig zu machen und dazu zu bringen, mit ihm abzuhauen. Elizabeth weigert sich und macht ihm klar, dass sie die dicke Version von Schmidt von ganzem Herzen geliebt hat. Doch als er abgenommen hat, veränderte er auch seinen Charakter und wurde gemein. Für die dicke Version von Schmidt würde sie alles tun, aber nicht für den Mann, der nun vor ihrer Türe steht.

Ankita ist mittlerweile aufgetaut und unterhält die Party mit Sexgeschichten, als die Jungs mit Shivrang zurückkommen und hoffen, dass Jess noch niemandem das Foto gezeigt hat. Dabei kommt heraus, dass das Foto nicht den Penis von Shivrang, sondern von Nick zeigt, woraufhin Jess sich das Foto nochmal ganz genau anschauen will. Cece macht Shivrang währenddessen klar, dass es ihr nicht darum geht, ihn nackt zu sehen, sondern dass insgesamt alles mit ihrer Hochzeit sehr schnell geht und sie noch vieles über ihren zukünftigen Mann nicht weiß. Shivrang versichert ihr, dass er sie zur glücklichsten Frau der Welt machen will und das alles ist, was sie wissen muss.

Als er sie später beim Aufräumen alleine erwischt, entschuldigt Schmidt sich bei Cece, falls er in ihrer Beziehung egoistisch gewesen war oder sie verletzt hat. Er sagt ihr, dass er keine Begleitung zu ihrer Hochzeit mitbringen wird und dass er sich für sie freut. Nachdem er gegangen ist, bittet Cece Jess, ihre Trauzeugin zu sein, auch wenn dies bei indischen Hochzeiten nicht üblich ist.

Schmidt taucht mit mehreren Pizzen bei Elizabeth auf. Sie fragt ihn, wieso er zurückgekommen ist und Schmidt erklärt ihr, dass die dicke Version noch immer in seinem perfekten Körper steckt und von Elizabeth zum Vorschein gebracht werden soll. Er fragt sie, was er als nächstes tun soll und sie verlangt von ihm, alle Pizzen zu essen, während sie zuschaut. Schmidt beißt genüsslich in das erste Stück und freut sich wie ein kleines Kind.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #2.22 Sprung ins Ungewisse diskutieren.