Episode: #6.19 Trinkfest

In der "Gilmore Girls"-Episode #6.19 Trinkfest gehen Lanes (Keiko Agena) und Zacks (Todd Lowe) Jungesellenpartys schief, deshalb enden beide Gruppen gemeinsam auf einer Notparty bei Brians (John Cabrera) Tante. Mrs. Kim (Emily Kuroda) informiert Lorelai (Lauren Graham), dass sie nicht ohne Begleitung auf Lanes Hochzeit erscheinen kann, und da Luke (Scott Patterson) nicht in der Stadt ist, lädt sie Christopher (David Sutcliffe) ein, mit ihr dort hin zu gehen. Letztlich finden zwei Hochzeitszeremonien statt - eine buddhistische und eine nach den Seventh Day Adventisten ausgerichtet - gefolgt von einer wilden Feier auf dem Stadtplatz. Lorelai betrinkt sich in ihrem Frust über Luke und April (Vanessa Marano) und lässt die ganze Stadt daran teilhaben...

Diese Serie ansehen:

Lanes Hochzeit steht bevor und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch als sich Großmutter Kim ankündigt, werden alle Planungen umgeworfen. Die alte Dame hat seit mehr als vierzig Jahren Korea nicht verlassen. Sie ist gläubige Buddhistin und hat keine Ahnung, dass ihre Tochter einen anderen Glauben hat. Mrs. Kim ist völlig durch den Wind und dabei, das Haus umzudekorieren, da fällt es ihr gar nicht auf, dass Lorelai Lanes Hochzeitskleid fast komplett geändert hat…

Lorelai steht nun vor einem Problem, denn wir Mrs. Kim ihr unmissverständlich klar macht, braucht sie eine männliche Begleitung für die Feier. Andernfalls würde Großmutter Kim sie, jung und unverheiratet, wie sie ist, für eine Prostituierte halten. Doch wen soll Lorelai fragen? Luke ist immer noch mit April auf Klassenfahrt. Also bittet sie Michel, sie zu begleiten, der sofort begeistert ist, da er sich vor allem auf das Tanzen sehr freut.

Am Abend vor der Feier feiern Lane und Zach jeweils mit ihren Freundinnen bzw. Freunden ihren Abschied vom Junggesellendasein. Doch leider verläuft der Abend bei beiden nicht wie geplant und letztlich enden sie gemeinsam auf einer Party, da in Stars Hollow ansonsten nichts los ist.

Am Tag der Hochzeit sagt Michel überraschend ab. Er hat Tickets für ein Celine Dion-Konzert bekommen und Lorelai steht wieder ohne Begleitung da. Gut, dass Rory seit einigen Tagen in regem SMS-Kontakt zu Christopher steht und nun wird er Lorelai begleiten.

Lane und Zach werden zunächst in einer streng koreanischen Zeremonie getraut, nach der die Großmutter die Stadt wieder verlässt. Danach geht es in die Kirche, wo die "richtige" Trauung stattfinden soll. Und das im Laufschritt, denn die Kirche hat nur 58 Plätze, es gibt aber alleine 61 koreanische Gäste… Nachdem auch diese Feier vorbei ist, verabschiedet sich Mrs. Kim und Lane und Zach feiern ihre Hochzeitsparty mit gutem Essen, toller Musik und allen ihren Freunden – mitten in Stars Hollow.

Lorelai nimmt der Abend schwer mit. Es tut ihr weh, dass eine Freundin ihrer Tochter früher heiratet, als sie selbst, und als sie erfährt, dass Rory vor kurzem April getroffen hat, betrinkt sie sich mit Christopher hemmungslos… Als die Freunde des Brautpaars ihre Reden zum Besten geben, torkelt auch Lorelai auf die Bühne, mittlerweile betrunken. Sie gibt sich alle Mühe, doch letztlich verkündet sie in einer herzzerreißenden Ansprache der ganzen Stadt, dass sie, Lorelai Gilmore, niemals heiraten wird. Nicht am 3. Juni, nicht irgendwann anders: Einfach niemals. Christopher und Rory holen sie schließlich von der Bühne und bringen sie, mittlerweile in Christophers Armen eingeschlafen, nach Hause.

Dort erhält Rory per Telefon eine schreckliche Nachricht: Logan, der immer noch mit seinen Freunden in Costa Rica ist, hat sich bei einer der Aktionen der "Life And Death"-Brigade schwer verletzt und wird ins Krankenhaus nach New York gebracht. Sie macht sich sofort auf den Weg dorthin und Chris bleibt mit Lorelai alleine.

Nachdem er sie ins Bett gebracht hat, wacht Lorelai später durch einen Anruf von Luke auf. Während die beiden telefonieren, verlässt Chris, der auf einem Stuhl geschlafen hat, leise das Zimmer…

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #6.19 Trinkfest diskutieren.