Lydia

Lydia (Cassady McClincy) taucht in Staffel 9 von "The Walking Dead" auf. Sie gehört der Gruppe der Whisperer an und wird von Daryl gefangen genommen. In Hilltop wird sie über ihre Gruppe befragt, öffnet sich aber erst, als sie spürt, dass sie Henry vertrauen kann.

"The Walking Dead" ansehen:

Charakterbeschreibung: Lydia, Staffel 9

Foto: Cassady McClincy, The Walking Dead - Copyright: Jackson Lee Davis/AMC
Cassady McClincy, The Walking Dead
© Jackson Lee Davis/AMC

Lydia stammt aus Baltimore und war noch ein Kind, als die Apokalypse ausgebrochen ist. Mit ihren Eltern und ein paar anderen haben sich sich einige Wochen in einem Keller versteckt und gehofft, dass Hilfe kommen wird. Als dies aussichtslos erschien, überschlugen sich die Ereignisse. Lydias Mutter war ruhig und kalt, ganz anders als ihr Vater Frank, der zwar alles für Lydia getan hat, von der Situation aber auch überfordert war und selbst große Angst hatte. Eines Tages hat die Mutter beschlossen, dass es an der Zeit ist, den Keller zu verlassen. Da Frank Einwände hatte, tötete sie ihn schließlich, machte Lydia aber mit der Zeit glauben, dass sie selbst Schuld am Tod des Vaters habe.

Partnerlinks zu Amazon

Um in der Welt zu überleben, hat Lydias Mutter die Einstellung, dass man sich der Lebensweise der Toten anpassen müsse. Sie nahmen also die Lebensweise der Walker an, ziehen verkleidet mit ihnen durch die Gegend und werden nicht sesshaft. Als die Gruppe um Daryl und Michonne von den Whisperern mitbekommen, stellen sie eine Falle, töten ein paar und nehmen Lydia gefangen. In Hilltop wird sie eingesperrt und befragt. Da sich im Gegensatz zu Daryl Henry sehr aufgeschlossen zeigt, fängt sie nach einiger Zeit an, mehr über sich zu erzählen und gesteht schließlich, dass da draußen nicht nur ihre Mutter sondern auch noch andere Leute ihrer Gemeinschaft existieren, sie aber immer nur verübergehende Lager aufschlagen, Gefangene zurück lassen und generell nichts davon halten, in dieser Welt wieder menschliche Kultur zu implementieren. Als Henry ihr Hilltop zeigt, ist sie aber durchaus beeindruckt, da ihre Mutter ihr immer erklärte, dass solche Gemeinschaften gar nicht existieren könnten.

"The Walking Dead" ansehen:

Emil Groth - myFanbase