Episode: #1.08 Verschlungene Wege

Juliette wird mit ihrer Mutter konfrontiert, während Rayna sich mit den Bildern von Teddy und Peggy auseinandersetzen muss, die schließlich auch von der Presse veröffentlicht werden. Avery und Deacon müssen derweil eine Entscheidung bezüglich ihrer Karriere treffen und Gunnar macht Scarlett ein Geständnis.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Clare Bowen, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Clare Bowen, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Nach Raynas und Juliettes gemeinsamen Auftritt sind alle glücklich, bis auf Teddy, der sofort nach Hause gehen möchte. Dort angekommen erzählt er Rayna von den Fotos, die von Peggy und ihm gemacht wurden. Er versichert Rayna, dass nichts Romantisches zwischen ihnen geschehen ist. Rayna kann nicht nachvollziehen, warum Coleman der Sieg so wichtig ist.

Juliette erhält einen Anruf von ihrer Mutter aus der Entzugsklinik, doch sie lehnt ihn ab. Als Sean zu ihr kommt, küssen sich die beiden, doch sobald Juliette Anstalten macht, sich auszuziehen, hält Sean sie davon ab. Er erklärt, dass seine Eltern ihn so erzogen haben und lädt Juliette daraufhin am nächsten Tag in die Kirche ein, wo sie seine Eltern kennenlernen kann.

Deacon trifft sich unterdessen mit einem alten Bekannten namens Cy. Dieser fordert ihn auf, mit ihm und seiner Band gemeinsam auf Tour zu gehen. Deacon will eine Nacht darüber schlafen, woraufhin Cy ihn fragt, was ihn überhaupt noch in Nashville hält. Derweil haben Hailey und Scarlett eine kurze Unterhaltung. Hailey sagt ihr, dass sie eine Band kennt, die derzeit nach einer Leadsängerin sucht und sie der Meinung ist, dass Scarlett die Richtige dafür ist. Scarlett ist sich damit nicht so sicher, doch Hailey hinterlässt ihr die Nummer von einem der Bandmitglieder.

Avery spielt einen Song vor Marilyn und Domino Wells, welcher begeistert von der Musik ist und ihm das Angebot macht, mit ihm nach Atlanta zu fliegen. Scarlett und Gunnar singen derweil einen neuen Song, doch Scarlett scheint nicht ganz bei der Sache zu sein. Als Gunnar fragt, was los ist, erzählt ihm Scarlett von Haileys Angebot. Rayna besucht Coleman und fordert ihn auf, ihre Familie nicht in den Schmutz zu ziehen. Coleman zeigt ihr daraufhin die Fotos von Teddy und Peggy.

Am Morgen macht sich Juliette auf den Weg in die Kirche, wo sie sogleich Seans kleiner Schwester Dana vorgestellt wird, die ein großer Fan von ihr ist. Dana bittet Juliette, heute im Chor mitzusingen. Rayna unterhält sich derweil mit Tandy und fragt sie nach ihrer Meinung. Tandy ist der festen Überzeugung, dass Teddy keine Affäre mit Peggy hat. Diese taucht unterdessen unerwartet bei Teddy auf und erzählt ihm verzweifelt davon, dass ihr Mann nicht glaubt, dass zwischen ihnen nichts vorgefallen ist. Teddy kann ihr jedoch nicht weiterhelfen und lässt sie stehen.

Während Juliette in der Kirche singt, besucht Avery Scarlett und überreicht ihr eine Flasche Wein, die sie an einem besonderen Tag öffnen wollten. Er sagt, dass sie die Flasche hätten öffnen sollen, als sie von Watty White angesprochen wurde und verabschiedet sich dann von ihr. Nach der Kirche wird Juliette von Seans Eltern zum Essen eingeladen.

Rayna taucht mit Tandy bei dem Treffen von Lamar und Teddy auf und beschwert sich darüber, dass sie nicht von Anfang an mit einbezogen wurde, obwohl sie auch zu der Familie gehört. Lamar beteuert, dass sie alles unter Kontrolle haben, doch kurz darauf sehen sie einen Zeitungsartikel mit den Bildern von Peggy und Teddy.

Gunnar taucht aufgebracht bei Hailey auf und wirft ihr vor, zu versuchen, Scarlett von ihm fernzuhalten. Hailey gibt zu, dass sie eifersüchtig ist und sich wünschen würde, dass er mehr Interesse an ihr hätte. Daraufhin macht sie mit ihm Schluss. Juliette taucht derweil bei Seans Familie auf und macht sich beliebt, indem sie Dana ein Schuhpaar schenkt, dass sie in einem Musikvideo angehabt hat. Gunnar sucht Scarlett auf und erkundigt sich, wie sie zu Haileys Idee mit der Band steht. Er bittet sie, nicht vorzusingen, da sie ansonsten sofort von der Band aufgenommen werden würde. Scarlett glaubt ihm nicht, doch Gunnar sagt ihr, wie unglaublich sie ist und küsst sie daraufhin. Scarlett weicht jedoch zurück, woraufhin Gunnar ihr sagt, dass er schon von Anfang an Gefühle für sie hatte.

