Michael Winters

Der vor allem aus "Gilmore Girls" bekannte Michael Winters wurde 1943 geboren und arbeitet, neben Fernsehnebenrollen, als Theaterschauspieler.

Studiert hat er an der Northwestern University. Seine Schauspielkariere begann 1970 am Angus Bowner Theatre in Ashland, wo er beim Oregon Shakespeare Festival, wie auch in den folgenden Jahren, in bekannten Stücken wie "Ein Sommernachtstraum", "Julius Cäsar" und "Verlorene Liebesmüh" zu sehen war. Später spielte er für verschiedene Theater in New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle. Nachdem er das Oregon Shakespeare Festival 30 Jahre lang vernachlässigt hatte, kehrte er 2010 wieder zurück und trat für das Festival wieder in diversen Stücken auf.

Auf den Fernsehbildschirmen konnte Winter nur in einigen Nebenrollen glänzen, doch die bekannteste dürfte die des Taylor Doose in "Gilmore Girls" sein. Des Weiteren war er noch in einigen Serien wie "Ally McBeal", "Friends" und "Die Nanny" zu sehen.

Laura Kulik - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Gilmore Girls: Ein neues Jahr (TV) als Taylor Doose
Originaltitel: Gilmore Girls: A Year in the Life (TV)
2000 - 2007Gilmore Girls (TV) als Taylor Doose
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2006Zeit der Sehnsucht (TV) als Dr. Finch
Originaltitel: Days of Our Lives (TV)
2003Frasier (TV) als Bankpräsident
Originaltitel: Frasier (#10.18 Roe to Perdition) (TV)
2003New York Cops - NYPD Blue (TV) als Adam Zaretsky
Originaltitel: NYPD Blue (#10.19 Meet the Grandparents) (TV)
2001The Guardian - Retter mit Herz (TV) als Dr. Ridestrom
Originaltitel: The Guardian (#1.08 Heart)
1998Das Grauen am See als Dr. Braden
Originaltitel: The Lake
1998Friends (TV) als Doktor
Originaltitel: Friends (#5.08 The One with the Thanksgivings) (TV)
1997 - 1998Ally McBeal (TV) als Richter Herbert Spitt
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1996Das Seattle Duo (TV) als Ike Warren
Originaltitel: Mr. & Mrs. Smith (#1.12 The Bob Episode) (TV)
1995Die Nanny (TV) als Doug Emerson
Originaltitel: The Nanny (#2.17 The Will) (TV)
1995Grace (TV) als Danny
Originaltitel: Grace Under Fire (#3.11, #3.12)(TV)
1993... und das Leben geht weiter als Mann in mittleren Jahren
Originaltitel: And the Band Played On
1992L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse (TV) als Richter Lester Knot
Originaltitel: : L.A. Law (#7.07 Helter Shelter & #7.08 Christmas Stalking) (TV)