Episode: #5.12 Die Rückkehrer

Liam und Mason versuchen herauszufinden, warum Hayden und weitere totgeglaubte Personen wieder am Leben sind. Stiles spricht sich derweil mit seinem Vater aus und Scott verfolgt die Spur eines monströsen Wesens, um herauszufinden, was der Erfolg der Dread Doktoren für Beacon Hills bedeutet.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Hayden sitzt mit ihrer Schwester im Auto, welche sich vorgenommen hat, nun ständig ein Auge auf Hayden zu haben, nachdem diese drei Tage lang spurlos verschwunden war. Deputy Clarke hält schließlich an einem Fernsehturm an, da ein Techniker vermisst wird, der dorthin hingeschickt wurde. Während Clarke sich in das Gebäude begibt, wird Hayden von Liam überrascht, der eine Erklärung dafür verlangt, dass sie ihn nicht darüber benachrichtigt hat, dass sie noch am Leben ist. Deputy Clarke findet indessen den blutverschmierten, schwerverletzten Techniker und wird anschließend von einem riesigen, monströsen Wesen mit scharfen Krallen und leuchtenden Augen überrascht. Als auch Hayden und Liam es entdecken, flüchten sie sofort in den Wald. Da das Monster sie verfolgt, stürzt Liam absichtlich eine Klippe hinunter und reißt Hayden mit sich. Nach dem Fall wartet sie, bis er wieder bei Bewusstsein ist und macht sich dann auf die Suche nach ihrer Schwester. Zuvor fragt Liam noch, wer ihr das Leben gerettet hat, woraufhin sie antwortet, dass es Theo war. Dieser ist zur gleichen Zeit mit Tracy im Krankenhaus bei einem der Zeugen an dem Mord ihres Vaters. Tracy paralysiert ihn über die Infusionsflüssigkeit und sorgt so dafür, dass er erstickt.

Am nächsten Morgen zeigt Parrish Scott ein Überwachungsvideo von dem Monster, das Liam und Hayden verfolgt hat. Er fragt ihn, ob er weiß, um was es sich dabei handelt. Scott antwortet, dass es die letzte Chimäre ist. Nachdem sie sich gemeinsam den Tatort angeschaut haben, versucht Scott zu Hause eine eigene Ermittlungswand zu erstellen, jedoch ohne Erfolg.

Stiles kommt derweil im Krankenhaus zu sich und entdeckt, dass das Bett seines Vaters leer ist. Er findet ihn im Leichenschauhaus, wo Sheriff Stilinski Donovans Leiche betrachtet. Er erzählt Stiles, dass er die Wahrheit über die Geschehnisse in der Bibliothek kennt und davon überzeugt ist, dass es nur Selbstverteidigung war. Als sie sich gerade darüber unterhalten, dass es ein Fehler war, Kira zu verhaften, kommt Scott hinzu, dreht sich aber sofort wieder um und geht, als er mitbekommt, dass die beiden sich aussprechen. Sheriff Stilinski versucht seinem Sohn klarzumachen, dass er versuchen muss, sich selbst zu vergeben und das womöglich am besten funktioniert, indem er zunächst jemand anderem wie Scott vergibt. Dann nehmen sich die beiden in den Arm. Chris Argent holt derweil eine gelbe Eisenhutpflanze aus seinem Tresor.

Vor dem Sinema erklärt Josh Theo vorwerfend, dass die Drogen bei ihm keine Wirkung mehr haben, weil sein Körper zu schnell verheilt. Theo verleiht ihm daraufhin mit Hilfe einer Autobatterie einen starken Stromschlag, was in Josh den Wendigo zum Vorschein bringt. Liam beobachtet dies. Scott sucht indessen Malia auf, doch sie will keinen Kontakt mehr zu ihm haben, da sie bald etwas tun wird, dass die Dinge verändern wird. Nachdem sie Scott weggeschickt hat, geht sie zurück ins Haus, wo Braeden gerade versucht, einem Mann Informationen zu entlocken. Nachdem sie ihm schließlich eine hohe Summe an Geld bezahlt haben, erzählt er, dass der Wüstenwolf zuletzt an der kanadischen Grenze gesehen wurde und sie Dr. Deaton als Geißel bei sich hat.

In der Schule erzählt Liam Mason, dass auch Josh noch am Leben ist. Als plötzlich Corey vor ihnen steht, beschließen sie, ihm dabei zu helfen, die Bibliothek aufzuräumen, um dabei herauszufinden, warum auch er noch lebt. Mason kann ihm jedoch keine vernünftige Antwort entlocken, stattdessen fragt Corey ihn, ob er mit ihm ausgehen möchte. Stiles hat mittlerweile von der Attacke des Monsters auf den Techniker erfahren und nutzt den Laptop seines Vaters, um mehr darüber herauszufinden. Dort findet er unter anderem das Überwachungsvideo, auf dem das Monster zu sehen ist.

Im Eichen House kommt Lydia zu sich und steht aus ihrem Bett auf. Als sie zurückblickt, sieht sich selbst im Bett liegen. Sie begibt sich auf den Gang und öffnet schließlich eine Tür, hinter welcher sich ein Badezimmer verbirgt. Aus der Badewanne kommt eine mit schwarzer Flüssigkeit verschmierte Person hervor. Als Lydia fliehen will, verschließt sich die Tür hinter ihr. Die Person, welche sich als Meredith herausstellt, fordert sie auf, keine Angst zu haben.

