Episode: #4.05 Eine modrige Gruft und zehn sehr lange Minuten

In der "Young Sheldon"-Episode #4.05 Eine modrige Gruft und zehn sehr lange Minuten klären Dale (Craig T. Nelson) und Connie (Annie Potts) ihre Beziehungsprobleme, während sie mit Sheldon (Iain Armitage) und Missy (Raegan Revord) "Dungeons and Dragons " spielen. George (Lance Barber) und Mary (Zoe Perry) unternehmen indes einen Ausflug mit Coach Wilkins (Doc Farrow) und dessen Frau und Georgie (Montana Jordan) flippt aus, als Jana (Ava Allan) glaubt, schwanger zu sein.


Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon sitzt am Tisch und arbeitet Pläne aus. Als Mary sich dazu gesellt, möchte sie wissen, an was er arbeitet. Als er ihr gesteht, dass er eine andere Form des Spiels "Dungeons & Dragons" für Billy und Tam ausarbeitet, erinnert ihn Mary daran, das Spiel nicht zu mögen, was Sheldon zur Kenntnis genommen hat. Allerdings ist Mary froh, dass ihr Sohn überhaupt Freunde zum Spielen hat. Da es an der Tür klingelt, begibt sie sich dorthin und lässt Wayne eintreten. Dieser möchte wissen, ob sie etwas Schönes für seine Frau Darlene zum Anziehen hat, da sie ihn mit auf die Konferenz für Coaches begleitet. Mary zeigt sich erstaunt und erfährt von Wayne, dass sie in einem Hotel an einem Pool übernachten. Dabei erfährt er, dass George seiner Frau gar nichts von der Konferenz erzählt hat. Jener kehrt kurz danach mit Bier ins Wohnzimmer zurück und versteht die wütenden Blicke nicht. Sheldon klärt ihn darüber auf, dass Mary wütend auf das Spiel "Dungeons & Dragons" sei, was George beruhigt und er ins Wohnzimmer verschwindet.

Mary führt im Schlafzimmer eine Unterredung mit George und kann nicht verstehen, warum er sie für das Wochenende nicht eingeladen hat. Jener meint, nicht gewusst zu haben, dass Wayne seine Frau Darlene mitbringt, was Mary noch frustrierter werden lässt. Währenddessen wartet Wayne im Wohnzimmer, als sich Missy dazu gesellt. Als sie erfährt, dass ihre Eltern eine Unterredung haben, kümmert sie das nicht. Kurz darauf sucht Mary ihre Mutter Connie auf und bittet sie, über das Wochenende auf die Kids aufzupassen, womit diese einverstanden ist. Mary möchte daraufhin wissen, wie es mit Dale läuft. Jene betont, dass er ein besserer Mensch werden wolle, was sie aber komisch findet. Als Mary ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen kann, erklärt Connie es ihr bildlich und möchte anschließend wissen, was ihre Tochter am Wochenende vorhat. Als sie von der Konferenz erfährt, spricht sie ihre Glückwünsche aus, dass Mary sich durchgesetzt hat.

Georgie ist in der Garage und ist mit seinen Gewichten beschäftigt, als George alles für seinen Trip mit Mary zusammen sucht. Georgie möchte von seinem Vater wissen, wann sie zurückkommen. Er hofft dabei, Jana einladen zu können. Allerdings kennt George die Gedankengänge seines Sohnes und untersagt ihm dies. Mary macht sich zeitgleich ebenfalls abfahrtbereit und setzt Sheldon, der noch immer mit seinem Spielplan beschäftigt ist, in Kenntnis. Allerdings hört er ihr nicht zu, so dass sie ihm noch einmal alles erklären muss und er sich dann emotionslos von seiner Mutter verabschiedet. Jedoch schenkt er ihr eine Umarmung, als Mary ihn dazu auffordert.

Georgie bedient gerade einen Kunden, als Jana in den Laden kommt. Sofort möchte Georgie wissen, ob sie abends Zeit hat. Jana meint aber, dass sie einen Test benötigt. Da Georgie auf der Leitung steht, macht sie klar, dass sie einen Schwangerschaftstest meint. Da Georgie so perplex ist, schmeißt er einen Kunden raus und schließt den Laden. Danach möchte er von seiner Freundin wissen, ob sie sicher schwanger ist, was diese verneint und daher einen Test brauche. Indes holen Mary und George Wayne und seine Frau Darlene ab. Dabei schwärmt er vom Innenpool des Hotels, was Mary schockiert, da sie nichts davon gewusst habe und nun keinen Badeanzug eingepackt hat. George macht sich darüber lustig, da es seiner Meinung normal ist, dass Hotels über Innenpools verfügen. Die beiden geraten in Streit, sodass Mary ihrem Mann eine Beleidigung an den Kopf knallt, was jener nur lustig findet. Jedoch möchte Mary nicht, dass jemand von ihrem Streit erfährt. Kurz darauf tauchen Wayne und Darlene im Wohnwagen auf und sind bester Laune. George lässt die beiden wissen, dass sie nicht gestritten haben, was Mary nicht begeistert.

