Episode: #3.07 Freunde und Helfer

In der "Chicago Fire"-Episode #3.06 Freunde und Helfer kommt Kelly Severide (Taylor Kinney) von seinem Trip nach Las Vegas zurück und verkündet freudig, dass er nun mit Brittany Baker (Serinda Swan) verheiratet ist. Peter Mills (Charlie Barnett) versucht Rick Newhouse (Edwin Hodge) derweil aus einer brenzlichen Situation zu helfen. Bei einem Einsatz werden außerdem Beweise gefunden, die Hank Voight (Jason Beghe) und Erin Lindsay (Sophia Bush) auf den Plan rufen.

Diese Episode markiert den Auftakt eines dreiteiligen Crossovers. Die "Law & Order: New York"-Episode #16.07 Chicago Crossover bildet den zweiten Teil und die "Chicago PD"-Episode #2.07 Der Drogenring den dritten Teil dieses großen Crossovers.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Als Peter Mills zur Arbeit kommt, fallen ihm direkt die Wunden in Rick Newhouses Gesicht auf, doch dieser tischt seinem Kollegen eine Ausrede auf. In der Küche versucht sich Joe Cruz an einem neuen Rezept für Molly's II, erhält dabei jedoch keine Unterstützung von seinen Freunden. Schließlich kommt Kelly von seinem Trip aus Vegas zurück und berichtet freudestrahlend, dass er eine Frau namens Brittany Baker geheiratet hat. Zunächst glauben alle, dass es ein Scherz ist, sind dann aber umso schockierter, dass Kelly nun wirklich verheiratet ist.

Casey spricht noch einmal unter vier Augen von Kelly, der scheinbar wirklich glücklich ist. Kelly will sich gemeinsam mit Brittany eine eigene Wohnung suchen und bis dahin in ein Hotel ziehen, doch Casey meint, dass sie vorerst auch gerne bei ihm und Gabby bleiben können, da dies schließlich Kellys Zuhause ist. Dann werden sie zu einem Einsatz gerufen. Dort angekommen finden sie einen Wagen in einem Graben vor, in dem die Frau Alison noch gefangen ist. Casey und Kelly brechen das Auto gemeinsam mit ihren Teams auseinander und können Alison so befreien. Am Ende klatscht Kelly alle seine Kollegen ab und macht deutlich, dass sie einen guten Job getan haben, was viele verwundert.

Zurück auf der Wache sucht Mouch das Gespräch mit Kelly, da dieser ihn darum gebeten hat seine Versicherungen anzupassen. Mouch versucht Kelly davon zu überzeugen, dass er das Ganze noch mal überdenken sollte, doch Kelly bittet ihn die Papiere einfach fertig zu stellen. Unter den Kollegen läuft derweil eine Wette, wie lange Kelly wirklich verheiratet bleiben wird, während Gabby nicht verstehen kann, dass Casey die ganze Sache einfach so akzeptiert, nur weil Kelly glücklich wirkt. Auch Chief Boden will der Sache auf den Grund gehen, doch Hermann macht ihm klar, dass Kelly in seiner jetzigen Verfassung auf niemanden hören wird, da Shay die einzige wäre, die zu ihm durchdringen könnte.

In ihrer Pause informiert sich Sylvie bei Peter über Kelly, als die beiden zu einem Einsatz gerufen werden. Bei diesem schluckt ein Mann eine ganze Tüte mit Crack, woraufhin er zusammenbricht und einen Anfall bekommt, doch es gelingt ihnen den Mann zu stabilisieren. Zurück auf der Wache bittet Rick Peter erneut um Hilfe, während Gabby und Sylvie Kellys neue Ehefrau Brittany kennen lernen. Gabby nimmt sie mit zu den anderen, wo Kelly seine Frau vorstellt, die für alle Donuts mitgebracht hat. Als Gabby dann jedoch erfährt, dass Casey angeboten hat, dass Brittany vorerst bei ihnen leben kann, ist sie überhaupt nicht begeistert.

Später sucht Gabby ein Gespräch unter vier Augen mit Kelly und gesteht ihm, dass sie sich Sorgen um ihn macht, da er seit Shays Tod nicht mehr der Selbe ist und sich verstecken würde. Kelly meint jedoch, dass er den Tod seiner besten Freundin eben anders verarbeitet und endlich nach langer Zeit wieder glücklich ist. Außerdem gibt er zu bedenken, dass sie selbst mit der Aufschiebung der Hochzeit mit Casey einen Weg gewählt hat, der für andere fragwürdig ist. Gemeinsam mit Peter stattet Rick derweil einem Mann einen Besuch hab und hinterlässt anschließend einen GPS-Tracker an dessen Wagen. Als Peter erfahren möchte, was vor sich geht, hält sich Rick jedoch bedeckt.

