Episode: #15.05 Engel des Alltags

In der "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte"-Episode #15.05 Engel des Alltags sucht Meredith (Ellen Pompeo) den Kontakt zu Teddy (Kim Raver), um mit ihr über einige persönliche Probleme zu sprechen. Owen (Kevin McKidd) und Amelia (Caterina Scorsone) verstecken sich in der Nähe von Bettys (Peyton Kennedy) Schule, da für sie Fluchtgefahr besteht. Zeitgleich versucht Jo (Camilla Luddington) endlich ihr Fellowship zum Laufen zu bringen, doch Bailey (Chandra Wilson) ist mit anderen Dingen beschäftigt.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Kim Raver & James Pickens Jr., Grey's Anatomy - Copyright: 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth
Kim Raver & James Pickens Jr., Grey's Anatomy
© 2019 ABC Studios; ABC/Mitch Haaseth

Ein neuer Tag bricht an und Betty wird von Amelia und Owen zur Schule gebracht. Die beiden vermuten, dass Betty die Schule schwänzen und Drogen nehmen wird, weshalb sie beschließen, in der Nähe zu bleiben und Betty im Auge zu behalten. Im Krankenhaus treten Jo und Link gemeinsam aus dem Fahrstuhl und schwelgen in Erinnerungen. Als die beiden auf Alex treffen, zeigt jener Link die kalte Schulter. Webber jedoch scheint sich mit Link angefreundet zu haben und auch Jo verliert nur nette Worte über ihn.

Teddy genehmigt sich einen Kaffee und erhält eine Nachricht von Meredith. Zuerst tut Teddy so, als wäre sie zurück in Deutschland, dann erblickt sie Meredith jedoch unweit von ihrem Sitzplatz und Meredith winkt ihr zu. Anschließend setzt Meredith sich zu Teddy und gibt ihr zu verstehen, dass sie über die Schwangerschaft Bescheid weiß.

Im Krankenhaus werden Casey und Maggie von Jackson überrascht, den Maggie recht kalt begrüßt. Er entschuldigt sich für die plötzliche Abreise und Rückkehr, Maggie geht jedoch nicht auf seine Entschuldigung ein. Indes will Bailey mit Jos Forschungsarbeit beginnen und hat eine Liste mit Markern erstellt, die für die Studie relevant sein könnten. Sie kommen allerdings nicht dazu, da Alex sie wegen eines Konzils in sein Büro schickt.

In der Notaufnahme begrüßt Andrew Webber freundlich, erkennt dann jedoch, dass sie Berufliches und Privates trennen sollten. Gemeinsam mit Taryn und Levi soll Andrew an diesem Tag die Notaufnahme leiten. Andrew bedankt sich für die Chance sich zu beweisen und Webber macht klar, dass er ihm nicht wegen ihres gemeinsamen Abends einen Gefallen tut. Dann kommt Nico in die Notaufnahme und lädt Levi am Abend auf einen Drink ein. Taryn ist sich sicher, dass Nico Levi gerade um ein Date gebeten hat, was Levi verunsichert.

Während seiner Abwesenheit hat Jackson Aamir Elshami und dessen Sohn Rafi kennengelernt. Rafi leidet unter einer Fehlbildung der Schulterblätter, die Jackson gratis behandeln will, was er gerade Alex erklärt. Zuerst scheint Alex dagegen zu sein, doch als er Rafi sieht, ändert er seine Meinung. Hinzu kommt Link, der an dem Eingriff ebenfalls teilnehmen wird, was Alex nicht sonderlich gefällt.

Bailey und Jo treffen auf Nina Sullivan, die über Schmerzen im Abdomen klagt, doch bisher konnte niemand herausfinden, was die Schmerzen verursacht. Eigentlich will sie sich von Meredith behandeln lassen, doch Bailey und Jo können sie davon überzeugen, sich in ihre Hände zu begeben.

Als Maggie und Casey Cece untersuchen, fragt jene nach Jacksons Rückkehr, doch Maggie möchte nicht darüber reden. Unterdessen behalten Owen und Amelia weiterhin die Schule im Auge. Amelia erzählt von den Fehltritten, die sie sich als Teenager erlaubt hat und zeigt Owen die App, mit der sie Bettys Telefon überwacht. Da sie einsieht, dass dies nicht der richtige Weg ist, ist Amelia damit einverstanden, dass Owen die App löscht. Owen nimmt es Amelia nicht übel, dass sie sich Sorgen um Bettys Wohl macht.