Dale ist ebenfalls bei den Coopers und schlägt vor, Pizza zu bestellen. Er wundert sich, dass Missy nichts mit Gemüse möchte, was sie damit kommentiert, dass es eh Verschwendung wäre. Danach ruft sie lautstark nach Sheldon und was jener auf seine Pizza möchte. Er kommt ins Wohnzimmer und meint, nicht hungrig zu sein. Als Connie wissen möchte, was los sei, lässt er sie wissen, dass Billy und Tam für das Spiel "Dungeon & Dragons" abgesagt haben. Dale schlägt vor, dass sie mit Sheldon spielen. Als Sheldon die Regeln erklärt, möchte Connie von Dale wissen, ob es noch immer spaßig klingt, was dieser bejaht. Georgie hat indes einen Schwangerschaftstest besorgt, während Jana im Auto gewartet hat. Sie ist nicht erfreut, dass Georgie sich etwas lustig drüber macht. Als er sie auffordert, umgehend den Test zu machen, lässt sie ihn wissen, dass sie dafür auf eine Toilette muss, was er damit kommentiert, dies natürlich gewusst zu haben.

Mary, George, Wayne und Darlene sind auf dem Weg zur Konferenz und die Coopers bemerken, wie nett die beiden anderen zueinander sind, was Mary etwas neidisch beobachtet. Indes erklärt Sheldon die Regeln des Spiels und verteilt die Rollen, als Missy meint, eine Prinzessin als Ninja Turtle sein zu wollen, lehnt Sheldon dies ab. Während Connie ein Dieb sein möchte, übernimmt Missy stattdessen die Rolle eines Magiers. Jana lässt Georgie indes wissen, dass sie zehn Minuten auf das Testergebnis warten müssen und verschwindet auf die Toilette.

Georgie trägt die schwangere Jana nach der Hochzeit in sein Zimmer und schlägt vor, das zu tun, was verheiratete Paare eben tun. Doch Jana meint, bereits schwanger zu sein.

Georgie liegt erschöpft auf seinem Bett, da er gerade von seinem Tagesjob nach Hause kam, als Jana ins Zimmer platzt und ihn genervt wissen lässt, ihr mit der Kindererziehung zu helfen. Wenig später wickelt er die Kinder, als Mary ins Zimmer kommt und ihn wissen lässt, dass ein Gitarrist einer Band angerufen hat. Georgie bittet sie, diesem zu sagen, dass er ablehnen muss, da er nun Vater ist.

Georgie wird klar, dass es zehn lange Minuten sind, die er warten muss.

Darlene ist begeistert vom Wohnmobil und erfährt, dass Mary und George sich diesen von Dale ausgeliehen haben. Dadurch kommen sie und Wayne auf die Idee, einen solchen Trip im Sommer zu machen. George ist davon genervt, dass die beiden sich so gut verstehen, während Mary immer nachdenklicher und trauriger wird. Georgie wartet unterdessen noch immer aufgeregt auf Jana, die endlich aus der Toilette kommt und ihn wissen lässt, nicht schwanger zu sein, was beide erleichtert.

Sheldon und die anderen spielen noch immer. Allerdings versetzen sich Connie, Dale und Missy richtig ins Spiel. Dale fällt dabei auf, wie fies Connie ist. Auch dieser fällt die Veränderung auf, so dass sie den Grund dafür wissen möchte. Dale bittet daher um Privatsphäre, doch Missy meint, dass sie noch zuhören möchte. Mary möchte dereil wissen, weshalb sich Darlene und Wayne so harmonisch verhalten, so dass Darlene sie wissen lässt, dass sie sich einmal am Tag sagen, was sie am anderen wertschätzen und präsentieren ein Beispiel. Da George sich daraufhin seltsam verhält, möchte Wayne wissen, ob dies bei ihnen nicht so ist. Schließlich lässt George seine Frau wissen, dass er sie wertschätzt und wird von seinem Freund aufgefordert, mehr zu sagen. Letztlich lässt er Mary wissen, dass er sie dafür schätzt, auf das Haus und ihre Familie zu achten, was nicht immer leicht ist. Mary fühlt sich geschmeichelt und lässt ihren Mann wissen, dass sie ihn für seine harte Arbeit schätzt. Wayne freut sich, die Ehe der beiden gerettet zu haben.

Georgie und Jana genehmigen sich auf den Schreck ein Eis. Jener lässt sie wissen, Angst davor gehabt zu haben, sie aufgrund einer Schwangerschaft heiraten zu müssen, was diese als Beleidigung auffasst und ihn zur Rede stellt, was daran schrecklich wäre, sie zu heiraten. Georgie versucht sich zu verteidigen, was ihm nicht sonderlich gut gelingt. Daher bringt er ein Beispiel an, dass man auch Angst vor Achterbahnen haben kann. Jana ist nicht erfreut und lässt ihn wissen, dass er es nur noch schlimmer macht.

Dale und Connie diskutieren noch immer über sein Verhalten, so dass er auf den Tisch bringt, dass sie seinen Heiratsantrag abgelehnt hat, was auch Missy erstaunt. Connie lässt ihn wissen, dass er betrunken dabei war und sie ihr Leben so mag, wie es ist. Wenn er damit nicht klarkommt, soll er gehen. Daraufhin diskutiert er weiter, allerdings versöhnen sie sich und Dale holt sich ein Bier aus der Küche, während sich Sheldon weiter aufs Spiel konzentriert.

Wieder versetzen sich Connie, Dale und Missy ins Spiel. Letztere verwandelt sich in eine Ninja Turtle Prinzessin und meint, dass das Spiel nun gut sei.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Das Bibelcamp und das Motel auf Rädern
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Der erste Collegetag und ein Reißverschluss

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #4.05 Eine modrige Gruft und zehn sehr lange Minuten diskutieren.