Episode: #4.09 Der falsche Wissenschaftler und der Hochzeitsrüpel

In der "Young Sheldon"-Episode #4.09 Der falsche Wissenschaftler und der Hochzeitsrüpel speisen George (Lance Barber) und Sheldon (Iain Armitage) mit Präsidentin Hagemeyer (Wendie Malick) und einem Wohltäter der Universität. Indes gibt Georgie (Montana Jordan) seiner Schwester Missy (Raegan Revord) Tipps, als Mary (Zoe Perry) ihr nicht erlaubt, zu einem Schultanz zu gehen. Dale (Craig T. Nelson) und June (Reba McEntire) überreden indes Connie (Annie Potts) an der Hochzeit ihres Sohnes teilzunehmen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Raegan Revord, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Raegan Revord, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon wird nach der Vorlesung von seinem Vater George in Empfang genommen. Sheldon ist verwundert, doch George klärt ihn darüber auf, dass er und Sheldon zum Direktor kommen sollen. Sheldon klärt ihn darüber auf, dass es sich dabei um die Präsidentin handelt und macht klar, dass er dachte, Connie sei gestorben, da sie es immer ist, die ihn abholt. Danach machen sie sich auf den Weg. Kurz danach werden die beiden von der Präsidentin in Empfang genommen. Sie teilt ihnen mit, dass sowohl Sheldon als auch George an einem Dinner mit Sponsoren der Uni teilnehmen sollen, da Sheldon aufgrund seines Alters eine tolle Ergänzung sei. Als sie einer Metapher von George zustimmt, versteht Sheldon diese falsch, so dass die Präsidentin alleine mit George sprechen möchte.

Nachdem Hagenmayer mit George alleine ist, möchte sie von ihm wissen, wie sie Sheldon dazu bringen können, mit dem Sponsor zu kooperieren. Da George selbst seit dem ersten Tag überlegt, wie er mit seinem Sohn kooperieren kann, hat er darauf keine Antwort, so dass Hagemayer ihm noch einmal klar macht, wie wichtig das ist. Sponsoren finanzieren schließlich auch das Stipendium von Sheldon. Schließlich macht George klar, dass er Sheldon überzeugen kann.

Auf dem Nachhauseweg möchte Missy von ihrer Mutter wissen, ob sie zum Schulball gehen kann, was Mary aber verweigert, da sie an ihr Glauben erinnert. Missy ist davon absolut nicht begeistert. Auch Connie und Dale sind unterwegs und kommen auf die Hochzeit von Dales Sohn zu sprechen. Connie ist sich nicht sicher, ob sie wirklich hingehen sollte, da auch June kommt. Dale sieht darin aber keinerlei Probleme. George versucht indes Sheldon auf der Heimfahrt davon zu überzeugen, dass er doch am Dinner teilnehmen und dem Sponsor die Hand schütteln sollte. Nach einer Diskussion verspricht er, darüber nachzudenken.

Missy sieht gelangweilt Fernsehen, als Georgie sich zu ihr gesellt. Da ihm ihre Laune auffällt, möchte er wissen, was los ist. Daraufhin fragt sie ihn, ob er schon mal beim Schulball war, was jener bejaht. Missy ist erstaunt, dass Mary bei ihm die Zustimmung gegeben hat. Georgie aber meint, dass er seine Mutter gar nicht gefragt hat. Missy wird davon noch frustrierter, so dass die beiden in sein Zimmer gehen, wo Georgie seiner Schwester den Film Footlose präsentiert. George spricht indes mit Sheldon und gesteht ihm, dass es sich bei dem Sponsor um keinen Wissenschaftler handelt und er dennoch ein vernünftiges Gespräch mit diesem führen müsse. Da Sheldon dies überfordert, wird Billy zu Übungszwecken herbei geholt.

Connie ruft bei Dales Exfrau June an. Diese freut sich über den Anruf und möchte sofort wissen, ob sie auch zur Hochzeit kommen wird. Connie stellt klar, dass sie genau deshalb anruft, da sie sich nicht sicher ist. June macht aber klar, dass es bereits die zweite Hochzeit ihres Sohnes ist und sie selbst auch ein Date mitbringen wird, weshalb sie sich Spaß davon verspricht. Schließlich willigt Connie ein und sie besprechen noch schnell die Wahl des Outfits. Missy ist indes begeistert vom Film 'Footlose', womit Georgie zufrieden ist. Währenddessen fordert George seinen Sohn Sheldon auf, mit Billy ein vernünftiges Gespräch zu führen, was sich mehr als schwierig gestaltet, Billy aber zufrieden stimmt. Missy hingegen liest ihrer Mutter ein Bibelzitat vor, in dem es ums Tanzen geht. Diese zeigt sich beeindruckt, macht aber klar, dass es aus dem Film stammt. Missy wird wütend und macht klar, nicht mehr mit ihrer Mutter zu reden. Mary sucht daraufhin Georgie auf und möchte von ihm wissen, ob er seiner Schwester den Film gezeigt habe. Dieser verneint.

