Michael Gilden

Michael Gilden wurde am 22. September 1962 in Los Angeles, Kalifornien geboren und erreichte aufgrund seines Kleinwuchses nur eine Größe von 1,37 Meter. Er starb am 5. Dezember 2006.

Gilden hat in Los Angeles als Stuntman und Schauspieler in vielen berühmten TV-Serien mitgewirkt, darunter in "Charmed - Zauberhafte Hexen", "Family Law", "Cybill" und "Navy CIS". Im Kino sah man ihn in "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" als einen der Ewoks, sowie in dem Kultfilm "Pulp Fiction".

Neben seinem schauspielerischen Talent war Michael Gilden auch als Börsenmakler tätig. Im Mai 1992 heiratete er die Schauspielerin und Managerin Elene Bertagnolli, doch sie ließen sich nur zwei Jahre später wieder scheiden. Im August 1997 traf er Meredith Eaton in einem Online-Chatroom und heiratete sie am 20. Mai 2001.

Michael Gilden beging am 5. Dezember 2006 Selbstmord und starb im Alter von 44 Jahren in seinem Wohnsitz in Los Angeles. Er wurde 5 Tage später in Mission Hills, Kalifornien beigesetzt.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006Navy CIS (TV) als Marty Pearson
Originaltitel: Navy NCIS: Naval Criminal Invesigative Service (TV)
2006Against Type als Donnie
Originaltitel: Against Type
2003 - 2006Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Finnegan
Originaltitel: Charmed (TV)
2003Nudity Required als kleiner Dirk
Originaltitel: Nudity Required
2002Frauenpower (TV) als Robert Silver
Originaltitel: Family Law (TV)
2002CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Lawrence Ames
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#3.04 A Little Murder) (TV)
2001Snow White (TV) als Monday (Red)
Originaltitel: Snow White (TV)
2000Once upon a christmas als Dunder
Originaltitel: Once upon a christmas
1999The Amanda Show (TV) als tanzender Kellner
Originaltitel: The Amanda Show (TV)
1996Aliens in the Family (TV) als Snizzy
Originaltitel: Aliens in the Family (TV)
1994Pulp Fiction als Philip Morris Page
Originaltitel: Pulp Fiction
1993Freaks als Eye
Originaltitel: Freaked
1983Die Rückkehr der Jedi-Ritter als Ewok
Originaltitel: Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi