Episode: #4.11 Der Glöckner von Stars Hollow

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.11 der Glöckner von Stars Hollow ist Lorelai (Lauren Graham) überrascht, als sie erfährt, dass Luke (Scott Patterson) sich gemeinsam mit Nicole (Tricia O'Kelley) ein Apartment in Litchfield genommen hat und wegziehen wird... Sie sagt ihm, dass sie nicht möchte, dass er Stars Hollow verlässt. Rory (Alexis Bledel) gerät mit William, der Junge, der sie abblitzen lassen hatte, während einer politischen Diskussionsrunde aneinander, als sie herausfindet, dass er peinliche Geschichten über sie verbreitet. Mrs. Kim (Emily Kuroda) kommt hinter das Doppelleben ihrer Tochter und wirft sie kurzerhand aus dem Haus...

Diese Episode ansehen:

Foto: Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Stan, ein Einwohner von Stars Hollow ist gestorben, und zu seinem Andenken werden die alten Glocken der Kirche repariert. Die ganze Stadt freut sich darüber, doch Luke und Lorelai sind schon bald sehr genervt von dem Krach.

Lorelai ist sehr enttäuscht, als sie herausfindet, dass Luke gemeinsam mit Nicole weggezogen ist. Sie leben nun seit mittlerweile drei Wochen gemeinsam in einem Haus in Litchfield, und Luke kommt nur noch zum Arbeiten nach Stars Hollow. Allerdings hat er Lorelai nichts davon erzählt und sie stellt nun ihre Freundschaft in Frage. Es kommt zu einem schlimmen Streit, in dem Luke ihr vorwirft, sich in seine Angelegenheiten einzumischen. Er besteht darauf, dass sich zwischen ihnen nichts ändern wird, da er ja weiterhin in Stars Hollow arbeitet. Aber Lorelai ist enttäuscht...

Abends geht sie zu Luke, um sich mit ihm zu versöhnen. Gemeinsam beschließen sie, die nervenden Kirchenglocken zu zerstören. Bei der Gelegenheit entdeckt Lorelai, dass sein Apartment unverändert ist, und zweifelt an, dass er tatsächlich ausgezogen ist. Immerhin sieht es so aus, als würde er dort immer noch leben. Es stellt sich heraus, dass Luke aus verschiedenen Gründen tatsächlich immer noch oft in seinem Apartment schläft - er wohnt allerdings nach seinen Aussagen tatsächlich in Litchfield. Luke macht Lorelai erneut Vorwürfe, dass sie sich nicht in seine Ehe zu Nicole einmischen soll. Lorelai gesteht ihm schließlich, dass sie nicht möchte, dass er wegzieht, doch als Luke den Grund wissen will, werden sie vom Pastor unterbrochen, der sie erwischt hat...

Rory hat in der Uni Stress mit einem Studenten. Sie hatte William vor einiger Zeit im Wäscheraum angesprochen und spontan um ein Date gebeten, war allerdings abgeblitzt. Nun erfährt sie, dass William Geschichten in der Uni verbreitet: Ein Mädchen habe sich in ihn verliebt und läuft ihm nun ständig hinterher. Rory denkt natürlich, dass er sie damit meint, und gerät in einer politischen Diskussion mit ihm aneinander. Letztlich stellt sich jedoch heraus, dass es um ein anderes Mädchen ging...

Lanes Band bekommt die Gelegenheit, in einem berühmten New Yorker Musikclub aufzutreten und alle sind sehr aufgeregt. Allerdings wird der Auftritt in letzter Minute abgesagt, weil nicht genügend Zuschauer da sind. Lane taucht in der Nacht bei Rory im Wohnheim auf und hat ein Problem: Sie ist für den Auftritt einfach von Zuhause abgehauen, ohne sich ein Alibi für ihre Mutter zu überlegen. Lorelai verständigt schließlich Mrs. Kim, die eine schlaflose Nacht voller Sorgen um Lane hinter sich hat, und Lane bleibt bis zum nächsten Tag bei Rory.

Als sie nach Hause kommt, hat ihre Mutter bereits ihr Zimmer auf den Kopf gestellt und dabei herausgefunden, was Lane seit Jahren vor ihr verheimlicht hat: Die vielen Musik-CDs, die Kleidung, die sie heimlich getragen hat, usw. Lane gesteht ihr schließlich, wo sie in der letzten Nacht war und Mrs. Kim verlangt, dass sie auszieht. Am Ende steht sie mit einem Koffer vor Rorys Tür in Yale...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.11 Der Glöckner von Stars Hollow diskutieren.