Simone Griffith

In Staffel 19 von "Grey's Anatomy" beginnt Simone Griffith (Alexis Floyd) ihre Ausbildung zur Chirurgin im Grey + Sloan Memorial Hospital.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Charakterbeschreibung: Simone Griffith, Staffel 19

Simone fängt als neue Assistenzärztin im GSMH an und hat aber auch schon eine Verbindung zum Krankenhaus, als es noch Seattle Grace Hospital hieß, da sie von ihrer Mutter Denise dort geboren wurde. Denise ist aber während der Geburt gestorben, so dass Simone und ihre Schwester bei ihrer Großmutter Joyce Ward aufgewachsen sind. Simone kommt nach dem Tornado, der über Seattle gefegt ist, prompt an ihrem ersten Arbeitstag zu spät und muss sich bei Meredith Grey dafür entschuldigen, da sie etwas von der Ansprache der neuen Assistenzärzt*innen verpasst hat. Zusammen mit Lucas Adams unterläuft ihr auch ein folgenschwerer Fehler, als sie die falsche Familie über den Hirntod ihres Sohnes informieren. Anders als Lucas versucht Simone wieder Pluspunkte zu sammeln und nimmt den Hausarzt der richtigen Familie unter ihre Fittiche, damit alles glatt läuft. Für sie wird es aber schnell zu viel, als die Familie trauert und sie daher von Benson 'Blue' Kwan unterstützt wird und sie ihm zusichert, bei der anstehenden Transplantation dabei sein zu dürfen. Für sie selbst ist das alles zu viel und Simone gesteht gegenüber Richard Webber ein, dass sie am Morgen zu spät kam, weil sie eine Panikattacke erlitten hat. Er nimmt sich ihr an und ihr hilft das dabei, ruhiger zu werden.

Foto: Alexis Floyd & James Pickens Jr., Grey's Anatomy - Copyright: 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen; 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Liliane Lathan
Alexis Floyd & James Pickens Jr., Grey's Anatomy
© 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen; 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Liliane Lathan

Neben der Arbeit im Krankenhaus sorgt sich Simone aber auch weiterhin um ihre Großmutter, deren Alzheimererkrankung fortschreitend ist. Zusammen mit Jules Millin muss sie dann auch Patienten behandeln, denen sie aber keine richtige Diagnose zuordnen können. Aus ihrer Verunsicherung heraus, bittet Simone Meredith um Hilfe. Als ihr Patient aus allen Körperöffnungen blutet, ist auch Meredith ratlos. Simone aber gibt nicht auf und befragt den Mitbewohner von Chase und findet so heraus, dass ihr Patient nicht gegen alles geimpft ist und sich Meningokokken eingefangen hat. Da die Erkrankung aber schon weit fortgeschritten ist, müssen Jules und Atticus 'Link' Lincoln das Bein amputieren. Auf Merediths Rat hin steht Simone Jules dann auch bei. Simone wird aber schon bald von ihrem eigenen Privatleben auch im Krankenhaus eingeholt, als Joyce auftaucht und durch ihre Erkrankung Simone für ihre verstorbene Tochter Denise hält und glaubt, diese bringt gerade Simone zur Welt. Simone bekommt mit, dass auch Lucas wahrnimmt, was mit Joyce los ist. Als Simone ihre Großmutter nicht beruhigen kann, schaltet sich Meredith ein und so kann sie sich dieser auch anvertrauen. Da Meredith es durch ihre eigene Mutter kennt, kann sich Simone sicher sein, dass ihre Vorgesetzte immer ein offenes Ohr für sie hat. Sie ringt aber auch Lucas das Versprechen ab, ihr Geheimnis zu wahren und lässt ihn wissen, um seinen Verwandtschaftsgrad zu Addison Montgomery zu wissen. Simone wird aber auch von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie eines Tages mitbekommt, dass die anderen sich über das geleakte Video amüsieren, ohne zu wissen, dass es sich bei der ausflippenden Assistenzärztin um Simone handelt. Dadurch kann sie sich kaum auf einen Eingriff mit Maggie Pierce konzentrieren und zieht sie daher auch in ihr Vertrauen. Simone ist aber erleichtert, als Maggie ihr zusichert, dass ihr so etwas nicht im GSMH passieren wird. Simone weiht daraufhin auch die anderen ein und sie haben Verständnis für sie.

Simone macht sich aber kurze Zeit später auch zusammen mit Mika Yasuda über Lucas lustig, der sich im Auftrag von Amelia Shepherd um deren Sohn Scout kümmern soll. Für Simone erfüllt sich bald darauf aber ein Traum, als sie sich mit Lucas auf eine Whipple-OP vorbereitet und dann feststellt, dass es sich bei ihrer Patientin um die Kinderbuchautorin Tessa Hobbes handelt, deren Bücher ihr in der Jugend geholfen haben. Simone muss aber auch erkennen, dass Tessa in keiner Traumwelt lebt und nicht glaubt, dass sie die OP nicht überstehen wird. Für Simone ist es auch was Großes, als sie während des Eingriffs für Lucas einspringen soll, da er von Meredith von der OP abgezogen wird. Nach diesem Ereignis wird sie nicht nur gelobt, sondern auch von Lucas geküsst, was sie völlig fassungslos macht.

