Episode: #2.06 In den Zwanzigern

In der "This Is Us"-Episode #2.06 In den Zwanzigern gehen Jack (Milo Ventimiglia) und Rebecca (Mandy Moore) mit ihren Kindern an Halloween los um Süßigkeiten zu sammeln, doch der Abend geht nach hinten los. Jahre später haben Randall (Sterling K. Brown), Kevin (Justin Hartley) und Kate (Chrissy Metz) ein lebensveränderndes Halloween.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Es ist ein Tag vor Halloween im Jahr 1990 und Randall malt einen Plan mit den Häusern der Nachbarschaft, bei denen die Familie am nächsten Tag Süßigkeiten einsammeln wird. Kevin hat keine Lust Randalls Karte zu benutzen. Rebecca arbeitet derweil an den Kostümen ihrer Kinder und ist gerade mit Kates Kostüme als Tierärztin fertig geworden. Als Jack nach Hause kommt, möchte Kate sich plötzlich anderes verkleiden, wogegen Jack nichts einzuwenden hat, was Rebecca nicht richtig findet, da sie viel Mühe in Kates Kostüm investiert hat. Sie geht ihrem Mann nach und fordert, dass Jack bei Kate nicht alles durchgehen lässt und ihr jeden Wunsch erfüllt. Über Rebeccas Meinung kann Jack nur schmunzeln und merkt an, dass Rebecca bei Randall viel zu gutmütig ist.

Halloween 2008: In New York ist Randall damit beschäftigt, im Kinderzimmer einen Ventilator anzubringen, doch er kommt nicht gut voran. Indes telefoniert Beth, die hochschwanger ist, mit Rebecca, die die beiden besuchen wird, was Rebecca beruhigt, da ihre eigene Mutter mit der Grippe flach liegt. Beth und Rebecca unterhalten sich am Telefon über Randall, dem es nach Beths Angaben besser geht. In Pittsburgh arbeitet Kate als Bedienung in einem Café und wird dort von ihrem Stammkunden Steve Kolachek angesprochen, der ein wenig mit ihr flirtet. Kate fühlt sich geschmeichelt und geht auf die Unterhaltung ein. Sie fragt, was er am Abend vorhat und erfährt, in welche Bar Steve gehen wird. Steve möchte wissen, ob Kate zu einer College-Halloween-Party geht, was sie verneint und Kate erklärt, dass sie lediglich an der Abendschule ein paar Kurse belegt hat. Kevin lebt derweil in L.A. und jobbt bereits seit einem Jahr als Aushilfe beim Friseur, will aber unbedingt im Schauspielbusiness Fuß fassen.

Niedergeschlagen teilt Randall seiner Frau mit, dass er den Ventilator kaputt gemacht hat, was Beth nicht weiter stört. Randall nimmt die Sache jedoch sehr ernst, da er gelesen hat, dass Babys eine gute Luftzirkulation brauchen, da sonst die Chancen, am plötzlichen Kindstod zu sterben, erhöht werden. Beth möchte über dieses makabre Thema einen Tag vor dem vorausgesagten Geburtstermin nicht sprechen. Dass sich Beth Sorgen um ihn macht, erkennt Randall sofort, auch wenn sie versucht dies abzustreiten. Die beiden kommen auf Randalls Nervenzusammenbruch zu sprechen, der nun zwei Monate zurückliegt und Beth betont, dass es ihm besser zu gehen scheint, doch Randall steht sichtlich neben sich. Nachdem Randall gegangen ist, versichert Beth dem Baby in ihrem Bauch, dass alles gut werden wird.

