Episode: #19.08 Großer Name

In der "Grey's Anatomy"-Episode #19.08 Großer Name trifft Teddy Altman (Kim Raver) eine herausfordernde Entscheidung, während zwischen Maggie Pierce (Kelly McCreary) und Winston Ndugu (Anthony Hill) Funkstille herrscht. Atticus 'Link' Lincoln (Chris Carmack) muss einen berühmten Sportler operieren und bekommt emotionale Unterstützung von Jo Wilson (Camilla Luddington). Simone Griffith (Alexis Floyd) und Lucas Adams (Niko Terho) bekommen unerwarteten Besuch.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: Disney
Grey's Anatomy
© Disney

Die Assistenzärzt*innen richten und streichen das Haus, während Benson 'Blue' Kwan und Jules Millin nur zugucken und nebenbei essen. Nachdem alles eingerichtet ist, ziehen Simone Griffith, Mika Yasuda und Lucas Adams Lose, wer von ihnen das große Schlafzimmer bekommt. Es geht an Simone. Jo Wilson hat Frühstück für Atticus 'Link' Lincoln vorbereitet, da er eine wichtige OP an einem begabten Footballspieler vor sich hat und seine Karriere nun in seinen Händen liegt, weswegen er etwas nervös ist. Jo spricht ihrem Freund aber gut zu und hat keine Zweifel daran, dass ihm der Eingriff gelingt. Teddy Altman wird von Richard Webber vor dem Krankenhaus abgepasst, weil er nichts mehr von ihr gehört hat, ob sie die Stelle als Chefärztin antreten will, da die Entscheidung bis sechs Uhr abends gefallen sein muss. Teddy druckst ein bisschen herum und gesteht dann, dass sie nicht mehr weiß, ob sie will, da sie nie etwas Gutes über den Posten gehört hat. Webber will ihr das schmackhaft machen, aber sie lässt sich nicht beirren und will sich die verbliebene Zeit nehmen.

Maggie Pierce zeigt Amelia Shepherd im Fahrstuhl ein Video von Zola, wie sie Cello spielt. Allerdings hört es sich nicht gut an, so dass Amelia eine bildliche Vorstellung des Alltags bekommt. Die Stimmung wird aber eisiger, als Winston Ndugu dazu kommt und nur einsilbig mit Maggie spricht. Diese erklärt dann, dass sie mit ihrem Mann Waffenstillstand hat, weil sie erst in drei Wochen einen Termin für die Eheberatung haben, was Amelia anstrengender als Zolas Spiel findet. Link ist gerade auf dem Weg zu seinem Patienten, als er von Miranda Bailey, Winston und Owen Hunt abgepasst wird, die alle an der OP Interesse haben und auch noch Levi Schmitt bietet sich an zu assistieren. Doch Link sucht eher das Weite und wird dann bei seinem Patienten vorstellig, bei dem auch ein Reporter, Ken Bendix, von der Seattle Times anwesend ist. Jermaine Talbott ist 22 Jahre und hatte schon einige Eingriffe und Verletzungen. Mika stellt Jermaine und den Eingriff vor, bei dem es sich um eine vordere Kreuzbandrekonstruktion handelt, die man auch Bear nennt, weil sie aus Kollagengewebe und eigenem Blut besteht, was schneller zur Heilung führt. Simone wie auch Blue dürfen assistieren, weil sie die Andeutung zu Bear mit einem Footballhintergrund erklären konnten.

