Episode: #2.09 Am Abzug

Rick, Hershel und Glenn sind gefangen und kämpfen um ihr Überleben. Unterdessen findet Shane Lori, die sich gerade in Gefahr befindet.

Diese Serie ansehen:

Foto: Steven Yeun, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Steven Yeun, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Lori liegt bewusstlos im Auto, das auf der Seite liegt, während sich ein Beißer durch die Frontscheibe beißt. Gerade noch rechtzeitig erwacht sie und schreit laut auf.

In der Bar fragt Rick, ob es Glenn und Hershel gut geht. Als sie abhauen wollen, hören sie Geräusche auf der Straße – die Freunde von Tony und Dave sind da und suchen diese nun. Unterdessen schafft es Lori aus dem Auto zu fliehen und die beiden Beißer, die am Auto lauerten, zu erschießen. Auf der Farm treffen sich alle zum Essen im Esszimmer. Sie machen sich alle Sorgen, warum Glenn, Hershel und Rick noch nicht zurück sind. Doch dann fällt ihnen auf, dass Lori fehlt und sie suchen überall nach ihr.

Hershel, Rick und Glenn haben sich hinter der Tür in der Bar versteckt und warten, bis es still ist. Doch die drei Männer, die nach ihren Freunden suchen, gehen nicht weg und als diese in der Bar suchen wollen, schafft es Glenn im letzten Moment die Tür zu blockieren. Doch die drei geben nicht auf und schließlich versuch Rick aus der Bar heraus zu erklären, was mit den Freunden geschehen ist. Doch dann beginnen die Männer von draußen zu schießen und Rick, Glenn und Hershel schaffen es gerade noch, sich in Sicherheit zu bringen.

Unterdessen fragt Carol bei Daryl nach, ob er weiß, wo Lori ist. Der erzählt ihr, dass Lori ihn gefragt hat, in die Stadt zu fahren. Carol ist enttäuscht von Daryl und sagt den anderen Bescheid, wo Lori ist. Carl macht sich große Sorgen und Shane fährt hinterher. Unterdessen teilen sich Rick, Hershel und Glenn auf. Glenn soll den Hintereingang bewachen und erschießt dort auch einen, der diesen nutzen wollte. Auf der Landstraße findet Shane das auf der Seite liegende Auto, mit dem Lori gefahren ist, wie auch die zwei toten Beißer. Er ruft nach ihr und fährt schließlich weiter.

Rick hat einen Plan aufgestellt, wie sie alle drei fliehen können. Es ist schon dunkel geworden und Glenn soll vorgehen, um die Straße zu checken. Doch von hinten wird auf Glenn geschossen und obwohl er nicht getroffen wurde, so ist er doch im Schock. Hershel hat auf den Schützen geschossen, der nun große Schmerzen hat und laut schreit. Als sie zum Auto wollen, schießt einer von einem Dach auf sie. Doch schließlich fährt das Auto mit den Männern davon, da alles voller Beißer ist. Auch der schreiende Mann, den Hershel angeschossen hatte, wird von ihnen aufgefressen. Auf der anderen Seite der Straße, ist ein Mann mit dem Bein in einem Zaun gefallen, der nun leidet. Sie wissen nicht, was sie machen sollen, immerhin kommen die Beißer immer näher. Hershel will das Bein schnell amputieren, doch dafür reicht die Zeit nicht. Schließlich zieht Rick mit einem Ruck das Bein über den Zaun.

Auf der dunklen Straße findet Shane Lori. Um sie dazu zu bewegen, mit ihm zurück zur Farm zu fahren, sagt er ihr, dass Rick und die anderen heil dort auf sie warten. Lori ist erleichtert und fährt mit ihm. Carol ist wieder bei Daryl und sagt ihm, dass er sich nicht abkapseln soll. Er macht ihr jedoch Vorwürfe für den Tod von Sophia. Außerdem macht er ihr unmissverständlich klar, dass er nichts mit ihr zu tun haben will. Lori und Shane kommen zurück zur Farm und alle sind erleichtert sie zu sehen. Als Lori herausfindet, dass Shane sie angelogen hat, schreit sie laut. Shane jedoch wollte nur, dass es ihr und dem Baby gut geht. Alle, die um sie herum stehen, hören jetzt, dass Lori erneut schwanger ist – auch Carl. Der ist enttäuscht, dass seine Mutter ihm noch nichts gesagt hat. Gemeinsam mit Dale und den anderen geht sie schließlich in Hershels Haus, wo sie mit Carl über das Baby spricht.

Auch Shane möchte mit Lori sprechen, der ihr seine Beweggründe erklärt. Er sagt, dass er auf sie aufpassen kann - besser als Rick. Als sie nach Otis fragt, sagt er ihr, dass er dies nur gemacht hat, da er sie liebt, da er Carl liebt. Lori sagt ihm daraufhin, dass Rick Bescheid weiß. Während Lori bezweifelt, dass es Liebe war, so ist sich Shane sicher, dass sie sich geliebt haben und dass es real war. Doch Lori bestreitet dies, was Shane verletzt.

Als die Sonne aufgeht, sind Glenn, Rick und Hershel immer noch nicht zurück. Am Krankenbett von Beth erzählt Maggie Andrea eine alte Geschichte, als alles noch friedlich war und das größte Problem ein Streit zwischen den beiden Schwestern gewesen ist. Als sich alle anderen schließlich aufmachen wollen um Rick, Hershel und Glenn zu suchen, kommen diese wieder zurück. Alle sind erleichtert und freuen sich, nicht so jedoch über den jungen Mann, den sie mitgebracht haben. Auch mit Glenn scheint etwas nicht zu stimmen, weißt er Maggie doch ab.

Vor allem Shane ist schockiert, dass sie einen fremden mit zur Farm gebracht haben. Rick, Glenn und Hershel haben bereits einen Plan, dass sie ihn in einer Woche wieder aussetzten werden, nachdem es ihm besser geht. Shane ist sauer, wird jedoch von Hershel erst einmal zurechtgewiesen. Die Versammlung, an der auch Daryl teilgenommen hat, löst sich auf und Maggie spricht mit Glenn, warum dieser so abweisend zu ihr ist. Er erzählt ihr, dass er sich nicht bewegen konnte, da er sie so liebt und wegen ihr nur an sich gedacht hat.

Shane und Andrea unterhalten sich vor der Farm darüber, dass nur sie beide erkennen, was für eine Gefahr dieser Junge darstellen könnte. Unterdessen spricht Lori mit Rick über Shane. Sie erzählt ihm, dass Shane glaubt der Vater zu sein und von der Sache mit Otis. Sie sagt ihm, dass sie Angst vor ihm hat und dass er denkt, dass sie beide zusammengehören. Als Rick erzählt, dass er heute Menschen getötet hat, um Lori zu beschützen, erzählt Lori ihm, dass Shane glaubt, dass sie zu ihm gehört.


Eva Klose - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #2.09 Am Abzug diskutieren.