Episode: #19.09 Liebe kostet nichts

In der "Grey's Anatomy"-Episode #19.09 Liebe kostet nichts trifft Simone Griffith (Alexis Floyd) eine lebensverändernde Entscheidung, als jemand aus ihrer Vergangenheit auftaucht. Indes beschattet Benson 'Blue' Kawn (Harry Shum Jr.) Maggie Pierce (Kelly McCreary) bei einem riskanten Eingriff, während Jo Wilson (Camilla Luddington) und Atticus 'Link' Lincoln (Chris Carmack) sich um eine schwangere Frau kümmern. In der neuen WG schmeißen Lucas Adams (Niko Terho) und Mika Yasuda (Midori Francis) eine Party.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Grey's Anatomy - Copyright: Disney
Grey's Anatomy
© Disney

Simone Griffith streitet mit Trey und wirft ihm vor, dass er damals nicht gemerkt hat, wie schlecht es ihr ging, weil sein Ruf nicht geschädigt werden sollte. Lucas Adams und Mika Yasuda bereiten die Party vor und bekommen den Streit mit. Da er Zweifel bekommt, macht Mika klar, dass er noch im Spiel ist, da gestritten wird und erinnert ihn daran, dass zwischen ihm und Simone etwas ist, weshalb er nicht zweifeln sollte. Teddy Altman kommt gerade nach Hause und berichtet von ihrem harten Arbeitstag, obwohl sie eigentlich nur Papierkram hatte. Owen Hunt deckt den Esstisch, da sie Miranda Bailey und Ben Warren zum Essen erwarten, wobei sich Teddy nicht mehr so sicher über die Idee ist und dabei von ihrem Mann in Kenntnis gesetzt wird, dass Allison schon wieder Pru Miller gebissen hat. Ben und Bailey machen sich gerade fertig. Ben findet es aber nicht gut, dass seine Frau Kuchen mitnehmen will, weil das widersprüchlich zu dem ist, was Allison getan hat. Bailey erinnert ihn aber daran, dass sie schon lange keine erwachsene Gesellschaft mehr hatten.

Im Krankenhaus hat Levi Schmitt Dienstschluss und gibt auf der Intensiv letzte Anweisungen. Jules Millins kann nicht fassen, dass Benson 'Blue' Kwan bei der Krebspatientin Natalia Asaki assistieren darf. Maggie Pierce wird von Richard Webber aufgehalten, der ihr zur Teil-Herztransplantation gratulieren will und anmerkt, dass sie und Winston Ndugu ein gutes Team sind. Da auch Jules bei Natalias Ivor-Lewis-Eingriff dabei sein will, präsentiert sie ihr Wissen und darf assistieren, wenn sie nach ihrer Nachtschicht noch fit ist. Schließlich lernen sie Natalia und ihren Mann Elliot kennen. Da sie an Speiseröhrenkrebs im zweiten Stadium leidet, muss ein Eingriff erfolgen. Als Natalia eine Nachricht auf ihr Handy bekommt, da ein Bild von ihr verkauft wurde, kommen sie auch auf die Kosten zu sprechen, die sie irgendwie bezahlen werden und was Blue misstrauisch beobachtet. Simone und Trey streiten sich noch immer, jener räumt dann aber ein, dass er anders hätte handeln sollen und sie küssen sich.

Bailey und Ben sind bei Teddy und Owen angekommen und Erstere präsentiert ihren Kuchen und weist darauf hin, dass der vielleicht dazu beiträgt, damit Teddy einiges bewilligt. Dabei kommt Owen auch aufs Bens Einsätze zu sprechen. Dieser betont aber, diese nicht mehr zu machen, seit sie Pru haben und Teddy lässt dabei eine spitze Bemerkung in Owens Richtung fallen. Jener entschuldigt sich dafür und meint, dass Teddy einfach einen schweren Tag hatte. Blue präsentiert Maggie und Webber Natalias Ergebnisse, die alle gut aussehen. Jedoch hat ihre Patientin zu krampfen angefangen, so dass Amelia Shepherd angepiept werden muss. Diese ist gerade mit Scout auf dem Heimweg und videochattet mit Kai Bartley, was aber durch den Notruf unterbrochen wird. Glücklicherweise ist Atticus 'Link' Lincoln noch an der Aufnahme, der sich gerne um seinen Sohn kümmert, da er nach dem Tod von Jermaine Talbott eh keinen leichten Stand mehr hat. Allerdings kommt eine schwangere Frau namens Whitney in die Notaufnahme, da sie Wehen hat. Jo Wilson kommt auch hinzu und will sie übernehmen. Jedoch leidet Whitney unter Angst, so dass Link sie mit Scout begleiten muss.

