June

June (Reba McEntire) ist ab Staffel 3 in "Young Sheldon" die Exfrau von Coach Dale Ballard, die plötzlich wieder in seinem Leben auftaucht.

"Young Sheldon" ansehen:

Charakterbeschreibung: June, Staffel 3

Bei June handelt es sich um die Exfrau von Dale Ballard, von dem sie seit Jahren geschieden ist. Eines Tages trifft sie auf Connie Tucker, die ebenfalls das Baseballspiel ihrer Enkelin Missy Cooper besucht. Da Connie nicht weiß, bei wem es sich um June handelt, erlaubt diese sich ein Scherz mit ihr, gibt sich dann aber zu erkennen.

June versteht sich sofort super mit Connie und beschließt mit ihr, in einer Bar etwas trinken zu gehen. Dort erzählt sie auch, wie die Ehe und die anschließende Scheidung mit Dale tatsächlich abgelaufen ist. Kurze Zeit später gesellt sich auch John Sturgis zu den beiden und berichtet, wie er von Dale während des Campingausflugs vor einigen Wochen behandelt worden ist. Da June das nur allzu gut verstehen kann und ihm dann auch noch beipflichtet, erhält sie noch am selben Abend einen Anruf von John, der sie um ein Date bittet und dabei betont, dass er so Connie vergessen könnte. June lehnt das Date ab, gibt ihm aber auch den Ratschlag, Connie noch nicht ganz abzuschreiben.

Charakterbeschreibung: June, Staffel 4

Als die zweite Hochzeit ihres Sohnes ansteht, ruft June Connie an und bittet sie, Dale zu dieser zu begleiten. Da Connie noch immer Bedenken hat, äußert June, dass auch sie mit Begleitung kommen wird und sie dabei viel Spaß haben werden. Bei ihrer Begleitung handelt es sich um den sehr viel jüngeren Justin, der der Sohn einer Kundin von June ist. Da Dale entsprechend wütend reagiert, zeigt sich June zufrieden. Das ändert sich aber, als sie erwähnt, dass sie in Justins Shop für Frozen Joghurt invistiert hat und Dale dabei wieder auf ihr Alter zu sprechen kommt, was June nicht gefällt. Dennoch gesteht sie Connie wenig später, dass sie Justin nur gedatet hat, damit Dale wütend wird.

June weiß allerdings, dass ihr Verhalten nicht fair war, weshalb sie mehrfach versucht, Dale zu erreichen, um sich zu entschuldigen. Connie nimmt ihre Entschuldigung an, will aber noch wissen, ob June noch Kontakt zu Dale hat und mit ihm schläft. June gesteht, dass sie wegen ihres Enkels noch Kontakt haben, aber nicht mehr miteinander schlafen. Schließlich wird sie von Connie mit ins Casino mitgenommen. Dort möchte sie wissen, ob Connie es bereut, Dales Heiratsantrag abgelehnt zu haben, was jene zwar verneint, aber June glaubt ihr nicht, da sie gezögert hat mit ihrer Antwort. Dennoch haben die beiden Spaß zusammen und können sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnern, mit Dale telefoniert zu haben.

June ist es auch, die Mary Cooper eine neue Frisur verpassen soll, da diese eine Veränderung will. Sie merkt aber auch, dass ihre Kundin noch nicht soweit ist und gibt ihr Zeit für ihre Entscheidung. Diese wird Mary aber abgenommen, als sie einen Unfall mit der Nähmaschine hat, wovon auch ihre Haare betroffen sind und June hilft ihr, alles wieder in Ordnung zu bringen.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: June, Staffel 5

June selbst hat wenige Zeit später auch einen Unfall in ihrem Salon, da sie auf einem Haarbüschel ausgerutscht ist, weshalb sie Dale und Connie um Hilfe bei alltäglichen Dingen braucht, so auch beim Duschen, wobei ihr Dale hilft und Connie dabei eifersüchtig wird. Das kann June aber abwenden. June kommt einige Wochen später mit Connie ins Gespräch, da sie deren Waschsalon und den geheimen Spielraum interessant findet. Da sie June aber nicht ausbezahlen kann, bietet June an, Partnerin zu werden, was aber nicht allzu lange gut geht.

"Young Sheldon" ansehen:

Daniela S. - myFanbase