In der Notaufnahme behandelt Andrew eine Wunde, Levi stellt sich hingegen etwas unsicher an. Webber weißt Andrew darauf hin, dass er die Anfänger besser anleiten sollte. Anschließend nimmt Andrew Levi vor Webber in Schutz und vermutet, dass Levi an Taryn interessiert ist. Webber interessiert sich nicht für Levis Privatleben.

Meredith hat Teddy mit nach Hause genommen und will sich dort mit ihr unterhalten, während sie gleichzeitig Kekse für Zolas Schule backt. Da Meredith kein Talent in der Küche hat, übernimmt Teddy das Backen. Gleichzeitig erklärt Teddy, dass sie sich bei Owen entschuldigen und ihm von der Schwangerschaft erzählen wollte, aber davon abkam, als sie ihn gemeinsam mit Amelia, Betty und Leo sah.

Bei der Untersuchung von Cece stellt jene Maggie erneut Fragen zu ihrer Beziehung. Gleichzeitig steht Jackson mit Alex und Link im OP. Die drei operieren an Rafis Schulterblättern, bis sie feststellen, dass sie von Krebs befallen sind.

Um herauszufinden was Nina fehlt, gehen Bailey und Jo nach dem Ausschlussprinzip vor, können jedoch keine Ursache entdecken. Derweil erzählt Meredith, dass sie ohne Vater aufwachsen musste und fragt, ob Teddy ihrem Kind das Gleiche antun möchte.

Jackson erklärt Aamir, dass sie den Krebs in Rafis Schulter frühzeitig erkannt haben und behandeln können, indem sie den betroffenen Knochen entfernen. Dadurch muss Rafi jedoch seine Bewegungsfreiheit einbüßen und sich regelmäßig neue Prothesen einsetzen lassen. Obwohl Rafi das Klettern liebt, erklärt Aamir sich einverstanden, da er das Leben seines Sohnes retten möchte.

Verwirrt beobachtet Levi Nico und Taryn ist sich sehr sicher, dass Nico ihn auf ein Date eingeladen hat. Die beiden werden abgelenkt, als es einer Patientin in der Notaufnahme schlechter geht und sie eilen zu ihr. Andrew ist ebenfalls anwesend und übernimmt, da Taryn überfordert zu sein scheint. Es gelingt ihm die Patientin rechtzeitig zu intubieren. Webber weißt Andrew darauf hin, dass er Taryn und Levi in die Behandlung mit einbeziehen sollte.

Vor der Schule warten Owen und Amelia weiterhin auf Betty und plaudern ein wenig. Als jene am Hintereingang auftaucht, winkt Owen ihr zu, woraufhin Betty und ihre Freundinnen wieder in die Schule verschwinden.

Teddy hat Kekse für Meredith gebacken und berichtet, dass sie im Verlauf ihres Lebens viele geliebte Menschen verloren hat, weshalb sie freiwillig in den Irak ging. Dort lernte sie Owen kennen und verliebte sich sofort in ihn, gab der Sache aber keine Chance, weil er zu diesem Zeitpunkt verlobt war. Teddy gesteht, dass sie Owen noch immer liebt.

Während Link und Alex Rafis Schulterblatt entfernen, beobachtet Jackson die beiden niedergeschlagen von der Tribüne aus. Zu ihm kommt Maggie, die nicht mehr so schlecht auf ihn zu sprechen ist, doch Jackson ist mit den Gedanken bei Rafi und plötzlich kommt ihm eine Idee. Er schlägt vor, das entfernte Schulterblatt zu bestrahlen und somit den Krebs zu töten, wodurch Rafis Arm weiterhin beweglich bleiben würde, da man dann keine Prothese einsetzen müsste. Alex und Link sind einverstanden.

Es ist Bailey und Jo nicht gelungen, bei Nina eine Diagnose zu stellen. Verzweifelt isst Nina ihren Lunch und gleich darauf setzen die Schmerzen wieder ein. Als Jo und Bailey daraufhin einen Ultraschall machen, erkennen sie endlich die Ursache für Ninas Schmerzen. Sie leidet unter einer Fehlbildung, die bei Dehnung des Magens Schmerzen verursacht. Nina, die schon befürchtet hattet, als verrückt abgestempelt zu werden, ist erleichtert. Derweil bringt Andrew Webber über die Patienten in der Notaufnahme auf den neuesten Stand. Als Webber mitbekommt, dass Andrew alle selbst behandelt hat und keine Aufgaben an Levi und Taryn delegiert hat, macht er ihm klar, dass Andrew noch lernen muss, andere zu unterrichten.