Auf der Autofahrt zum Dinner diskutieren Sheldon und sein Vater immer noch, bis Sheldon nachgibt. Indes sind Connie und Dale bei der Hochzeit angekommen und Dale ist erfreut, dass die Gestaltung ihm so gut gefällt, obwohl er alles bezahlt hat. Schließlich gesellt sich auch June zu ihnen, die in netter Begleitung ist, den sie als Justin vorstellt. Dale glaubt, bei diesem handelt es sich um einen Freund seiner Söhne, jedoch meint June, dass es sich um ihr Date handelt, was ihren Exmann sprachlos macht. Connie amüsiert sich köstlich darüber. Zeitgleich begrüßen Sheldon und George Hagemayer und den Sponsor O'Brien im Restaurant. Sheldon schüttelt ihm sogar die Hand, macht aber währenddessen die Augen zu.

Mary hat indes Georgie in der Garage aufgesucht und schlägt ihm vor, Pizza zu essen. Georgie findet es lächerlich, am Samstagabend mit seiner Mutter Pizza zu essen. Diese meint aber, dass Missy nicht mehr mit ihr spricht, da sie sie nicht zum Schulball lässt. Georgie macht deutlich, dass Mary sie gehen lassen sollte, denn Missy sei ein gutes Kind. Mary kann nicht nachvollziehen, warum Georgie seine Schwester so unterstützt. Jener meint aber, dass seine Mutter froh sein sollte, dass sie überhaupt um Erlaubnis gefragt wurde. Mary kommt ins Grübeln. Indes bei der Hochzeit sucht Connie das Gespräch mit June und möchte wissen, woher sie Justin kennt, so dass sie äußert, dessen Mutter vor Jahren immer die Haare geschnitten zu haben. Dale möchte daraufhin von Justin wissen, was jener beruflich macht. Jener gibt an, einen Shop für Frozen Joghurt eröffnet zu haben und June wirft ein, dass sie darin investiert hat. Als das Gespräch anfängt, hitzig zu werden, bittet June Justin, dass er ihr noch einen Drink an der Bar holt. Anschließend möchten die beiden Frauen wissen, was Dale für ein Problem hat. Er kann nicht verstehen, warum June in Justins Geschäft investiert. Jene ist frustriert über seine Anspielung über ihr Alter und gesellt sich zu Justin an die Bar.

Sheldon kommuniziert indes mit O'Brien, der seltsame Ansichten hat, die Sheldon aber ignoriert und sich an die Ratschläge seines Vaters hält. Indes ist Dale noch immer frustriert, was Connie wiederum frustriert. Dale glaubt aber, dass June Justin nur mitgebracht hat, weil sie ihn wütend machen will, was Connie nicht glauben kann. Sie will der Sache auf den Grund gehen. Währenddessen versucht Missy heimlich aus dem Fenster zu klettern, als ihre Mutter anklopft. Jene gibt zu, über alles nachgedacht zu haben. Sie vertraut ihrer Tochter und lässt sie zum Ball gehen. Missy bedankt sich und überlegt sich schnell eine Ausrede, weshalb die Tür verschlossen ist.

Connie hat sich zu June und Justin an die Bar gesellt, während jener sich verabschiedet, um Dale ein Bier zu bringen. Connie macht June klar, dass Dale glaubt, June habe Justin nur mitgebracht, um ihn wütend zu machen, was jene bejaht. Connie kann dies nicht glauben und wünscht sich, nicht mitgekommen zu sein. Zurück bei Dale beschwert sie sich darüber, wie unverschämt June ist, was jenen dazu bringt, Connie noch mehr zu lieben. Währenddessen plaudert O'Brien weiter darüber, wie schön es ist, sich mal von Wissenschaftler zu Wissenschaftler zu unterhalten. Schließlich platzt Sheldon der Kragen und gesteht ihm, dass es nur ums Geld geht. Hagemayer versucht die Situation abzumildern.

Durch Sheldons Klarstellung bekommt die Uni viel Geld, George einen Scheck und Sheldon einen neuen und speziellen Schreibtischstuhl.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem "Young Sheldon" zum Ende des vergangenen Jahres ein Tief hatte, war ich überrascht, dass wir mehrere gute Episoden nacheinander hatten, und ich bekam die Befürchtung, dass wir bald wieder...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #4.09 Der falsche Wissenschaftler und der Hochzeitsrüpel diskutieren.