Mika, Lucas und Jules sind in der Notaufnahme, als ein Patient kommt, der dringend Hilfe braucht und sich krümmt. Er berichtet von der Pho-Nomenal-Challege, bei der man drei Pfund Fleisch, drei Pfund Nudeln und drei Liter Brühe in eineinhalb Stunden essen und trinken muss, da man dann 250 USD gewinnt. Das war aber vor fünf Tagen und seither leidet er unter Verstopfung. Sie rufen Levi dazu, der verschiedene Ansätze bietet und wenn diese nicht helfen, dann soll ein Eingriff erfolgen. Jules wurde indes zu einem anderen Fall gerufen. Sie ist gerade bei der Patientin Sierra Deleon angekommen, die noch ein wichtiges Telefonat führen muss und ein Auge auf ihre kleine Tochter Lupe hat. Sierra berichtet Jules, dass sie mit ihrem dritten Kind schwanger ist und seit einigen Tagen unter Schmierblutungen leidet, die zwar nicht schlimm sind, sie aber dennoch davon gestresst ist. Jules zieht noch einige Erkundigungen ein und und will dann jemanden für einen Ultraschall holen. Bei Jermaine ist Treiben im Zimmer, da Bailey ein Foto mit ihm will, dann aber zur Kita gerufen wird. Blue berichtet indes von seinen Erlebnissen, die er als Fan von Jermaine hatte. Als alle verschwunden sind, kümmert sich Simone weiter um ihn und berichtet, dass sie selbst mal auf dem Eis stand und aber auch eine Verletzung hatte. Diese ist zwar ausgeheilt, aber dann hat sie eine Studienstelle bekommen und seither keine Zeit mehr. Teddy und Owen sind beide auf dem Weg zur Kita, weil sie gerufen worden sind. Dabei kommt Owen nochmal auf das Jobangebot zu sprechen. Teddy findet aber schnell heraus, dass es dabei nur um ihn geht, was sie schon wieder nervt. In der Kita angekommen treffen sie auf Bailey, die berichtet, dass Allison Pru gebissen hat und Owen sucht schon wieder das Weite.

Jo hat gerade den Ultraschall bei Sierra gemacht. Ihre Schwangerschaft verläuft problemlos, sie braucht nur etwas Flüssigkeit, weswegen ihr ein Tropf angehängt wird, und dann kann sie gehen. Sierra ist nicht gerade begeistert, was auch Jules merkt und dennoch behauptet ihre Patientin, dass alles okay sei. Noch immer ist Simone bei Jermaine, der hofft, dass alles gut geht, damit er seine Familie weiter unterstützen kann. Simone ist da guter Dinge, sodass auch er überzeugt ist. Mika und Lucas haben die Aufnahmen ihres Patienten, der ziemlich verstopft ist und Mika muss nachhelfen. Teddy und Bailey verlassen die Kita und Erstere entschuldigt sich nochmal. Bailey sieht darin kein Problem und kommt auf den Chefarztposten zu sprechen und gesteht Teddy, dass sie in einer guten Verhandlungsposition ist. Teddy lässt sich von Bailey daher ins Bild setzen. Wenig später passt sie Webber ab und macht klar, dass sie mehr Geld will, mehr Fördermittel und eine Vollzeit-Assistentin. Webber ist ziemlich sprachlos und bittet sich Bedenkzeit aus. Bailey hat alles aus sicherer Entfernung beobachtet. Maggie ist gerade mit einem Bericht zu Baby Arlo beschäftigt, als sich Amelia dazu gesellt. Da Maggie sich aber weigert, den Waffenstillstand mit Winston zu brechen, versucht Amelia ihr ins Gewissen zu reden. Maggie macht aber klar, dass sie nicht verlieren will, was Amelia aber damit kommentiert, dass man vor Schwierigkeiten nicht weglaufen kann, weil sie sonst schlimmer werden.

Jermaine wurde schon für die OP vorbereitet, als er einen Videocall mit seiner Mutter Nadine hat, die auch Blue und Simone sprechen will. Ihnen macht sie klar, gut auf ihren Sohn aufzupassen, was diese versprechen. Link macht sich gerade für die OP fertig, als Jo ihm nochmal Mut macht, was er gut gebrauchen kann und er blickt ihr letztlich verliebt nach. Teddy ist bei Webber und will wissen, wie es mit ihrem Angebot aussieht. Er philosophiert aber über das Krankenhaus und stellt dann klar, dass er den Job selbst machen wird, sodass Teddy neu verhandeln und die Fördermittel gestrichen haben will. Link ist mitten in der OP, als Winston sich zu Owen auf die Galerie gesellt und davon beichtet, dass sein Ehetipp nicht gewirkt hat, da Maggie bei Amelia wohnt. Er gibt sich aber auch selbst die Schuld, auf Owen gehört zu haben, weil seine Ehe mit Teddy eben auch nicht so gut läuft. Jules kommt wieder zu Sierra und merkt, dass es ihr nicht gut geht, weswegen sie ihr ein Ohr schenkt. Sierra erklärt, dass das Kondom gerissen ist und sie nur Kondome verwenden, da sie sich mit der Pille nicht wohlfühlt. Dabei berichtet sie auch, dass sie nach der Geburt ihrer beiden Kinder unter Depressionen gelitten und nichts geholfen hat und es vier Monate dauerte, eh sie sich wieder gut drauf war. Dadurch war sie auch erleichtert, als die Schmierblutungen eintraten. Sie verneint aber, dass sie selbst versucht hat, die Schwangerschaft abzubrechen. Allerdings will sie einen Abbruch, sodass sich Jules drum kümmert. Link hat inzwischen die OP erfolgreich beendet.

