Bewertung: 6

Review: #4.13 In Sachen Liebe

Foto: Lauren Graham, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ich bin ja der Meinung, dass die vierte Staffel die schlechteste der der gesamten Serie ist. #4.13 In Sachen Liebe ist hier, bis auf den Schluss, keine Ausnahme.

Die vielen Stories in der Folge sprechen mich nicht wirklich an:

Zum einen wäre da die um Liz. Diese stellt ihren neuen Freund T.J. vor. Was sich Amy Sherman-Palladino dabei gedacht hat, diesen Charakter einzuführen, hab ich bis heute nicht verstanden, denn auch im Laufe der Serie wird T.J. mir nicht sympathischer.

Luke will was gegen T.J. unternehmen und redet mit Jess darüber. Der kriegt einen Wutanfall, der total neben der Sache ist, und wirft Luke vor, er würde sich zu sehr in das Leben anderer einmischen und ihnen immer helfen wollen.

Dies führt dann zu der nächsten Story. Luke betrinkt sich. Passt gar nicht zu Luke, an dem doch sonst immer alles abprallt. Bei Lorelai findet er dann jedenfalls Trost (wie soll es denn auch anders sein!?), als er ihr Fenster reparieren soll.

Eine andere Story ist die des Wohltätigkeitsessen, bei dem Jason und Lorelai vorgeben sollen, ein Paar zu sein. Eigentlich ist es ein ganz banales Dinner, aber meiner Meinung nach eine Szene mit den meisten Lachern.

Und dann wäre da noch Jess:
Jess, der wieder in der Stadt ist und immer wenn er Rory sieht, vor ihr wegläuft. Irgendwo sinnlos, vielleicht auch nicht, aber bei dieser Folge bin ich sowieso voreingenommen.

Als die beiden jedoch endlich aufeinandertreffen, kommt der Höhepunkt der ganzen Folge: Jess gesteht Rory seine Liebe. Eine der schönsten Szenen der Serie. Und mir gefällt sie gerade, weil Rory und Jess für mich einfach das Traumpaar sind! Dann passt auch noch das "Lalala" so schön.

Dank dieser wunderbaren Szene, auch wenn Jess dann wegfährt und es zu keinem Happy End kommt, macht die Folge noch ein paar Punke gut, sodass es nun 6 von 9 sind.

Isabel Thomas - myFanbase

Diese Episode ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.13 In Sachen Liebe diskutieren.