Making-Of: Staffel 9 von "The Walking Dead"

Foto:

Zum Start der zehnten Staffel von "The Walking Dead" bei RTL ZWEI präsentieren wir euch ein tolles Making-Of-Special zur Serie. Erfahrt in diesem exklusiven Blick hinter die Kulissen, wie zwei besondere Kampfszenen aus Staffel 9 der Kultserie entstanden sind.

In der Episode #9.13 Engpass trifft Daryl (Norman Reedus) erstmals auf den Whisperer-Anführer Beta (Ryan Hurst) und ist wild entschlossen, diesen starken Feind zu überwältigen. In der Szene geht es dann auch ordentlich zur Sache. Wie diese Auseinandersetzung in Szene gesetzt wird, könnt ihr im nachfolgenden Video sehen. Wenn euch im Detail interessiert, was in der Folge passiert ist und wie es zu dem Aufeinandertreffen von Daryl und Beta kam, werft einen Blick in unsere ausführliche Episodenbeschreibung zu #9.13 Engpass.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

In der Episode #9.14 Narben steht Michonne (Danai Gurira) im Zentrum und wir erfahren viel über ihre Vergangenheit, insbesondere über das Wiedersehen mit ihrer Freundin Jocelyn (Rutina Wesley), mit der es zu einem Zweikampf kommt. Wie dieser entstanden ist und was wir noch in dieser Rückblicksepisode erfahren, könnt ihr in der ausführlichen Episodenbeschreibung zu #9.14 Narben nachlesen. Das Making-Of zu dieser Folge erklärt die Kampfabläufe und warum gewisse Kameraeinstellungen bewusst gewählt wurden. Schaut gleich mal rein!

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Das erwartet euch in Staffel 10 von "The Walking Dead":

Die Auseinandersetzung mit den Whisperern (dt.: "Flüsterer") ist noch längst nicht vorbei und erhält in der zehnten Staffel noch mehr Gewicht. Wie lange werden sich Michonne und Co. gegen diesen neuen Gegner noch zu behaupten wissen? Nicht nur die schiere Übermacht mit den vielen Beißern auf ihren Seiten stellt dabei eine Herausforderung dar. Auch die psychologische Kampfführung beherrschen die maskierten Widersacher äußerst gut.

In Staffel 10 haben die Überlebenden den harten Winter zwar überstanden, doch die traumatischen Erlebnisse, die sich nach dem Überschreiten der Grenze zum Territorium der Whisperer ereignet haben, wirken noch nach. Alphas (Samantha Morton) Machtdemonstration hat zu Angst und Paranoia geführt, dennoch müssen sie wegen einer Katastrophe im Staffelauftakt die Grenze erneut überschreiten, was Alpha nicht verborgen bleibt. Zudem müssen sie sich im Verlauf der Staffel mit dem Umstand auseinandersetzen, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt, was zu noch mehr Zwietracht und Unruhe führt.

"The Walking Dead"-Episodenguide: Staffel 10

Staffel 10 von "The Walking Dead" wird ab dem 2. Oktober 2020 um 23:05 Uhr jede Nacht als Eventprogrammierung bei RTL ZWEI ausgestrahlt. Behaltet mit unseren "The Walking Dead"-TV-Terminen den Überblick. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung sind die Folgen auf TVNOW verfügbar. Das aufgrund der Corona-Pandemie verschobene Finale der zehnten Staffel (Episode #10.16 A Certain Doom) wird am 5. Oktober 2020 exklusiv beim Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt. Darüber hinaus hat AMC mittlerweile sechs zusätzliche Episoden für die zehnte Staffel bestellt, die 2021 ausgestrahlt werden sollen.

Catherine Bühnsack & Emil Groth - myFanbase

Kommentare