E.R. Fightmaster

E.R. Fightmaster wurde am 7. Juni 1991 als Emily Rogers Fightmaster in Cincinnati, Ohio, USA geboren und wuchs dort bei den Eltern und mit dem drei Jahre jüngeren Bruder John Rogers Fightmaster auf.

Fightmaster gestand den Eltern im Jugendalter, dass sie non-binär sind und die englischen Pronomen they/them nutzen. Seit dieser Bekanntgabe nennen sie sich E.R. In Cincinnati, Ohio, besuchte Fightmaster die Seven Hills School und ging anschließend auf die dortige Universität. Danach verschlug es Fightmaster nach Chicago und sie gingen auf die DePaul University, um dort einen Abschluss in Frauen- und Geschlechterstudien zu machen.

Fightmaster ist ein ehemaliges Mitglied von The Second City's Chicago und Tourneeunternehmen. Im Jahr 2020 wurde Fightmaster zum Mitglied des CBS-Kreativ- und Autorenteams ernannt, um das Schauspieler-Showcase des Studios zu leiten, das früher als CBS Diversity Sketch Comedy Showcase bekannt war.

Ab 2019 erregte Fightmaster Aufmerksamkeit, als sie in der Hulu-Serie "Shrill" als Emily zu sehen waren. 2021 wurde Fightmaster in der 18. Staffel von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" als non-binärer Arzt Dr. Kai Bartley besetzt.

Fightmaster gehört dem Musikduo "Twin" an.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021 - 2022Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Dr. Kai Bartley
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2020 - 2021Shrill (TV) als Emily
Originaltitel: Shrill (TV)
2019 - 2021Work in Progress (TV) als Alexis
Originaltitel: Work in Progress (#1.01 180 Almonds & #2.06 Eleanor Roosevelt) (TV)
2019Tales from the Closet (#1.02 Makeovers & #1.10 Binary) (TV) als als sich selbst
Originaltitel: Tales from the Closet (#1.02 Makeovers & #1.10 Binary) (TV)