Hayden ist mit ihrer Schwester im Revier, wo Deputy Clarke gerade ihren Bericht über den Abend am Fernsehturm schreibt. Hayden sucht Theo auf. Sie sagt ihm, dass das Wesen genauso aussieht, wie auf der Zeichnung, welche er ihr gezeigt hat. Er erklärt ihr, dass es viele Menschen töten wird, aber nicht ihr Rudel, solange sie zusammenhalten. Bevor Hayden wieder geht, da ihre Schwester sie bereits vermisst, macht Theo ihr klar, dass sie vor ihm nichts verbergen sollte.

Scotts Wunde auf seiner Brust ist nach wie vor nicht verheilt. Als er sie gerade verarztet, kommt Stiles hinzu und spricht ihn auf den Mord am Fernsehturm an und bittet ihn um Hilfe bei den Ermittlungen. Er zeigt ihm das Überwachungsvideo und schildert die Tatsache, dass es keine Aufnahme davon gibt, wie das Wesen in das Gebäude gekommen ist. Scott vermutet, dass es noch einen anderen Eingang gibt.

Theo sucht Corey in der Schule auf und erklärt ihm, dass er nicht mehr so nette Dinge tun muss, wie die Bibliothek aufzuräumen. Er fordert ihn auf, mit ihm zu kommen und seinen Anweisungen zu folgen, sodass er nicht ein zweites Mal stirbt. Scott und Stiles sind derweil an dem Fernsehturm angekommen und untersuchen die Stelle, an welcher der Techniker getötet wurde. Als Scott versucht, einen schweren Schrank aus dem Weg zu räumen, hat er nicht genügend Kraft, weswegen Stiles ihm hilft. Dann finden sie einen Zugang zu einem unterirdischen Tunnel im Boden.

Liam und Mason können kein Kontakt mehr zu Corey aufnehmen und vermuten, dass er bei Theo ist. Mason gibt Liam den Rat, sich an Scott zu wenden, doch Liam weiß nicht, wie er sich bei ihm dafür entschuldigen soll, dass er ihn versucht hat, zu töten. Im Eichen House versucht eine Schwester die im Bett liegende Lydia zu einer Reaktion zu bringen, doch diese liegt starr da. Diese Szene wird von Lydia selbst und Meredith beobachtet. Letztere sagt Lydia, dass sie aufwachen muss, um ihren Freunden zu helfen, da sie ohne sie sterben werden. Meredith will ihr zeigen, wie sie ihre Stimme als Waffe benutzen kann.

Scott und Stiles finden lateinische Schrift auf dem Boden des Tunnels, in den sie über den Zugang gekommen sind. Als Scott gerade ein Foto davonmachen will, wird Stiles von Tracy paralysiert. Josh und Corey kommen hinzu, woraufhin Scott gegen die drei kämpft und dabei auch die Oberhand behält. Theo unterbricht den Kampf schließlich und erklärt Scott, dass sie nun zusammenhalten müssen, da das Wesen ihr gemeinsamer Feind ist.

Als Liam sich gerade bei Scott entschuldigen will, sucht Hayden ihn auf und fragt, ob er wirklich gegen Scott gekämpft hat, um sie zu retten. Sie erklärt, dass sich vieles seit ihrer Wiederauferstehung verändert hat, aber ihre Gefühle für ihn gleichgeblieben sind. Daraufhin küssen sich die beiden. Als Theo und sein Rudel verschwunden sind, erklärt Stiles, die lateinischen Wörter am Boden bedeuteten, dass das Wesen, das die Dread Doktoren erschaffen haben, nichts Neues ist, sondern etwas Altes, was sie wiedererweckt haben.

Chris besucht Gerard und zeigt ihm die gelbe Eisenhutpflanze, auf die sich Gerard sofort begierig stürzt und anschließend aufisst. Dies bewirkt seine Heilung. Daraufhin will Chris wissen, was für ein Wesen die Doktoren erschaffen haben, woraufhin Gerard erzählt, dass das einzige Ziel des Wesens es ist, zu töten und es zudem eine gemeinsame Vergangenheit mit ihrer Familie hat. Sein Name lautet "La Bete du Gévaudan".

Scott sagt Stiles, dass sie ihr Rudel zurückgewinnen müssen, nun da auch Theo sein eigenes hat. Nachdem sie gemeinsam das Symbol ihres Rudels in den Boden gezeichnet haben, verlassen sie den Tunnel. Kira ist zur gleichen Zeit mit ihrer Mutter in der Wüste und stellt sich drei Gestaltwandlern mit ihrem Schwert gegenüber.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.11 Die letzte Chimäre
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.13 Der Test

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Kennt ihr das Gefühl, nach dem unerträglichen Warten auf die nächste "Teen Wolf"-Episode mit einer Erwartungshaltung in die Episode zu gehen, dass ihr 40 Minuten lang vor lauter Lachen und Weinen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.12 Die Rückkehrer diskutieren.