Teddy erkundigt sich bei Meredith nach dem Beziehungsstatus von Owen und Amelia, doch Meredith kann ihr diesbezüglich keine Antwort geben. Dennoch ist Meredith der Überzeugung, dass Teddy Owen von dem Baby erzählen muss. Teddy gibt zu, dass sie Angst hat, dass Owen anschließend nur zu ihr stehen wird, weil sie schwanger ist und nicht weil er mit ihr zusammen sein will. Unterdessen fragt Owen sich, warum seine Ehe mit Amelia nicht funktioniert hat und sie erinnert ihn an ihren Hirntumor. Außerdem erzählt Amelia ihm von Christopher, ihrem ohne Gehirn geborenem Baby. Bisher hatte Amelia Schuldgefühle bei der Vorstellung ein anderes Baby zu bekommen und zu lieben, doch nun scheint sie damit im Reinen zu sein. Amelia und Owen küssen sich. Wenig später taucht Betty auf und kann nicht glauben, dass die beiden den ganzen Tag über vor der Schule ausgeharrt haben.

Während Jackson Aamir über die gelungene Operation aufklären will, fragt Link Alex, weshalb er ihn nicht zu mögen scheint. Link vermutet, dass Alex glaubt, Link und Jo wären einst ein Paar gewesen und versichert Alex, dass dies nicht der Fall ist. Das ist jedoch nicht Alex' Problem und er fragt Link, weshalb er Jo nicht vor dem gewalttätigen Paul beschützt hat. Link erklärt, dass Jo ihn damals davon überzeugte, dass Paul lediglich ein eifersüchtiger Typ sei, er macht sich zudem selbst Vorwürfe, Jo nicht beschützt zu haben.

Maggie geht zu Cece und gesteht ihr, dass sie noch immer wütend auf Jackson ist und viele Fragen an ihn hat. Gute Neuigkeiten bezüglich eines Spenderorgans hat sie für Cece jedoch leider nicht.

Am Abend musizieren Webber, Link und Andrew miteinander in der Bar. Auch Levi taucht auf und sieht sich suchend nach Nico um. Als er ihn erblickt, wird Levi von Nico begrüßt, dann geht jener allerdings zu Link und den anderen. Taryn entschuldigt sich bei Levi, da Nico ihn scheinbar doch nicht auf ein Date eingeladen hat.

Als Jo sich von Bailey verabschieden will, fragt letztere sich, weshalb sie sich noch immer gestresst fühlt, obwohl sie ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt hat. Bailey vermutet, dass Bens gefährlicher Beruf dahintersteckt und stellt ihre Ehe in Frage. Daraufhin macht Jo klar, dass man sich eine so harmonische Beziehung wie die von Bailey und Ben nur wünschen kann.

Aamir bedankt sich bei Jackson. Dann geht Jackson zu Maggie und erzählt von der erfolgreichen OP. Maggie fragt, ob Jackson die Stadt wieder verlassen wird, was er verneint. Er möchte mit Maggie zusammen sein und entschuldigt sich erneut bei ihr. Obwohl Maggie ihm verzeiht, will sie den Abend nicht mit Jackson verbringen, sondern an ihren aufladbaren Herzen arbeiten.

Da Alex den ganzen Tag im OP verbracht hat, hängt er mit dem Papierkram hinterher, als Jo mit ihm den Heimweg antreten will. Jo spricht Alex auf Link an und ist erleichtert, als sie erkennt, dass Alex ihn nun doch zu mögen scheint.

Kurz nachdem sich Meredith von Teddy verabschiedet hat, stolpert sie über Amelia. Jene verkündet glücklich, dass sie noch länger bei Owen wohnen wird.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#15.04 Schweigepflicht
Alle EpisodenNächste Episode:
#15.06 Tag der Toten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lux H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Selten habe ich mich so entspannt nach dem Schauen einer Folge "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" gefühlt. Ruhig und gemächlich kommt sie gar nicht so spektakulär her, hinterlässt jedoch einen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #15.05 Engel des Alltags diskutieren.