Zu Halloween haben Jack und Rebecca sich als Sonny und Cher verkleidet. Indes gehen Kevin, Kate und Randall als Obdachloser, Sandy aus "Grease" und Michael Jackson. Da Randall darauf besteht nach seiner Karte vorzugehen und Kevin darauf keine Lust hat, beschließt die Familie sich aufzuteilen. Jack wird mit Kevin und Kate durch die Straßen ziehen, während Rebecca mit Randall seine Karte abarbeitet. Bevor sie aufbrechen, betont Jack noch einmal, dass er bei Rebecca genau dieses Verhalten kritisiert, da sie Randall mit Samthandschuhen anfasst. Rebecca streitet dies ab.

Traurig sitzt Kate im Auto und isst Jukefood, während sie an die Stelle starrt, an der einst ihr Elternhaus stand. Kevin kehrt derweil nach der Arbeit zurück und entschuldigt sich bei seinem Mitbewohner Zeke, da er im Rückstand mit der Miete ist. Zeke, der ebenfalls Schauspieler werden will, nimmt es Kevin nicht übel, dass er knapp bei Kasse ist und berichtet ihm, dass er soeben für eine Rolle gebucht wurde. Am Abend soll Zeke zu einer Feier gehen und möchte, dass Kevin ihn begleitet. Er ist sich sicher, dass Kevin auch bald Erfolg als Schauspieler haben wird.

Randall hat seine Mutter abgeholt und Beth freut sich sehr über den Besuch. Die beiden wechseln ein paar besorgte Worte über Randall, woraufhin er sich zurückzieht, um einen neuen Ventilator zu kaufen. Randall bittet darum, dass die beiden nicht mehr über ihn tratschten, wenn er wieder zu Hause ist. Obwohl Randall noch einen kleinen Witz macht, erkennen Rebecca und Beth, dass mit ihm noch nicht wieder alles in Ordnung ist.

Beim Haunted House hält Kate nach dem Jungen Billy Ausschau. Jack erkundigt sich anschließend bei Kevin, was es mit Billy auf sich hat und erfährt, dass Kate etwas für ihn übrig hat und daher hofft, dass sie Händchen halten werden. Kevin hält dies für sehr unwahrscheinlich, da Billy sehr beliebt ist.

Um Steve wiederzusehen hat sich Kate auf den Weg in die Bar gemacht, die Steve zuvor erwähnt hat. Er ist überrascht Kate dort zu treffen und führt sie sofort von seinen Freunden weg, wobei er vorschlägt, dass sich die beiden einen ruhigeren Ort für eine Unterhaltung suchen. Da Kate in der Nähe wohnt, schlägt sie vor, dass sie zu ihr gehen. Zur gleichen Zeit erreichen Kevin und Zeke die Party, wo Zeke freundlich in Empfang genommen wird, während Kevin keine Beachtung geschenkt wird. Indes berichtet Beth ihrer Schwiegermutter, dass sich ihre Ehe sehr geändert hat, seitdem Randall den Nervenzusammenbruch hatte. Die Eheleute versuchen nun besonders nett mit einander umzugehen, womit sich Beth nicht wohl fühlt, da sie sich große Sorgen um ihren Mann macht. Rebecca versichert, dass Randall wieder zu sich selbst zurückfinden wird, was Beth noch nicht recht glauben kann, da Randalls Zusammenbruch sehr heftig war. Um auf andere Gedanken zu kommen spricht Rebecca an, dass ihre Freunde ihr geraten haben, sich einen Facebook-Account zuzulegen, um dort die Fotos zu sehen, die Randall und Beth von dem Baby posten werden. Beth verspricht Rebecca beim Einrichten des Accounts zu helfen.

Während Rebecca und Randall nach dem angelegten Plan Süßigkeiten einsammeln, schlägt Rebecca vor, dass ihr Sohn sich nicht zu sehr auf seinen Plan versteift und ein weiteres Haus aufsucht. Randall möchte nicht, doch Rebecca drängt ihn dazu.