Zur gleichen Zeit beobachtet Rayna, wie Peggy von einem Krankenwagen zu Hause abgeholt wird, da sie eine Überdosis an Tabletten genommen hat. Als Rayna am Abend nach Hause kommt, erzählt sie Teddy davon und will wissen, was zwischen Teddy und Peggy vorgefallen ist. Teddy erzählt ihr daraufhin, dass er sich während seiner schlechten finanziellen Lage auf Peggy eingelassen hat, mit der er gemeinsam Geld von einer Bank gestohlen hat. Rayna ist geschockt von dem, was er getan hat und sagt ihm, dass sie das Vertrauen in ihn verloren hat.

Im Bluebird werden Gunnar und Scarlett auf die Bühne gebeten, doch Scarlett fühlt sich nicht in der Lage, zu singen. Daher geht Gunnar alleine auf die Bühne und spielt einen unfertigen Song von ihm und Scarlett. Nach dem Essen bedankt sich Juliette bei Seans Mutter nochmals für die Einladung, doch diese stellt klar, dass sie über Juliette und deren Mutter gelesen hat und daher keine Zukunft für die Beziehung von Juliette und Sean sieht. Sie sagt auch, dass sie keine andere Wahl hatte, als Juliette zum Essen einzuladen, um den Ruf ihres Sohnes nicht zu schädigen.

Rayna sucht Tandy auf und fragt sie, wie lang sie schon von dem gestohlenen Geld wusste. Tandy erwidert, dass sie erst seit dem Beginn der Kampagne davon weiß, woraufhin Rayna ihr sagt, dass sie genauso wie ihr Vater ist. Juliette bekommt Besuch von Deacon, der ihr von Cys Angebot erzählt. Dann überreicht er ihr einen Brief von ihrer Mutter. Juliette ist wütend, da er in Kontakt mit ihr ist und will den Brief nicht lesen. Außerdem wirft sie Deacon vor, sich ständig in die Probleme anderer Leute einzumischen, anstatt sich um seine eigenen zu kümmern.

Scarlett sagt Gunnar, dass sie verwirrt ist und mehr Zeit für sich braucht. Sie sagt, dass sie die Verträge mit dem Label getrennt abgeschlossen haben und sie vorhat, ihren zu kündigen. Währenddessen ist Avery mit Domino und Marilyn im Flugzeug. Domino stellt klar, dass er mit Avery ernsthaft zusammen arbeiten will, aber nicht mit der ganzen Band. Als Avery Einspruch erheben will, hält Marilyn ihn davon ab und fordert ihn auf, nicht gleich zu Beginn seine Karriere zu zerstören.

Rayna trifft sich mit Deacon und spricht ihm Mut zu, die Tour mitzumachen. Als Teddy eine Pressekonferenz hält und eine Erklärung für die Fotos mit Peggy abgibt, taucht Rayna dort auf und übernimmt das Wort. Sie erzählt, dass Teddy ein guter Ehemann ist und ganz bestimmt kein Ehebrecher ist. Teddy bedankt sich bei ihr, woraufhin Rayna ihm sagt, dass sie das nur zum Wohl ihrer Töchter getan hat.

Jeanne, die Chefin des Labels, teilt Scarlett und Gunnar mit, dass einer ihrer Songs veröffentlicht werden soll. Deacon trifft sich derweil mit Cy und seiner Band. Er teilt ihnen mit, dass er bei der Tour dabei ist, worüber alle sehr erfreut sind. Rayna trifft sich mit Marshall, der ihr erneut das Angebot einer gemeinsamen Tour mit Juliette Barnes macht, da ihr gemeinsamer Song sofort an der Spitze der Charts gelandet ist. Rayna stimmt nicht sofort zu, aber sie will auch noch nicht ablehnen.

Am Abend empfängt Juliette Sean und sagt ihm, dass sie noch eine Unterhaltung mit seiner Mutter hatte, welche sie zum Nachdenken gebracht hat. Daraufhin fragt sie Sean, ob er sie heiraten möchte.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Bühne frei
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Liebesgeflüster

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Das Winterfinale wirbelt das Leben unserer Protagonisten noch einmal kräftig durcheinander. Für Deacon und Avery stehen zukunftsweisende Entscheidungen an. Auch Juliette hat eine Entscheidung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #1.08 Verschlungene Wege diskutieren.