Kelli Giddish

Langsam aber stetig hat sich Kelli Giddish ihren Stellenwert in der amerikanischen TV-Landschaft erarbeitet. Nachdem sie 2005 ihre Karriere in der Soap-Opera "All My Children" begann und dort bis 2007 den Part der Di Henry verkörperte, ist sie mittlerweile festes Castmitglied der langjährigen Krimiserie "Law & Order: New York" (oder auch "Law & Order: Special Victims Unit" betitelt).

Bevor Kelli Giddish als Schauspielerin ihr Glück versuchte, studierte sie an der Universität von Evansville in Indiana. Dabei stand ihr großer Traum aber schon fest, denn auch während ihres Studiums war sie sehr engagiert am Theater tätig. Nach ihrem Abschluss stand eigentlich eine Europareise auf dem Programm, aber eine Hauptrolle in einem wichtigen Stück kam ihr dazwischen. Danach verschlug es sie nach New York, wo sie sich am Broadway versuchte. Am Beginn ihrer Karriere war sie neben ihrem Part in "All My Children" auch Teil der popalären Web-Serie "The Burg" und sie trat in einigen Gastauftritten in Serien wie "Damages - Im Netz der Macht", "Without a Trace - Spurlos verschwunden" und "Life on Mars" auf.

2010 spielte sie eine Hauptrolle in der kurzlebigen FOX-Serie "Past Life" und in der darauffolgenden TV-Season übernahm sie in "Chase" für NBC den Part der Protagonistin. Aber auch dieser Serie war kein langes Leben vergönnt und so übernahm sie die wiederkehrende Rolle der Sophia Russo in "Good Wife", welche sie dann aber doch hinter sich lassen musste, als sie für die Nachfolge von Chris Meloni und Mariska Hargitay in "Law & Order: New York" engagiert wurde.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2016Law & Order: New York (TV) als Detective Amanda Rollins
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2011 - 2014Good Wife (TV) als Sophia Russo
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2012Breathless als Tiny
Originaltitel: Breathless
2010 - 2011Chase (TV) als Annie Frost
Originaltitel: Chase (TV)
2010Past Life (TV) als Dr. Kate McGinn
Originaltitel: Past Life (TV)
2006 - 2009The Burg (TV) als Courtney
Originaltitel: The Burg (TV)
2009Life on Mars (TV) als Carol
Originaltitel: Life on Mars (#1.14 Coffee, Tea, or Annie) (TV)
2008Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Ariana Murphy
Originaltitel: Without a Trace (#7.05 Rise and Fall) (TV)
2005 - 2007All My Children (TV) als Diana 'Di' Henry
Originaltitel: All My Children (TV)
2007Damages - Im Netz der Macht (TV) als Heather MacDonald
Originaltitel: Damages (#1.10 Sort of Like a Family & #1.13 Because I Know Patty) (TV)
2007Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV) als Dana Stipe
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (#7.05 Depths) (TV)