Lukes Tiraden in Staffel 1

Was wäre "Gilmore Girls" ohne die allseits hochgeschätzte Meinung von Mister Luke Danes, seines Zeichens Dinerbesitzer, Kaffeemann und Superhandwerker? Hier die Stilblüten aus Lukes Repertoire...

(Anmerkung: Die Zitate wurden aus den englischen Transcripts ins Deutsche übersetzt und daher nicht immer wortwörtlich so, wie sie in der deutschen Synchronfassung zu sehen waren!)

#1.05 Katzenjammer

Lukes Thema: sein Tresen

Seine Meinung: Der Tresen im Diner ist sein Heiligtum und Sookie hat dahinter nichts zu suchen.

Das Highlight: "Du machst ja auch nicht Yoga auf der Matte des Dalai Lama."

#1.07 Ein Kuss mit Folgen

Lukes Thema: das Herbst-Festival

Seine Meinung: Weder Papptruthähne, noch Kürbisse, noch irgendetwas, was auch nur im entferntesten an die Farbe orange erinnert, kommt als Dekoration ins Diner.

Das Highlight: "Weißt du, wo du dir deine Herbstatmosphäre hinstecken kannst?"

#1.08 Schneechaos

Foto: Scott Patterson, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Scott Patterson, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lukes Thema: die legendäre Schlacht von Stars Hollow

Seine Meinung: Zwölf Männer standen eine ganze Nacht lang in Reih und Glied in der Kälte und haben auf einen Feind gewartet, der nicht mal gekommen ist.

Das Highlight: "Sie hätten dabei Ballkleider tragen sollen."


Lukes Thema: Tradition

Seine Meinung: Tradition ist eine Falle, die es den Menschen erlaubt, den Kopf in den Sand zu stecken. Schließlich ist es nur ein Märchen, dass früher alles besser war.

Das Highlight: "Damals war auch schon vieles Mist, nur war es eben Mist ohne sanitäre Anlagen."

#1.16 Chaos der Gefühle

Lukes Thema: der Gründertag

Seine Meinung: Das ganze Festival basiert auf einem verrückten Mythos von zwei Bekloppten, die wahrscheinlich nicht mal existiert haben, und wenn doch, dann sind sie bestimmt vor ihrem 24. Geburtstag an Diphterie gestorben.

Das Highlight: "Stars Hollow hat seinen Namen wahrscheinlich von der örtlichen Prostituierten."

#1.20 Drei magische Worte

Foto: Scott Patterson, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Scott Patterson, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lukes Thema: Geburtstage

Seine Meinung: Das Maß an Zuneigung für einen anderen Menschen kann nicht daran gemessen werden, wie man diese Person an einem bestimmten Tag behandelt.

Das Highlight: "Nur, weil ich dann keine Plüschhausschuhe gekauft habe, bin ich plötzlich der Buhmann, oder was?"


Lukes Thema: Einkaufszentren

Seine Meinung: Die Mitarbeiter sind unterbezahlt, die Waren zu teuer, und außerdem fördern Einkaufszentrum den Materialismus.

Das Highlight: "Die Parkplätze da sind der Horror."

Maggie - myFanbase