Episode: #4.13 In Sachen Liebe

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.13 In Sachen Liebe wird Jess (Milo Ventimiglia) unfreiwillig in Stars Hollow aufgehalten, weil sein Auto repariert werden muss. Dort läuft er ständig Rory (Alexis Bledel) über den Weg - macht jedoch alles, um nicht mit ihr sprechen zu müssen. Luke (Scott Patterson) versucht, mit Jess über Liz' (Kathleen Wilhoite) neuen Freund T.J. (Michael DeLuise) zu sprechen, doch Jess macht ihm klar, dass er aufhören soll, sich ständig in das Leben anderer Leute einzumischen. Lorelai (Lauren Graham) geht Emily (Kelly Bishop) zuliebe zu einem Wohltätigkeitsessen und trifft dort überraschenderweise auf Jason (Chris Eigeman). Emily bittet die beiden, endlich zuzugeben, dass sie ein Paar sind... Als Rory und Jess sich erneut über den Weg laufen, versucht Rory diesmal, ihm zu entkommen, wird jedoch von Jess aufgehalten, der ihr ein schockierendes Geständnis macht...

Diese Episode ansehen:

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Da der Wagen von Jess nicht in Ordnung ist muss er ihn reparieren lassen. Doch dies benötigt natürlich Zeit. Das passt Jess gar nicht, da er Stars Hollow am liebsten sofort wieder verlassen möchte. Doch da er ohne seinen Wagen nicht wegkommt muss er wohl oder übel noch etwas länger bleiben.

Während Jess seine Zeit rumschlägt trifft er immer wieder auf Rory. Er weiß schon nicht mehr was er machen soll, denn da wo er ist, da ist Rory dann auch (bei der kleinen Stadt auch kein Wunder…). Doch immer wenn er sie sieht flüchtet er ganz schnell irgendwo anders hin. Rory fühlt sich in dieser Situation ziemlich unwohl, da sie schon gerne mit Jess mal reden möchte.

Luke lernt unterdessen T.J. kennen. Das ist der neue Freund seiner Schwester Liz. Er ist mit diesem Typen überhaupt nicht einverstanden. Er kann T.J. von Anfang an schon nicht leiden. Doch als er feststellt wie sehr Liz ihren neuen Freund mag, nimmt er sich etwas zurück. Liz versucht "ihre" drei Männer (also Luke, T.J. und Jess) an einen Tisch zu bekommen. Da ihr niemand diesen Wunsch abschlagen möchte, kommt es zu diesem aufeinander treffen. Liz ist darüber sehr glücklich (die anderen weniger). Kurz darauf versucht Luke mit Jess über Liz neuen Freund zu sprechen. Der blockt jedoch ab. Jess wirft Luke vor sich immer in andere Angelegenheiten einzumischen und er solle sich einfach daraus halten. Aber eigentlich sind beide der Meinung das T.J. nicht der richtige für Liz ist.

Emily bittet Lorelai sie und Richard auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu begleiten. Da die beiden ihren Tisch nicht voll bekommen, laden sie sogar die zwei Angestellten mit ein. Eigentlich sollte Lorelai dort in männlicher Begleitung erscheinen, doch stattdessen erscheint sie dort mit Rory. Davon ist Emily gar nicht begeistert. Doch zu ihrem Glück taucht auf einmal Jason auf dieser Veranstaltung auf. So bittet Emily Jason sich zu Lorelai zu setzen. Die beiden sollen für diesen Abend ein Paar spielen. Natürlich eine unangenehme Situation für die beiden, die ja nun in Wirklichkeit zusammen sind, auch wenn Emily und Richard das nicht wissen. Jason verlässt diese Veranstaltung jedoch schon sehr zeitig, so dass Lorelai dann wieder allein dort sitzt.

Lane ist mittlerweile bei Rory und Lorelai mit eingezogen. Sie schläft zur Zeit bei den beiden auf der Couch. Bisher traut sich Lane noch nicht wieder zurück nach Hause. Bei den beiden ist sie natürlich immer willkommen.

Als Rory abends wieder einmal Jess begegnet ist sie diesmal diejenige die vor Jess davonläuft. Doch eigentlich hatte er diesmal wirklich mit Rory reden wollen. Um sich diese Möglichkeit nicht zu verderben läuft Jess hinter Rory hinterher. Als er sie endlich eingeholt hat, stellt er Rory erst einmal zu reden. Und Rory kann Jess endlich das sagen, was sie ihn so lange hat sagen wollen. Sie möchte wissen, warum er so einfach verschwunden ist und warum er sich nicht gemeldet hat. Doch Jess antwortet darauf gar nicht.

Stattdessen sagt er Rory, dass er sie immer noch liebt… Rory ist sprachlos und Jess fährt davon.

Petra S. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.13 In Sachen Liebe diskutieren.