Partnerlinks zu Amazon
Foto: Alexis Floyd & Adelaide Kane, Grey's Anatomy - Copyright: 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen; 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Liliane Lathan
Alexis Floyd & Adelaide Kane, Grey's Anatomy
© 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen; 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Liliane Lathan

Wenige Wochen später hat Simone Tessa wieder als Patientin, da sie unter starken Bauchschmerzen leidet. Simone kümmert sich erneut um sie und gesteht Tessa, einmal verlobt gewesen zu sein und den Ring nur noch als Anhänger zu tragen. Simone muss ihrer Patientin allerdings auch das Versprechen geben, sich darum zu kümmern, dass ihr neuestes Buch verlegt wird, sollte sie diesen Eingriff nicht überleben. Als Tessa tatsächlich auf dem OP-Tisch stirbt, macht sie das emotional und sie entschuldigt sich bei Meredith dafür. Diese hat Verständnis dafür und Simone gesteht ihr, dass sich der Zustand von Joyce immer weiter verschlechtert und sie deshalb auch Stress mit ihrer Schwester hat. Simone ist Meredith daraufhin dankbar, als sich um Tessas neuestes Buch kümmern will, wenn sie in Boston ist und ist überglücklich, dass sie zusammen mit Lucas und Mika im Grey-Haus wohnen darf.

Simone hat sich wunderbar in ihrer neuen Bleibe eingelebt und darf sogar zusammen mit Blue bei Links OP an dem berühmten Sportler Jermaine Talbott assistieren. Simone kümmert sich auch vor dem Eingriff um ihn und erwähnt dabei auch, dass sie damals selbst sportlich aktiv war und auf dem Eis stand. Da sie auch seiner Mutter Nadine Talbott versprechen musste, gut auf ihren Sohn aufzupassen, muss sie ihr auch mitteilen, als Jermaine während der OP gestorben ist. Da sie das emotional so mitnimmt, küsst sie überraschend Lucas. Noch am selben Abend wird Simone aber erneut von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr ehemaliger Verlobter Trey Delgado vor ihr steht. Völlig überfordert von dieser Situation streitet sie sich mit ihm, bis sie schließlich gegenseitig einräumen, beide Fehler gemacht haben. Simone wird aber schnell wieder wütend, als Trey sich nicht nett über die anderen äußert. Dennoch nimmt sie dann seinen überraschenden Heiratsantrag an.

Foto: Adelaide Kane & Alexis Floyd, Grey's Anatomy - Copyright: 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen; 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Liliane Lathan
Adelaide Kane & Alexis Floyd, Grey's Anatomy
© 2023 Disney und seine verbundenen Unternehmen; 2022 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.; ABC/Liliane Lathan

Obwohl Simone fleißig dabei ist, ihre Hochzeit mit Trey zu planen, reagiert sie ziemlich eifersüchtig, als sie mitbekommt, dass Lucas mit einer gewissen Cara flirtet. Aus Angst vor ihren Gefühlen bittet sie Trey, die Hochzeit vorzuziehen. Um sich davon abzulenken, stürzt sich Simone in die Arbeit und kümmert sich um die verletzte Tia, die zusammen mit Addison absichtlich von einem Auto erfasst worden ist. Da sich Addison um Tias geborenen Sohn Connor kümmert, ergreift Simone die Chance ihr zu erzählen, dass sie ebenfalls in diesem Krankenhaus geboren ist und sie nur dank solcher Ärztinnen wie Addison leben darf. Simone muss sich neben der Arbeit aber auch um die Hochzeit und eine Trauzeugin kümmern und bittet Jules darum. Als sie aber mit Lucas zusammenarbeitet und bemerkt, wie gut er sie kennt, ist sie froh, als er zusagt, ihr Trauzeuge zu sein.

Schon bald steht aber auch Maggies Abschied an, so dass Simone die Chance ergreift, mit ihr zusammen Tobey Barrett zu behandeln. Als bei dieser Brustkrebs diagnostiziert wird und Maggie dadurch an ihre eigene Mutter erinnert wird, dankt Simone ihr, dass sie eine solch gute Lehrerin ist und kümmert sich fortan um Tobey. Allerdings muss sie sie an Lucas übergeben, als ihre Hochzeit mit Trey ansteht. Simone ist sich aber nicht mehr allzu sicher, nachdem Lucas sie darum bittet, nicht zu heiraten und ihr seine Gefühle versteht. Auch kurz vor der Trauung erfährt Simone von ihrer Großmutter, dass ihre eigene Mutter eigentlich einen anderen Mann heiraten wollte und Simone sich sicher sein soll. Letztlich lässt sie die Hochzeit platzen und entscheidet sich für Lucas. Dennoch hat sie ein schlechtes Gewissen, als Trey nach einem Verkehrsunfall an der Schulter operiert werden muss. Als sie sich bei ihm entschuldigt, wird Simone von ihm gebeten, alles zu vergessen, damit sie noch einmal neu anfangen können.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Daniela S. - myFanbase