Episode: #11.16 Gott

In der "The Walking Dead"-Episode #11.16 Acts of God bereitet Maggie (Lauren Cohan) Hilltop und die Bewohner von Riverbend vor, sich gegen Lance Hornsby (Josh Hamilton) zu verteidigen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Norman Reedus, The Walking Dead - Copyright: Jace Downs/AMC
Norman Reedus, The Walking Dead
© Jace Downs/AMC

Zur Fotogalerie mit Bildern aus Episode #11.16 Gott

Lance Hornsby steht inmitten der getöteten Beißer und blickt zum Insektenschwarm auf.

19 Stunden zuvor: Maggie und Hershel verlassen Hilltop, da sie ihren Sohn in Sicherheit bringen will. Dieser will aber nicht schon wieder von seiner Mutter getrennt werden. Diese versteht das zwar, lässt aber nicht mit sich reden und erkundigt sich bei Elijah noch einmal, wie nahe man ihnen schon ist, bevor sie sich mit Hershel auf den Weg macht. Indes stellt Lance mittels eines Münzwurfs seine Truppen zusammen. In Alexandria erwacht Eugene, während Max bereits wach ist und etwas liest. Er macht ihr bewusst, dass sie die schönste und das Beste wäre, was in seinem Leben passiert ist. Diese fühlt sich geschmeichelt und macht sich für die Arbeit fertig. Eugene versichert sich nochmal, ob sie mit an Bord ist, ihren Plan durchzuziehen, was Max bejaht und dennoch wirkt sie verunsichert.

Daryl, Gabriel und Aaron durchkämmen indes Räume mit ein paar Leuten von Lance Truppe, die von Romano angeführt wird. Bei einem Funkaustausch bekommen sie mit, dass Lance etwas plant, weswegen sie sich von der Truppe trennen wollen. Maggie ist mit Hershel, Elijah und Mason im Wald unterwegs und Maggie versichert ihrem Sohn, dass alles wieder gut wird, bevor sie auf Lydia treffen, die hinter einem Baum auf sie gewartet hat. Lance gibt Leah letzte Anweisungen für ihren Auftrag und erwartet, Maggies Leiche zu sehen, wenn alles erledigt ist, was Leah versichert und den Insektenschwarm als Zeichen sieht.

Maggie und die anderen sind am Versteck von Negan, Annie und den anderen angekommen. Negan lässt sich daraufhin ihren Plan erklären, glaubt aber nicht, dass er der Richtige ist, um auf ihren Sohn aufzupassen, da dieser Negan nicht vertraut. Maggie meint aber, dass sie es tut und sie dankbar dafür ist, lehnt jedoch Negans Hilfe ab, da es ihr Kampf gegen Lance ist. Sowohl Negan als auch Annie versichern ihr, auf sie zu warten. Daryl und die anderen sind mit Romano und dem restlichen Trupp bei dem nächsten Punkt, um diesen zu sichern, dabei zetteln sie eine Schießerei an, bei der sie einige töten, aber auch selbst verletzt werden. Auch Romano ist verletzt und kann nicht mehr aufstehen. Er wird von Negan bedroht, der wissen will, wo Lance sich aufhält. Als Romano mitbekommt, dass Beißer auf ihn zukommen, gesteht er, wird dann aber dennoch von Daryl erschossen. Jener gibt auch Lance über Funk zu verstehen, dass er nicht länger auf eine Antwort warten muss.

Max ist bei der Arbeit und ist nachdenklich, so dass Pamela ihr anbietet, mit ihr zu reden, doch sie lehnt ab. Nach einigen Minuten spricht sie Pamela auf das Geld an, welches von den Einnahmen noch übrig ist, welches sie gerne für die Bildung verwenden würde. Pamela lehnt jedoch ab und geht weiter ihrer Arbeit nach. Dann wird sie von Max an ihren Termin erinnert. Pamela zeigt sich dankbar, dass sie ohne Max aufgeschmissen sei. Jene versichert ihr, auch bald Feierabend zu machen. Lydia und die anderen bereiten sich auf ihre Schlacht vor.

Max geht an den Aktenschrank und sucht die gewünschte Akte heraus, als sie plötzlich von Sebastian überrascht wird, der seine Mutter sucht und nicht begeistert ist, sie nicht angetroffen zu haben. Er stößt mit Max zusammen, die die Akte fallen lässt, aber auch nicht bereit ist, sich helfen zu lassen. Ein Trupp durchkämmt ein Haus, welches kurz darauf explodiert. Maggie, Lydia, Elijah und Mason warten draußen, als ein Schuss fällt und Letzterer wird tödlich verletzt, so dass sie fliehen. Auch Daryl und die anderen durchkämmen ein Haus, während Maggie und die anderen auf der Flucht sind. Lance funkt indes Leah an, die zunächst nicht reagiert, dann aber meint, Maggie auf ihre Art zu suchen und töten, was Lance gar nicht gefällt. Ihm wird aber versichert, dass es genug Posten gibt, um sie aufzuspüren. Indes teilen sich Maggie und die anderen auf. Jedoch wird sie von Leah aufgespürt und ein Feuergefecht findet statt.

Eugene und Max sind bei Connie, Kelly und Magna, um ihren Plan zu besprechen, wie sie den anderen im Commonwealth begreiflich machen wollen, dass sie von Pamela belogen werden. Connie will zunächst erst nur über die Streifzüge berichten, als es an der Tür klopft und alle hochschrecken. Magna versichert aber, dass es sich dabei um Ezekiel handelt, den sie sogleich eintreten lässt, da sie Hilfe gebrauchen könnten. Jener versichert auch, dass er noch ein paar seiner Leute aktiviert hat. Daryl streift durch den Wald und tötet geräuschlos Beißer. Auch Maggie flieht weiter vor Leah, die ihr auf den Fersen ist. Schließlich wird Maggie niedergeschlagen. Sie erwachtet in einer Hütte und gefesselt auf einem Stuhl. Gegenüber sitzt ihr Leah, die sie mit einer Waffe bedroht. Maggie ist sich jedoch sicher, dass Leah sie nicht töten will, stattdessen will sie Maggie genau so leiden sehen, wie sie selbst gelitten hat, als sie ihre Familie getötet hat. Leah macht aber deutlich, dass es dabei gar nicht um Maggie alleine geht, sondern dass sie alle töten wird, die sie liebt.

Lance und sein Truppe sind im Wald und werden auf Spuren aufmerksam, denen sie folgen. Leah bedroht Maggie noch immer mit einer Waffe und merkt dabei nicht, dass diese sich von ihren Fesseln losgemacht hat. Ein Kampf entsteht zwischen den beiden, bei dem Daryl gerade noch rechtzeitig dazu kommt und Leah erschießt, bevor er mit Maggie fliehen kann. Kurz darauf kommt Lance mit seinem Trupp und erkennt, dass er anders vorgehen muss. Maggie und die anderen sind auf dem Weg zu Negan und den anderen.

Max legt die Akte zurück und begibt sich wieder an ihren Platz, als Pamela mit einem Stapel Zeitungen dazu kommt, auf dem steht: Pamela Milton belügt euch. Lance hat indes Alexandria, Hilltop und Oceanside eingenommen.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Sicherlich gab es schon beeindruckende Episoden, die eine Pause einleiten. Nach der letzten Episode bin ich aber ganz zufrieden damit, dass es eine eindeutige Richtung gibt, die in den letzten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #11.16 Gott diskutieren.