Im Molly's erzählt Brittany Kelly davon, dass sie ihrer Mutter von der Hochzeit erzählt hat und diese nicht wirklich begeistert war. Kelly möchte ein Familientreffen planen, woraufhin Brittany sehr nachdenklich wird, sich jedoch schnell wieder fängt und Kelly glücklich in die Arme schließt. Sylvie besucht währenddessen einen Zumba-Kurs und kann nicht fassen, dass Cruz der Trainer der Gruppe ist. Als Cruz Sylvie entdeckt, wird er panisch und sucht das Gespräch mit ihr. Sylvie verspricht ihm, dass sie niemandem davon erzählen wird und bietet gleichzeitig an, ihm das Kochen beizubringen. Cruz kann sein Glück nicht fassen und geht auf den Deal ein.

Zuhause erklärt Gabby Casey, dass sie Brittany irgendwie mag und die beiden deswegen gerne länger bleiben können. Casey gesteht daraufhin, dass er irgendwie eifersüchtig ist, dass Kelly einfach so heiraten konnte und Gabby macht klar, dass auch sie die momentane Situation zwischen den beiden nicht mag. Am nächsten Morgen sitzt Kelly mit Mouch und Chief Boden zusammen und bekommt alle Unterlagen ausgehändigt. Als Mouch jedoch sieht, dass Kelly vollkommen überfordert ist, bietet er an sich um alles zu kümmern.

Peter will mit Rick sprechen, da die Scheibe seines Wagens erneut demoliert wurde und diesmal eine Morddrohung dabei ist. Da dies vor der Wache geschehen ist, will Peter nun endlich Antworten haben. Als er diese bekommt, kann er nicht glauben, dass Rick sein Leben für 2000 Dollar aufs Spiel setzt. Dann werden sie zu einem Hausbrand gerufen, wo Kelly einen schwer verletzten Mann aus dem Keller rettet. Als dieser nach Draußen befördert wird, lässt er einen Koffer mit Bildern von vielen gefesselten Jungen und Mädchen gefunden. Kelly informiert umgehend Boden, damit dieser die Polizei ruft. Kurz darauf sind Hank Voight und Erin Lindsay am Tatort, die sofort Polizisten zum Krankenhaus schicken, damit diese das Brandopfer bewachen. Da Kelly nichts am Tatort angefasst hat, kann er gehen, damit sie den Tatort nach Hinweisen untersuchen können.

Zurück auf der Wache spricht Peter Casey auf Rick an, während Cruz seinen ersten Kochunterricht von Sylvie bekommen hat. Mouch testet das Essen und verkündet freudig, dass Sylvie nun die neue Köchin der Wache ist. Cruz springt jedoch umgehend für sie in die Bresche und kann sie von dieser Verpflichtung freisprechen, damit sein Geheimnis nicht auffliegt.

Am Abend überreicht Casey Rick Newhouse eine große Geldspende, mit Hilfe derer er seine Tochter zu einem Wettbewerb schicken kann. Rick ahnt sofort, dass Peter dies für ihn eingespielt hat und bedankt sich dafür. Vor Molly's bricht Brittany in Tränen aus und bedankt sich bei Kelly, dass er ihr Leben gerettet hat. Kelly meint, dass sie sich gegenseitig gerettet hätten und dann gehen sie gemeinsam zu den anderen.

Auf dem Revier gehen Hank und Erin die Beweise durch, als Erin schockiert ein Foto von ihrem Bruder entdeckt. Hank weiß sofort, um wen es sich handelt und Erin erzählt ihm, dass sie ihren Bruder das letzte Mal vor zehn Jahren gesehen hat, als dieser nach New York wollte. Als sie in Tränen ausbricht, nimmt Hank sie in den Arm und verspricht, dass sie mit den Kollegen in New York zusammen arbeiten, um den Fall zu lösen. Erin schickt daraufhin alle Beweisfotos nach New York und ruft dann Detective Amanda Rollins an, da sie gerne nach New York kommen und helfen würde.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung von des zweiten Teils des Crossovers mit "Law & Order" und "Chicago PD"

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Hoher Einsatz
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Karriereleiter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Wer "Chicago Fire" seit der ersten Stunde aufmerksam verfolgt, wird schon des Öfteren festgestellt haben, dass es sich bei den Kollegen der Feuerwehr auch um Freunde handelt, die immer füreinander...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #3.07 Freunde und Helfer diskutieren.