Episode: #4.18 Ach du dickes Ei

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.18 Ach du dickes Ei verklagt Jasons (Chris Eigeman) Vater Floyd Jason und Richard (Edward Herrmann), weil die ihm seine Klienten abgeworben haben. Dean (Jared Padalecki) überrascht Rory (Alexis Bledel): Er hat das College geschmissen, um zu arbeiten und damit genügend Geld für ein Haus für sich und Lindsay (Arielle Kebbel) zu verdienen. Lindsay ist sehr eifersüchtig und verbietet Dean, Rory weiterhin zu sehen. Doch Rory und Dean machen eine Vereinbarung, sich auch in Zukunft regelmäßig zu treffen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lorelai hat ihren Eltern immer noch nichts von sich und Jason erzählt, obwohl die Beziehung immer ernster zu werden scheint. Die beiden sollen am Freitagabend zu einem Essen zu ihren Eltern gehen, zu dem auch Jasons Eltern kommen werden. Richard und Emily denken, dass diese sich mit ihnen versöhnen wollen. Lorelai ist aufgeregt, nachdem Jason ihr erzählt, dass seine Eltern noch mit keiner seiner Freundinnen zufrieden war. Und obwohl sie gar nichts von Jason und Lorelai wissen, möchte sie doch besser schon mal vorsorglich einen guten Eindruck machen.

Rory erfährt von Dean, dass dieser sein Studium unterbrechen will. Stattdessen will er mehr arbeiten, um für sich und Lindsay ein Reihenhaus zu kaufen – Lindsay wünscht sich dies. Doch Rory kann dies nicht verstehen, sie versucht, Dean zur Vernunft zu bringen, da sie befürchtet, dass er nach der Pause sein Studium nicht zuende bringen wird. Doch Dean meint, dass er seiner Frau Lindsay gegenüber eine gewisse Verantwortung habe... Es kommt zum Streit.

Später erzählt Rory Lane von der Sache, während sie im Supermarkt sind. Die beiden lassen sich in aller Ruhe über Lindsay aus und lästern über ihren Egoismus – plötzlich steht Lindsay vor ihnen, sie hat alles mit angehört. Danach verbietet sie Dean, mit Rory Kontakt zu haben, aber die beiden vertragen sich nach ihrem Streit schnell wieder und machen aus, sich auch weiterhin zu sehen.

Das Essen bei den Gilmores endet schließlich im Desaster. Zunächst läuft alles gut, doch dann lässt Jasons Vater die Bombe platzen: Er hat vor, Jason und Richard zu verklagen, da sie ihm angeblich die Klienten abgeworben hätten, und sie damit in den finanziellen Ruin zu treiben. Er hat durch einen Informanten erfahren, dass es um Richards Finanzen nicht allzu gut bestellt ist und weiß nun, dass er einen langwierigen Prozess nicht überstehen würde. Außerdem erzählt er Emily und Richard, dass Jason und Lorelai seit einiger Zeit ein Paar sind... Das Geheimnis ist also raus und Jason gesteht Richard schließlich, dass sie seit 5 Monaten zusammen sind. Richard befürchtet, dass Jason bei der Sache mit den Klienten seines Vaters rechtlich nicht ganz richtig gehandelt hat, aber Jason betont, dass er nichts Widriges getan hat.

Später trifft sich Richard mit Jasons Vater zum Golfspielen. Die beiden treffen eine überraschende Verabredung: Sie verbünden sich gegen Jason! Richard wird Jason rausschmeißen, seinen alten Job in der Firma wieder bekommen und seine Firma als Tochterfirma alleine weiterführen...

Kirk hat unterdessen ein schlechtes Gewissen. In der ganzen Stadt stinkt es nach verfaulten Eiern und er ist daran nicht ganz unschuldig. Anlässlich der jährlichen Ostereier-Suche wurde eine hohe Anzahl von Eiern in der Stadt versteckt, doch Kirk hat vergessen, die Verstecke aufzuschreiben. Da nicht alle Eier gefunden wurden, faulen sie jetzt in ihren Verstecken vor sich hin. Und obwohl Kirk sich gemeinsam mit einigen Freiwilligen auf die Suche begibt, bleiben einige Eier verschwunden und Taylor ist sauer auf Kirk. Letztlich ist es Luke, der die restlichen Eier findet und sie Kirk gibt, damit er den Fund als seinen ausgeben kann, woraufhin Kirk sehr dankbar ist.

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.18 Ach du dickes Ei diskutieren.