Im Baumarkt sucht Randall nach einem neuen Ventilator, wobei der Mitarbeiter G. Singh ihm seine Hilfe anbietet. Randall berichtet, dass er bald Vater wird und erzählt dem Fremden dann auch von seinem kurz zurückliegenden Nervenzusammenbruch und der Angst, nicht zu wissen wie er seinem Kind ein gutes Leben bieten soll. Singh, der Vater von fünf Kindern ist, kann Randalls Ängste verstehen und erläutert ihm, dass Randall wissen wird, was zu tun ist, wenn sein Baby geboren wurde. Die beruhigenden Worte helfen Randall, der zu Tränen gerührt ist. Anschließend empfiehlt Singh Randall einen Ventilator. Gleich darauf erhält Randall einen Anruf. Es ist Rebecca, die ihm aufgeregt mitteilt, dass die Wehen bei Beth eingesetzt haben. Ein Krankenwagen ist bereits auf dem Weg, wird wegen Halloween aber eine Weile brauchen und Randall soll so schnell wie möglich nach Hause kommen. Sofort rennt Randall los und ruft Singh noch zu, dass er jetzt Vater wird.

Kevin passt Zekes Produzenten Brett ab und will ihn davon überzeugen, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Dabei lässt Kevin ein paar negative Kommentare über Zeke fallen, was Brett als unangemessen empfindet. Brett macht Kevin eindeutig klar, dass es eine Schande ist, wie er sich gerade verhält und unterstreicht, dass er Kevin unter diesen Umständen niemals engagieren wird.

Da Billy im Haunted House ihre Hand gehalten hat, ist Kate sehr glücklich. Jack wird indes Zeuge, wie Kevin Billy im Anschluss all seine gesammelten Süßigkeiten gibt. Damit hat Kevin Billy dafür bezahlt, die Hand seiner Schwester zu halten. Kevin tut so, als wäre dies keine große Sache, was Jack unkommentiert lässt.

Nachdem Randall zu dem Haus gegangen ist, das Rebecca ihm vorgeschlagen hat, ist seine Stimmung sichtlich gedrückt. Rebecca spricht ihn darauf an und erfährt, dass es Randall nichts ausgemacht hat, dass er zu dem Haus gegangen ist. Er hat dort jedoch etwas erfahren, was ihm nun zu schaffen macht und fragt Rebecca, ob sie damals Drillinge erwartete und die Familie Randall als Ersatz adoptierte, als es kein drittes Baby gab. Mit dieser Wendung hat Rebecca nicht gerechnet. Sie gibt vor Randall zu, dass sie Drillinge erwartete, macht aber klar, dass sie Randall niemals als Ersatz betrachtet hat. Rebecca erzählt, dass eines der Babys nicht überlebt hat und dass sie kurz danach erfuhren, dass Randall ausgesetzt wurde, weshalb sie ihn als Teil ihrer Familie haben wollten. Es macht Randall dennoch traurig und Rebecca versichert, dass sie ihm eines Tages erzählen wollten, wie es zu der Adoption kam, damit aber warten wollten, bis Randall alt genug ist.

Als Randall das Haus erreicht, wird Beth von heftigen Wehen geplagt. Randall verspricht seiner Frau, nun wieder ganz der Alte zu sein und steht ihr bei, während sie das Baby auf die Welt bringt. Es ist ein gesundes Mädchen.

Kate hat Steve mit nach Hause genommen und mit ihm geschlafen. Er will kurz danach wieder aufbrechen und Kate wird klar, dass sie einen Fehler begangen hat, denn Steve ist verheiratet. Zwar war sich Kate unterbewusst darüber im Klaren, hoffte aber, dass ihr Leben endlich in Gang kommen würde und sie glücklich werden würde, wenn sie nicht länger auf den perfekten Augenblick wartet, sondern endlich selbst die Initiative ergreift. Während Kate noch darüber nachdenkt, erhält sie einen Anruf von Rebecca und erfährt, dass Randall und Beth soeben Eltern geworden sind. Sofort ruft Kate Kevin an und teilt ihm die gute Neuigkeit mit. Jener freut sich für Randall, wurde allerdings aus seiner Wohnung geschmissen, da Zeke erfahren hat, dass Kevin ihm in den Rücken gefallen ist.

