Chris Carmack

Foto: Chris Charmack, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chris Charmack, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

James Christopher Carmack wurde 1980 zwei Tage vor Weihnachten in Washington, D.C., geboren. Er wuchs mit seinen Eltern, seinem älteren Bruder und seiner jüngeren Schwester am Stadtrand von Rockville, Maryland, auf, wo er alle möglichen Sportarten ausübte: Baseball, Basketball, American Football und sogar Wrestling. An der High School änderten sich dann seine Interessen und er begann, Theater zu spielen. Er wirkte an bis zu drei Produktionen im Jahr mit (auf und hinter der Bühne). Nach der Schule ging Chris nach New York, um einen Abschluss in Kunst an der Tisch School zu bekommen.

Dort wurde er von einem Model-Scout entdeckt. Sein Aussheen war genau das, was Bruce Weber für Abercrombie & Fitch suchte. Chris trat in unzähligen Fotostrecken auf, u.a. für Lord and Taylor, Macy's, Target, ELLE France und Cosmo Girl.

Nach zwei Jahren New York zog Chris nach Los Angeles, um sich der Schauspielerei zu widmen. Dort nahm er einige Privatstunden und ging zu mehr als 50 Castings, bis er seine erste Rolle in einem KIA-Werbespot ergatterte. Seinen Durchbruch schaffte er mit der Rolle des Luke Ward in der ersten und der Premiere der zweiten Staffel des Teendramas "O.C., California". Seitdem konnte Chris noch mit zwei Gastauftritten in "Smallville" und "Desperate Housewives" auf sich aufmerksam machen und spielte eine Gastrolle in der Sitcom "Related".

Seine erste grössere Rolle nach "O.C. California" war die des Will Lexington in der Countrymusik-Serie "Nashville". Nachdem er in den letzten sechs Episoden der ersten Staffel als Gastdarsteller zu sehen war, wurde er für die zweite Staffel in den Hauptcast befördert.

Chris ist nicht nur Schauspieler, er könnte auch als Jazzmusiker Karriere machen, denn er spielt außerordentlich gut Saxophon und Gitarre.

In Staffel 15 von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ist Chris als Dr. Link zu sehen.

Nadine Watz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2018Nashville (TV) als Will Lexington
Originaltitel: Nashville (TV)
2018Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Link
Originaltitel: Grey's Anatomy
2011Grace als Dylan Doran
Originaltitel: Grace
2011Shark Night 3D als Dennis
Originaltitel: Shark Night 3D
2010Businessplan zum Verlieben als Liam
Originaltitel: Beauty & the Briefcase
2010Deadly Honeymoon als Trevor Forrest
Originaltitel: Deadly Honeymoon
2010Alpha and Omega als Garth (Stimme)
Originaltitel: Alpha and Omega
2009H2O Extreme als Austin
Originaltitel: H2O Extreme
2009Into the Blue 2 - Das goldene Riff als Sebastian
Originaltitel: Into the Blue 2
2009Butterfly Effect 3 - Die Offenbarung als Sam Reide
Originaltitel: The Butterfly Effect 3: Revelations
2009Drop Dead Diva (TV) als Brian Young
Originaltitel: Drop Dead Diva (#1.08 Crazy) (TV)
2009Navy CIS (TV) als Kevin Nelson
Originaltitel: Navy CIS (#6.14 Love & War) (TV)
2008Desperate Housewives (TV) als Tim
Originaltitel: Desperate Housewives (#4.11 Sunday) (TV)
2008CSI: NY (TV) als Colby Fisher
Originaltitel: CSI: NY (#5.11 Forbidden Fruit) (TV)
2007Upper East Side Love als Jed
Originaltitel: Suburban Girl
2007CSI: Miami (#5.23 Im Sumpf des Verbrechens) (TV) als Cole Telford
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2007Higglystadt Helden (TV) als Referee Hero
Originaltitel: Higglytown Heroes (#3.16 A Little Big Fish/Good Sports) (TV)
2005 - 2006Related (TV) als Alex
Originaltitel: Related (TV)
2006Zum Glück geküsst als David Pennington
Originaltitel: Just My Luck
2005Lovewrecked - Liebe über Bord als Jason Masters
Originaltitel: Lovewrecked
2005Smallville (#4.13 Lahmgelegt) (TV) als Geoff Johns
Originaltitel: Smallville (TV)
2005Candy Paint als Footballspieler
Originaltitel: Candy Paint
2005Jake in Progress (TV) als Jared Rush
Originaltitel: Jake in Progress (#1.04 Ubusy?) (TV)
2005Beach Girls (TV) als Cooper Morgenthal
Originaltitel: Beach Girls (TV)
2003 - 2004O.C., California (TV) als Luke Ward
Originaltitel: The O.C. (TV)
2004Girls United Again als Todd
Originaltitel: Bring It On Again
2004The Last Ride (TV) als Matthew Rondell
Originaltitel: The Last Ride (TV)
2000Strangers with Candy (TV) als Laird
Originaltitel: Strangers with Candy (#3.06 Invisible Love) (TV)