Dr. Elisa Schwartz

Dr. Schwartz (Venus Terzo) arbeitet ab Staffel 4 der Serie "Arrow" im Starling General Hospital und kennt nach einem tragischen Vorfall die wahren Identitäten von Team Arrow.

Charakterbeschreibung: Dr. Elisa Schwartz, Staffel 4

Das erste Mal kommt Elisa mit Team Arrow in Kontakt, als Thea Queen wegen ihrer Blutlust eingeliefert wird. Dr. Schwartz teilt Theas Bruder Oliver Queen mit, dass es nicht gut um Thea steht. Durch das Lazarus Pit erholt sich Thea aber wieder von ihrem Zustand.

Das nächste Mal trifft Dr. Schwartz auf Oliver und seine Freunde, als Arrow die lebensbedrohlich verletzte Black Canary ins Krankenhaus bringt. Sie schickt den Vigilante weg und kümmert sich mit ihren Kollegen umgehend um Laurel. Nach der Notoperation scheint es Laurel besser zu gehen, so dass Dr. Schwartz ihre Freunde zu ihr lässt. Allerdings kollabiert Laurel wenig später und trotz energischer Bemühungen kann Dr. Schwartz nicht ihr Leben retten.

Kurz darauf erscheint Oliver mit Quentin Lance im Krankenhaus, weil Black Canary wieder aufgetaucht sei. Dr. Schwartz bringt sie in die Gerichtsmedizin, wo sich noch immer Laurels Leiche befindet. Als Oliver ihr von der neuen Black Canary und dem Diebstahl des Ultraschallgeräts berichtet, hat sie den Verdacht, dass die Patientin Evelyn Sharp Black Canarys Einlieferung mitbekommen hat und dass sie sich jetzt als die Vigilantin ausgibt. Doch auf Grund ihrer Schweigepflicht, kann sie Oliver die Identität der Patientin nicht verraten, so dass er nach einem anderen Weg sucht, um diese herauszufinden.

Charakterbeschreibung: Dr. Elisa Schwartz, Staffel 5 und 6

Nachdem Elisa Oliver nach einem Angriff des Vigilanten behandelt hat, kümmert sie sich auch um die medizinische Versorgung von John, der durch die Ereignisse auf Lian Yu einen unheilbaren Tremor in seinem Arm besitzt. Sie sieht ihn im Rahmen der Behandlung regelmäßig und überprüft dabei seine Medikamenteneinnahme. So erfährt sie schließlich auch, dass John sich einer experimentellen Behandlung mit Steroiden und Curtis Prototyp unterzogen hat, und führt deswegen Untersuchungen zu möglichen Schäden durch.

Zu der Zeit von Cayden James Attacken auf die Infrastruktur der Stadt arbeitet Elisa ebenfalls im Krankenhaus und bei einem der Angriffe spielt der Strom dort verrückt, so dass sie miterleben muss, wie ein Kollege dabei stirbt. Einige Wochen später versorgt sie Rene medizinisch, nachdem bei ihm nach einem Kampf mit Oliver eine Wunde aufbricht. Durch die schweren Verletzungen, die Rene davongetragen hat, veranlasst sie die Behandlung in einer Spezialklinik.

Nach dem scheinbaren Auftauchen von Laurel untersucht Elisa ihre DNA für Dinah, ehe sie bei dem Prozess gegen Oliver aussagen muss. Dort wird Elisa von der Staatsanwaltschaft zu den Identitäten der Vigilanten befragt, die sie in der Nacht von Laurels Tod erfahren haben muss. Elisa leugnet jedoch die Identitäten zu kennen.

Wenige Tage darauf untersucht sie erneut John und zu ihrem Erstaunen ist sein Tremor entgegen ihrer Prognose abgeheilt. Dabei wird das Krankenhaus von Diaz Männern angegriffen, aber wie das Ehepaar Diggle überlebt auch Elisa die Vorfälle, so dass sie kurz darauf den von Ricardo Diaz lebensbedrohlich verletzten Quentin untersucht. Bei der Operation verstirbt Quentin und Elisa teilt es dem Team mit.

Charakterbeschreibung: Dr. Elisa Schwartz, Staffel 7

Rund ein Jahr später, als die Dokumentation "Emerald Archer – The Hood and the Rise of Vigilantism" gefilmt wird, wird Emiko Queen nach der Entführung durch Chimera eingeliefert. Elisa behandelt sie, allerdings entlässt Emiko sich kurz danach selber, worüber Elisa Team Arrow in Kenntnis setzt.

Nur wenige Tage später ist Elisa auch dafür verantwortlich, Olivers, Felicitys und Williams Blut zu untersuchen, weil Stanley sie kurzzeitig mit einem Medikament bewegungsunfähig gemacht hat. Dabei findet Elisa heraus, dass Felicity schwanger ist, und informiert sie daher telefonisch über ihre Entdeckung.

Charakterbeschreibung: Dr. Elisa Schwartz, Staffel 8

Monate später schiebt eine Frau aufgeregt ihren Mann in das Krankenhaus und besteht auf eine Behandlung, weil das Ehepaar das Krankenhaus finanziell unterstützen. Als Elisa den Mann untersuchen möchte, entdeckt sie eine Bombe an ihm, die kurz darauf detoniert. Sie kommt dabei ums Leben.

Ceren K. - myFanbase