Was uns bewegt

Foto:

So viele Serien mittlerweile existieren, mindestens genauso viele Themen gibt es, die sich rund um den Bereich "Serien" drehen und über die Fans immer mal wieder persönlich nachdenken, miteinander diskutieren oder bei denen sie bereits die Wände hochgehen, werden sie auch nur auf sie angesprochen... Genau mit diesen Themen beschäftigen sich von nun an die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit der Serie "Nashville" stehen.

Vielversprechendste Neustarts 2012/2013

Ab Mitte September geht es bei den fünf großen Sendern in den USA wieder mit der regulären TV-Saison los und somit präsentieren sie uns auch ihre neuesten Serien. Das Autorenteam von myFanbase schaut, wie schon im letzten Jahr, welche Neustarts am vielversprechendsten sind und bei welchen wir uns die größten Chancen auf einen Erfolg ausrechnen... mehr

Neustart 2012/2013 - Fazit

Die TV-Season 2012/2013 hatte wieder viele neue Serien im Angebot, seien es Comedy- oder Dramaserien. Auch Mystery-Serien oder Serien über Serienkiller haben Anklag bei den Zuschauern gefunden und so war in jedem Genre etwas vertreten. Wir ziehen ein Fazit nach der Season und schauen, was aus unseren vielversprechendsten Neustarts geworden ist. Konnten die Erwartungen erfüllt werden? Welche Serien haben enttäuscht und welche stattdessen überzeugt?... mehr

Wackelkandidaten 2014/2015

Im Mai finden wie jedes Jahr in den USA die Upfronts für die Broadcast Sender statt. Dort entscheidet sich das Schicksal vieler Serien, auch wenn bei manchen von offizieller Seite aus bereits eine Entscheidung getroffen wurde. Bei anderen müssen die Fans noch länger bangen und hoffen. Unsere Autoren haben einen Blick auf jene Wackelkandidaten geworfen, die aktiv von der Absetzung bedroht sind und denen sie besonders die Daumen drücken... mehr

Wünsche für Staffel 5

Bevor nun also am 5. Januar die fünfte Staffel ihren Auftakt in der neuen Heimat feiert, will ich nachfolgend einmal einige Wünsche und Chancen äußern, die ich mir persönlich von der Fortsetzung erhoffe... mehr