Taryn Helm ist auch bei der Hausparty und versucht Levi wach zu bekommen. Sie macht klar, dass er sich dringend ablenken muss, da er überarbeitet ist, während sie das Leben genießt und mit Mika abhängt. Im Garten unterhält sich Simone mit Trey, der ihr dann Whisky Ginger holt, während Lucas das Gespräch mit Simone sucht, was sie aber abblockt, da Trey schon wieder zurückkommt und sie an eine Silvesterfeier erinnert, die sie aber im Großen und Ganzen verpennt hat, weil sie volltrunken war. Indes sind Webber, Amelia und die anderen mit Natalia im CT und stellen fest, dass sich Metastasen im Gehirn gebildet haben und dieses blutet. Elliot und Natalia sind über diese Nachricht geschockt und dass möglichst schnell operiert werden muss. Maggie schickt kurz danach Webber nach Hause, weil es für ihn nichts mehr zu tun gibt.

Im Garten redet Trey noch immer mit Simone und versucht ihr klar zu machen, dass Lucas und Co. nicht die besten Leute für sie sind, da sie viel mehr zu bieten hat. Trotz Warnung hört Trey nicht auf und verärgert damit Simone, die ihn einfach stehen lässt, um nicht noch wütender zu werden. Bailey, Ben, Owen und Teddy sitzen gemütlich zusammen, aber reden nur über Kinder, was Teddy nicht will und sie kommt stattendessen auf Baileys Klinik zu sprechen, bei der es noch immer viel zu tun gibt. Bailey spricht daher Owens ausstehende Approbation an und tritt damit in ein Fettnäpfchen, weil es für sie beide ein sensibles Thema ist und sie sofort wieder in einen Streit geraten. Natalia und Elliot bekommen die Einverständniserklärung und sie möchte wissen, ob sie bei der OP sterben könnte. Aus Angst macht sie sich Sorgen, dass Elliot auf dem Schuldenberg sitzen bleiben könnte, so dass Blue eine Scheidung vorschlägt. In diesem Moment kommt auch Maggie hinzu und Blue erklärt, dass es medizinische Scheidungen gibt, die Natalia eine bessere Versicherung bieten und Elliot im Fall ihres Todes nicht belasten. Maggie bittet Blue daher zu einem Gespräch.

Simone ist alleine in ihrem Zimmer, als Lucas dazu kommt. Er macht ihr klar, dass er sie immer toll und interessant findet, selbst wenn sie wütend ist. Daraufhin küssen sich die beiden und werden aber von Trey unterbrochen, der an die Tür klopft und mit Simone reden will. Da sie aber mit Lucas zugegen ist, macht Trey ihr ein Liebesgeständnis durch die Tür, bevor er auf ihre Bitte hin verschwindet. Schließlich betont Lucas, dass sie um ihn kämpfen sollte, wenn sie ihn noch liebt und ist dabei dennoch geknickt. Vor Natalias Zimmer stellt Maggie Blue zur Rede, weil er so eigenmächtig gehandelt hat. Er macht ihr klar, dass Rechnungen teuer sind und die beiden keine Zeit mehr haben. Maggie aber macht ihren Standpunkt klar und zieht Blue vom Fall ab.

Taryn und Mika testen noch immer die alkoholischen Getränke, als Simone dazu kommt und sich auch was genehmigt. Nicht weit ist Trey, der dann eine Geschichte erzählt, wie er sich in Simone verliebt hat, was dieser schmeichelt. Lucas zieht aus diesem Grund ab. Levi ist draußen und bekommt Gesellschaft von einem gutaussehenden Mann, der sich als Carlos vorstellt und Pfleger ist. Er hat Bier dabei, weil er zu hart arbeitet und sich daher was Anständiges leisten will. Teddy und die anderen sind beim Essen, als Bailey auf die Bewerbungen zu sprechen kommt, einen neuen Trauma-Chefarzt einzustellen. Teddy verneint aber, dass sie dazu schon eine Gelegenheit gehabt hat. Aus diesem Grund wird Owen angestachelt, weil seine Frau ihm eigentlich den Posten zugesprochen hatte, wenn die Sache mit der Approbation durch ist. Teddy merkt aber an, dass es besser ist, dauerhaft den Posten zu besetzen, was Owen nervt und er bekommt von ihr die Ansage, damit klar zukommen, weil es eine geschäftliche Entscheidung ist. Jules bringt Elliot etwas zu trinken in den Warteraum und erfährt, dass Natalia für die Scheidung ist, was er nicht gut findet. Jules macht aber klar, dass er seine Frau oder auch baldigen Exfrau vertrauen soll, weil sie ihn liebt und sie ihn beschützen will. Zusammen mit Amelia und Maggie wohnt sie dann auch der Scheidung bei, bei der sich die beiden versichern, sich immer zu lieben und sich gegenseitig zu unterstützen.

