Angel Theory

Foto: Angel Theory, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Angel Theory, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Angel Theory ist die Tochter der Schauspielerin Anna Simpson und wurde am 19. Mai 1999 in Far Rockaway, New York, New York City, USA geboren. Bereits in jungen Jahren wurde Angel von ihrer Mutter in verschiedenen Arten des Tanzes ausgebildet.

Ihre Mutter Anna war damals erst 16 Jahre alt, als sie Angel zur Welt gebracht hat. Als Angel ein Teenager gewesen ist, kam es zu einem Autounfall, durch den sie immer mehr ihr Hörvermögen einbüßen musste, da es sich weiter verschlechterte, je älter sie wurde.

In einem Interview erzählte sie, dass sie damals sehr deprimiert und wütend auf sich selbst gewesen ist. Ihre Mutter stärkte allerdings ihr Selbstbewusstsein, indem sie ihrer Tochter gesagt hat, dass ihr Hörverlust nicht ihre Behinderung, sondern ihre Superpower ist.

Angel bewarb sich schließlich bei der AMC-Serie "The Walking Dead" für die Rolle der Connie, die aber an ihre gehörlose Kollegin Lauren Ridloff gegangen ist. Die ausführende Produzentin Angela Kang war aber von Theory so begeistert, dass sie sie für die Nebenrolle der Kelly, Connies Schwester, verpflichtet hat. Zudem wurde Angels Hörverlust in die Handlung mit ihrem Einverständnis eingebaut und Angel hat ihren Kollegen und Kolleginnen am Set die Gebärdensprache beigebracht.

Angel übernahm zudem die Hauptrolle in der Serie "Kinderfänger" und war außerdem für eine Episode als ausführende Produzentin tätig. Ihre tänzerischen Fähigkeiten stellte sie in einer Episode von "Zoey's Extraordinary Playlist" unter Beweis.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Angel Theory

Filme und Serien mit Angel Theory (Auswahl)

2018 - 2022The Walking Dead (TV) als Kelly
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2020 - 2021Kinderfänger (TV) als Olivia
Originaltitel: Kinderfänger (TV)
2020Zoey's Extraordinary Playlist (#1.09 Zoeys Stille) (TV) als gehörlose Tänzerin
Originaltitel: Zoey's Extraordinary Playlist (TV)