Mika wartet auf ihren Patienten, der sich gerade entleert, als Lucas dazu kommt und sie wieder auf das Zimmer zu sprechen kommen, das sie bekommt, wenn sie Erfolg hat. Jared, ihr Patient hat sich tatsächlich entleeren können und ist ihnen dankbar, da er jetzt den Gewinn bekommt. Simone und Blue sind bei Jermaine, dessen Zustand sich aber rapide verschlechtert und Link fordert Hilfe von Winston an. Teddy ist noch immer bei Webber, als Amelia dazu kommt und sich auch um den Posten der Chefärztin bewerben will. Jo ist zusammen mit Jules bei Sierra und erklärt ihr, dass sie den Fötus nur absaugen und sie bei vollem Bewusstsein ist. Da Jermaines Herz geschädigt ist, braucht er einen Eingriff, allerdings verschlechtert sich sein Zustand auch im OP. Jo und Jules sind dabei, den Abbruch bei Sierra vorzunehmen, die ihren Mann am Telefon hat und ihnen wird jeder Schritt erklärt. Jermaines Zustand hat sich indes verschlechtert und er stirbt, wofür sich Link schuldig fühlt.

Sierra hat den Eingriff gut überstanden und bedankt sich bei den beiden Ärzt*innen. Jo lobt kurz danach Jules für ihre Arbeit, was ihr unangenehm ist, da ihr Leben nicht so verlief, wie gedacht und die Verhältnisse anders waren, was Jo nur allzu gut kennt und ihr nochmal sagt, wie wichtig es war, Sierra zuzuhören. Teddy und Amelia sind noch bei Webber und Amelia macht klar, dass sie viel Geld benötigt, um andere Labore zu besuchen und legt ihm ein Angebot vom Seattle Press vor. Das wiederum bewirkt, dass er auf Teddys erste Forderungen eingeht und entnervt den Raum verlässt. Amelia lässt schließlich verlauten, dass sie von Bailey geschickt wurde und sie niemals Chefin werden wollte. Simone muss Nadine sagen, dass Jermaine gestorben ist und wird von Blue unterstützt, die gemeinsam den Videocall machen. Maggie hat Winston draußen aufgesucht, weil sie erfahren hat, was passiert ist. Die beiden geraten aber schnell wieder in eine Diskussion, weil Maggie ihm beim Berichtschreiben helfen will, was ihn vom Verlust ablenken könnte. Winston wirft seiner Frau aber vor, dass sie so handelt, weil sie damit Gefühle vermeidet. Sie hält damit dagegen, dass er gleich wechseln will, um sie zu meiden. Winston deutet daher an, dass ihre Ehe wohl auch nicht mehr zu retten ist.

Im Fahrstuhl trifft Simone auf Lucas, der ihr von seinem Tag berichten will, aber von einem Kuss überrumpelt wird. Teddy kommt Owen und den Kids entgegen und erfährt erst dann, dass Jermaine gestorben ist und die Presse schon lauert, sodass vor dem Krankenhaus bereits ein Blitzlichtgewitter auf sie wartet. Link ist mit Jo zuhause, hat sich betrunken und macht sich Vorwürfe. Jo tröstet ihn, was dieser missversteht und sie küssen will. Simone und Lucas kommen auch nach Hause und werden von Mika und einem Mann begrüßt, der Simone kennt. Sie begrüßt ihn als Trey, ist dabei aber völlig überrumpelt.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise D. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nach der Abreise von Meredith in der letzten Folge, stehen in #19.08 All Star die Patientenfälle im Vordergrund. Im Zentrum des Ganzen ist die Knie-OP des Starfootballers Jermaine. Jetzt im...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #19.08 Großer Name diskutieren.