Episode: #4.12 Abgefahren

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.12 Abgefahren kommt Lukes (Scott Patterson) Schwester auf einen unerwarteten Besuch in Stars Hollow vorbei. Lorelai (Lauren Graham) verspricht Jason (Chris Eigeman), dass sie ihren Eltern von ihrer Beziehung erzählen wird. Als Emily (Kelly Bishop) sich jedoch über die Möglichkeit lustig macht, dass Lorelai und Jason miteinander ausgehen könnten, überdenkt sie ihre Pläne noch einmal. Paris (Liza Weil) gesteht Rory (Alexis Bledel), dass die Affäre zu Professor Fleming (Michael York) langsam ernst wird und Rory macht ihr klar, dass es nicht fair ist, ihren Freund Jamie (Brandon Barash) weiterhin zu hintergehen. Paris trennt sich schließlich von Jamie. Luke stellt endlich fest, dass Jess' (Milo Ventimiglia) Auto verschwunden ist und meldet es bei der Polizei als gestohlen. Doch dann entdeckt er, dass Jess zurückgekommen ist, um seinen Wagen zu holen...

Diese Episode ansehen:

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lorelai geht wie immer morgens zu Luke um dort zu Frühstücken. Doch diesmal ist nichts so wie sonst. Da bei Luke schon alle Tische besetzt sind muss sie sich bei Kirk mit an den Tisch setzen. Der ist damit gar nicht einverstanden, da er glaubt, dass seine Freundin Lulu etwas dagegen haben könnte. Und Lorelai könnte ja versuchen ihn anzubaggern. Diese spielt natürlich gleich ein kleines Spiel mit Kirk und flirtet Kirk an. Der möchte sich am liebsten gleich irgendwo vor Lorelai verstecken…

Währendessen betritt eine unbekannte Frau den Laden von Luke. Luke scheint diese Frau jedoch nicht fremd zu sein, da er sie mit nach oben nimmt…
Darüber wundert sich Lorelai natürlich. Zu gerne möchte sie wissen, wer diese Frau ist. Wie sich dann später herausstellt handelt es sich bei dieser Frau um Liz, die Schwester von Luke und die Mutter von Jess.

Luke ist von dem Besuch von Liz ziemlich verärgert. Er ahnt bereits jetzt, dass dieser Besuch nur zu Schwierigkeiten führen wird. Und damit soll er auch nicht falsch liegen…

Kurz darauf stellt er fest, dass auch Jess wieder in Stars Hollow ist. Der möchte seinen Wagen wieder haben. Allerdings wird er bei seinem Versuch die Stadt wieder zu verlassen von der Polizei aufgehalten. Luke hatte in der Zwischenzeit den Wagen als gestohlen gemeldet. So bringt die Polizei Jess dann wieder zurück zu Luke. Der nimmt ihn allerdings nicht wieder auf. Da Jess nun keinen Schlafplatz hat, muss er im Auto schlafen. Dabei sieht ihn Rory, die danach ganz zerstört ist. Sie kann nicht begreifen das Jess auf einmal wieder in Stars Hollow ist, nachdem er letztes Jahr so einfach verschwunden ist.

In Yale wird die Affäre zwischen Paris und dem Professor Fleming langsam ernst. Sie erzählt dies Rory. Diese rät Paris endlich mit ihrem Freund Jamie darüber zu sprechen. Rory versucht Paris zu erklären, dass ihr Verhalten Jamie gegenüber unfair ist. Paris sieht das ein und beendet die Beziehung zu Jaime.

Lorelai möchte endlich mit der Heimlichtuerei aufhören. Sie möchte ihren Eltern endlich von der Beziehung zu Jason erzählen. Sie verspricht Jason, dass sie ihren Eltern bei der nächsten Gelegenheit davon berichten wird. Als Lorelai dann bei ihrer Mutter ist, verlässt sie jedoch wieder der Mut. Während des Gesprächs hat Emily sich über die Vorstellung lustig gemacht, dass ihre Tochter etwas mit Jason haben könnte…

Petra S. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was ich von dieser ganzen Folge halten soll. Sie zeigt zwar auf, wie wichtig Familie ist, doch ist diese Umsetzung alles andere als gut geworden. Family...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.12 Abgefahren diskutieren.