Whitney liegt in den Wehen und hat Angst, so dass Link ihr gesteht, zwar nicht zu wissen, wie es ist, ein Kind auf die Welt zu bringen, aber dass er momentan auch nicht gut ist, weil er durch die Sache mit Jermaine mit Eiern beworfen wird, was selbst Jo schockiert. Er macht aber klar, dennoch da zu sein. Levi flirtet noch immer mit Carlos und sie reden über ihre Mütter, die sich ziemlich ähnlich sind, wenn es um das Liebesleben ihrer Söhne geht. Schließlich verdeutlicht Carlos, dass er Levis Nummer will. Beim Essen herrscht noch immer eisige Stimmung und Teddy kommt darauf zu sprechen, dass Allison nur Kinder beißt, weil sich ihr Vater wie ein Kleinkind benimmt, während er seiner Frau ihren Alkoholkonsum vorhält. Schließlich spricht Bailey ein Machtwort, weil sich das Verhalten der beiden bald auf die Arbeit auswirken wird und sie sich endlich Hilfe suchen sollen. Blue ist ebenfalls frustriert, weil Maggie ihn zu Schreibkram verdonnert hat. Während der OP an Natalia hat Whitney Zweifel, ob es richtig war, mit ihrer Frau ein Kind zu bekommen. Erneut ist es Link, der ihr deutlich sagt, dass die Welt zwar schlecht und oftmals kein toller Ort ist, aber dass Kinder, wie sein eigener Sohn, ihm Hoffnung geben. Whitney bringt daraufhin ein gesundes Kind zur Welt.

Bei Owen und Teddy herrscht nach dem Essen Stille, während Trey Simone im Garten nochmals seine Liebe gesteht und sie erneut bittet, ihn zu heiraten. Sie hat kurz ein schlechtes Gewissen dem anwesenden Lucas gegenüber, nimmt den Antrag aber an und küsst Trey. Bailey und Ben sind auf dem Heimweg und sie spricht ihn auf seinen Groll an, den sie bemerkt. Ben gesteht, dass er ihr Leben besser fand, als sie nicht arbeiten war. Ihm ist zwar klar, dass er sich wie ein Arsch benimmt, aber er hat Angst bei Pru was falsch zu machen, da sie schon so viel verloren hat und er seine Frau vermisst. Bailey ist sprachlos und führt auf, was sie alles macht, damit ihre Familie Priorität hat. Da sie aber zu keiner Einigung kommen, fahren sie ohne weiteres Wort nach Hause. Levi knutscht draußen mit Carlos, während Mika und Taryn vom Dachboden kommen und den traurigen Lucas finden. Schließlich startet Mika ein Lied und sie tanzen ausgelassen.

Am Morgen kommt Blue mit Essen und Trinken bei Elliot vorbei, der am Bett von Natalia sitzt und bedankt sich nochmals bei ihm. Maggie findet es aber nicht gut, dass Blue bei den beiden war und stellt ihn zur Rede. Daraufhin lässt er durchblicken, dass es ihm mit seiner Mutter ähnlich ging und er nun die Schulden hat und lässt Maggie stehen. Diese wendet sich an Webber und spricht indirekt ihre Eheprobleme mit Winston an. Webber macht aber klar, dass zwischen ihnen auch viel Liebe ist, weswegen sie es hinbekommen werden. Jo dankt nochmal Link für alles, als Amelia dazu kommt und Scout mitnehmen will, während Link durch den Hintereingang heim will. Indirekt lässt Jo bei Amelia durchblicken, dass Link perfekt ist und sie ihn einfach ziehen lässt. Amelia betont, dass er vielleicht nicht für sie perfekt war, aber für Jo und videochattet dann wieder mit Kai. Simone kommt in die Umkleide und wird dazu gedrängt, ihre Verlobung zu verkünden und auch Levi ist besser drauf.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#19.08 Großer Name
Alle EpisodenNächste Episode:
#19.10 Machtlosigkeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lux H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Das Englische hat eine Vokabel, die uns im Deutschen wirklich fehlt und das ist das kleine Wörtchen "messy". Meistens als "schmutzig" übersetzt, kann es auch "kompliziert" oder "schwierig"...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #19.09 Liebe kostet nichts diskutieren.