David Alford

Für den in Nashville geborenen und aufgewachsenen Schauspieler, Autor, Regisseur und Lehrer David Alford ist die Arbeit an der ABC-Serie "Nashville" etwas ganz Besonderes, da seine Heimatstadt darin äußerst authentisch vorgestellt wird. Er verköpert in dem Musikdrama den Manager von Rayna Jaymes, Bucky Dawes. Davor war David Alford seit 1999 in mehreren Kino- und Fernsehfilmen zu sehen und trat in über sechzig professionellen Theaterproduktionen auf.

Als Regisseur setzte er nicht nur seine eigenen Werke dramatisch um, sondern arbeitete auch für viele Theaterkompanien und Schauspielschulen. Momentan ist er neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auch der Leiter des Theaterprogramms am Martin Methodist College in Pulaski, Tennessee.

Lena Stadelmann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Nashville (TV) als Bucky Dawes
Originaltitel: Nashville (TV)
2006The Second Chance als Parker Richards
Originaltitel: The Second Chance
2003Charlie's War als Frank
Originaltitel: Charlie's War
2002Changing Hearts als Dr. Blethens
Originaltitel: Changing Hearts
2002A Death in the Family (TV) als Andrew Lynch
Originaltitel: A Death in the Family (TV)