Wieder zu Hause teilt Rebecca ihrem Mann mit, dass Randall über die Drillingsschwangerschaft und den tot geborenen Kyle Bescheid weiß. Jack nimmt seine Frau in die Arme, die noch immer etwas neben sich steht, nachdem sie Randall allein über Kyle aufklären musste. Problemlos kann Jack seine Frau aufheitert.

Randall will sich auf den Weg ins Krankenhaus zu Beth und dem Baby machen, was er seiner Mutter mitteilt. Sie freut sich sehr über den Nachwuchs und fragt, ob die beiden schon einen Namen ausgesucht haben, woraufhin Randall erwidert, dass sie einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben J wollten, um Jack zu gedenken. Dies rührt Rebecca sehr, die den Tod ihres Mannes noch immer nicht überwunden hat und traurig ist, da Jack die Geburt seines Enkelkindes nicht miterleben kann. Im Anschluss fällt Randalls Blick auf den Flyer des Ventilators, den Singh ihm empfohlen hat. Der Ventilator heißt Tessana, was für Randall ein Zeichen dafür ist, wie er seine Tochter nennen soll.

Strahlend halten Beth und Randall ihr Baby in den Armen. Gratuliert wird ihnen nicht nur von Rebecca, auch Kevin und Kate statten ihnen im Krankenhaus einen Besuch ab. Später am Tag haben sich Kevin und Kate zurückgezogen und plaudern über ihr Leben. Erst tun die beiden so, als würde alles wunderbar verlaufen, doch dann räumen sie ein, dass dem nicht so ist. Kevin gesteht, zum letzten Mal vor einem Jahr ein Jobcasting als Schauspieler gehabt zu haben und Kate erzählt, dass sie mit einem verheirateten Mann geschlafen hat. Die beiden gedenken Jack und Kevin überlegt, als nächstes einen Schauspielkurs zu belegen, was Kate für eine gute Idee hält.

Im Krankenhaus geht Rebecca zu Baby Tess und heißt die kleine herzlich in der Familie kennen. Während sie mit dem Baby spricht, erinnert sich Rebecca zurück an den Tag, an dem sie Randall bei sich aufgenommen haben. Im Krankenhaus brauchte Rebecca damals eine Weile, um sich auf Randall einzulassen, nachdem sie gerade erst ein Baby verloren hatte. Dann ging sie jedoch zu Randall und sprach mit ihm. Sie stellte sich Randall als seine Mutter vor und die Szene wurde von Jack mit angeschaut, der stolz auf seine Frau war. Rebecca erinnert sich daran, dass es damals eine schöne und schmerzhafte Situation war, da sie Randall bekam, obwohl sie ein Baby verloren hatte. Ähnlich ergeht es ihr nun mit Tess, denn sie freut sich sehr, würde den Moment aber gern mit Jack teilen.

Nachdem Kevin nach L.A. zurückgekehrt ist, wird er dort von Kate überrascht. Auch sie möchte ein neues Kapitel aufschlagen und nun ihr Glück in L.A. versuchen, anstatt in Pittsburgh ihrem Vater nachzutrauern. Kevin freut sich sehr darüber und beginnt kurz darauf mit dem Schauspielunterricht als Komiker, wobei er sich gut schlägt.

Das Baby wurde aus dem Krankenhaus entlassen und Randall legt seine Tochter zu Bett. Er hat es geschafft, den Ventilator in ihrem Zimmer anzubringen. Indes postet Rebecca auf Facebook ein Foto ihrer Enkelin. Sie erhält daraufhin eine Nachricht von Miguel, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Anschließend antwortet Rebecca auf Miguels Nachricht.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Brüder
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Enttäuschungen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #2.06 In den Zwanzigern diskutieren.