Jane McNeill

Foto: Jane McNeill - Copyright: Bob Mahoney/AMC
Jane McNeill
© Bob Mahoney/AMC

Jane McNeil wurde in Whitevill, North Carolina geboren. Nach dem Highschool-Abschluss studierte sie an der Universität von North Carolina in Chapel Hill Drama und schloss das Studium schließlich mit einem Bachelor in Journalismus ab. Anschließend ergatterte sie mehrere Rollen an reginalen Theatern und war zehn Jahre lang in Chicago als Schauspielerin auf der Bühne tätig. Während dieser Zeit begann sie, an der DePaul University ein weiteres Studium in Angriff zu nehmen und schloss dieses schließlich mit einem Master in Pädagogik ab.

Einige Jahre später wurde bei McNeil Brustkrebs diagnostiziert. Sie überstand die anstrengende Chemotherapie und kehrte 2008 zur Schauspielerei zurück. Seit der zweiten Staffel ist sie in der erfolgreichen TV-Serie "The Walking Dead" als Patricia zu sehen. Dies ist bislang ihre erste und einzige Rolle in Film- und Fernsehen. Lediglich im Science-Ficition-Film "The Bay" konnten die Zuschauer sie beim genauen Hinschauen in einer kleinen Szene erkennen.

Über ihr weiteres Leben ist bislang leider nichts an die Öffentlichkeit gedrungen.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Walking Dead (TV) als Patricia
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2011The Bay als Opfer #1
Originaltitel: The Bay