Rezensionen zu Serien-DVDs

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Nashville (Staffel 1.1)

Erscheinungstermin: 04. Oktober 2013
"Nashville" ist eine Edel-Soap im positiven Sinn – die Handlungen überschlagen sich, ein Drama jagt das nächste, aber was den Zuschauer berührt und fesselt sind die konsequent entwickelten Charaktere und deren Beziehungen. Das macht hochgradig süchtig, nicht zuletzt dank des tollen Soundtracks, der die Serie wunderbar abrundet.... mehr

Nashville (Staffel 1)

Erscheinungsdatum: 30. August 2019
Rayna Jaymes (Connie Britton) gilt als die "Queen of Country Music" und war 20 Jahre lang ein gefeierter Star. Nachdem ein Deal ihres Mannes Teddy Conrad (Eric Close) geplatzt ist, tritt Rayna wieder ins Rampenlicht und versucht mit einem neuen Album und einer Arena-Tour ihre Familie finanziell zu unterstützen... mehr

Nashville (Staffel 2)

Erscheinungsdatum: 30. August 2019
Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall von Rayna (Connie Britton) und Deacon (Charles Esten) wird um das Leben der Sängerin gebangt, während der Gitarrist im Gefängnis einsitzt und alle glauben lässt, er sei schuld am Unfall... mehr

Nashville (Staffel 3)

Erscheinungtermin: 27. Steptember 2019
Ich muss sagen, dass die Autoren einige Fehlentscheidungen getroffen haben, was die Charakterentwicklungen der dritten Staffel von "Nashville" betreffen. Besonders rund um Gunnars Storyline hätte man viel eher einen Schlussstrich ziehen können... mehr

Nashville (Staffel 4)

Erscheinungtermin: 29. November 2019
Staffel 4 von "Nashville" war in großen Teilen traurig und mit viel Tragik verbunden. Teilweise waren Storylines und Szenen dabei, die einem das Herz gebrochen haben, aber auch dafür gesorgt haben, dass sich die einzelnen Charaktere (weiter)entwickeln konnten... mehr

Nashville (Staffel 5)

Erscheinungstermin: 31. Januar 2020
Staffel 5 von "Nashville" wartet mit der ein oder anderen Veränderungen auf, die teils durchaus schockierend ist und bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie der Serie gut getan hat. Trotz dessen gibt es einige tolle Episoden, Szenen und Momente, die man sich nicht entgehen lassen sollte... mehr