Sean Butler

Sean Butler (Tilky Jones) ist in Staffel 1 von "Nashville" ein bekannter Footballspieler, der aus einer guten Familie stammt.

Charakterbeschreibung: Sean Butler, Staffel 1

Sean Butler ist ein bekannter Footballspieler, der aus einer guten Familie stammt. Erzogen mit religiösen und teilweise altmodischen Werten, hat Sean ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Schwester und den gemeinsamen Eltern. Der ernsthafte junge Mann treibt seine Karriere mit Ehrgeiz voran und kümmert sich nicht darum, dass er auf manche wie ein Chorknabe wirkt.

Sean lernt Juliette Barnes bei einer Spendenaktion kennen und lässt sich auf ein, von ihren Presseagenten arrangiertes, Treffen ein. Er reagiert offen auf Juliettes schroffe Art und ist der Meinung, dass sie einfach das Essen genießen und sich gegenseitig kennen lernen sollten. Juliette beschließt daraufhin woanders hinzugehen und Spaß zu haben. Sie fliegen also mit Juliettes Flugzeug nach Miami. Als Juliette erfährt, dass Sean keinen Alkohol trinkt, bezeichnet sie ihn als Chorknaben. Doch Sean vermag sie positiv zu überraschen, da er durch seine Schwester Juliettes Musik kennt. Er spielt eines der Lieder auf der Gitarre und Juliette steigt gesanglich mit ein.

Nach dem Besuch in einem Club lädt Juliette Sean zu sich nach Hause ein, um über seine Karriere zu diskutieren, doch Sean lehnt ab, möchte sich jedoch gern wieder mit ihr treffen. Als ein Reporter ihnen auflauert und Juliette auf ihre Mutter und den Ladendiebstahl anspricht, reagiert Sean wütend und schubst diesen. Die für Sean unvorteilhaften Photos kauft Juliette dem Photographen später ab. Sean ist überrascht von dieser Geste, aber auch beeindruckt, sodass sie sich weiterhin treffen, auch wenn sich dies nicht so gut auf Seans Ruf auswirkt. Als Juliette versucht ihn zu verführen, erklärt ihr Sean, dass er das zwar auch möchte, aber vorehelicher Sex für ihn nicht infrage kommt.

Nach einem Kirchgang mit Seans Eltern und einem gemeinsamen Abendessen, macht Juliette Sean überraschend einen Heiratsantrag. Er nimmt diesen an und sie brennen nach Las Vegas durch. Die anschließende Hochzeitsnacht verbringen sie in der Limousine. Doch schnell treten erste Schwierigkeiten in der Ehe auf, da beide sich durch die jeweils engen Terminkalender zukünftig wenig sehen können. Zudem möchte Seans Mutter eine kirchliche Zeremonie, bei welcher die ganze Familie und sämtliche Freunde anwesend sein sollen. Juliette stimmt zu und erhält vor der Hochzeit von Sean die Kette seiner Großmutter. Sean wartet jedoch vergebens auf Juliette vor dem Traualtar.

Später weigert sich Sean die Scheidungspapiere zu unterschreiben und besteht auf eine Annullierung der Ehe, da er nur einmal im Leben heiraten wollte. Juliette gesteht schließlich ein, dass sie betrügerisch gegenüber Sean gehandelt hat und stimmt einer Annullierung zu. Auf ihre Entschuldigung entgegnet Sean nur, dass sie damals Recht hatte mit ihrer Aussage und er sie tatsächlich nicht mehr mag, jetzt, wo er Juliette besser kennengelernt hat.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Charleen Winter - myFanbase