Maggie Greene

Foto: Lauren Cohan, The Walking Dead - Copyright: Bob Mahoney/AMC
Lauren Cohan, The Walking Dead
© Bob Mahoney/AMC

Maggie ist die Tochter von Hershel und die Schwester von Beth Greene. Sie lebt, gemeinsam mit Hershel, ihrer Schwester, sowie Otis und Patricia  auf der Farm, wo sie sich nach dem Ausbruch der Zombies zurückgezogen haben.

Als Rick sich der Farm mit dem angeschossenen Carl nähert, sorgt sie dafür, dass man sich um den Jungen kümmert und bietet Rick an, seine Frau zu finden. Sie findet Lori und die anderen und bringt sie schließlich zur Farm. Nur kurze Zeit später freundet sie sich mit Glenn an und bietet ihre Hilfe bei der Suche nach Sophia an. Außerdem begibt sie sich mit Glenn auf eine Versorgungstour in eine nahegelegene Apotheke, wo die beiden das erste Mal miteinander schlafen. Dabei macht Maggie Glenn jedoch sofort klar, dass dies nur eine einmalige Sache war.

Hershel ist die aufkeimende Romanze jedoch ein Dorn im Auge und warnt seine Tochter, sich nicht auf die Fremden einzulassen. Maggie will jedoch eigene Entscheidungen treffen und beschließt, sich weiter mit Glenn zu treffen, als dieser zufällig entdeckt, dass die Familie in der nahe am Haus gelegenen Scheune Beißer versteckt hält. Sie bittet Glenn, das Geheimnis ihres Vaters zu bewahren, da sie davon ausgehen, dass es irgendwann ein Heilmittel gibt und sie so ihre Familienmitglieder wieder zurückbekommen können. Glenn ist nicht wohl bei der Sache, doch er verspricht ihr, zunächst den anderen nichts von der Scheune zu erzählen.

Als Maggie herausfindet, dass Glenn letztendlich doch Dale davon erzählt hat, ist sie wütend auf ihn. Sie sprechen sich dann jedoch aus und werden letztendlich ein Paar. Dann bittet sie ihren Vater, die Gruppe noch etwas länger auf der Farm residieren zu lassen, doch als Rick und Shane die Scheune öffnen und sämtliche Beißer darin töten, fällt Hershel in eine tiefes Loch und verlangt, dass sie alle bald das Weite suchen.

Maggie ist bezüglich Glenn hin und her gerissen, vor allem nachdem er sich immer mehr von ihr zurück zieht, nachdem sie ihm gestanden hat, dass sie sich in ihn verliebt hat. Zudem entdeckt sie, dass ihre traumatisierte Schwester Beth vor hat, Selbstmord zu begehen. Als sie bemerkt, dass Andrea, die Beths Wunsch nachvollziehen kann, das Haus verlässt, kann sie ihre Schwester gerade noch vom Suizid abhalten und Andrea später zur Rede stellen.

Schließlich zieht die Gruppe um Rick in das Farmhaus. Maggie bietet Glenn an, in ihrem Zimmer unter zu kommen, doch er lehnt ab und geht weiterhin auf Distanz zu ihr. Bevor die beiden sich jedoch aussprechen können, wird die Farm von Beißern überrannt. Maggie und Glenn versuchen die Herde mit einem SUV von der Scheune wegzulenken, in der sich Rick und Carl befinden. Bald schon müssen die beiden jedoch einsehen, dass sie keine Chance gegen die vielen Beißer haben und dass sie die Farm aufgeben müssen. Die beiden fahren daraufhin mit dem Wagen. Maggie wird bei dem Gedanken, dass ihrer Familie etwas zugestoßen sein könnte, fast verrückt. Erst als Glenn ihr gesteht, dass er sie auch liebt, wird sie wieder etwas ruhiger.

Die beiden machen sich etwas später auf die Suche nach Überlebenden des Angriffs und finden schließlich Rick und die anderen. Dann erfährt Maggie, dass Jimmy und Patricia nicht überlebt haben.

Melanie Wolff - myFanbase

Charakterbeschreibung von Maggie Greene (Staffel 3)
Charakterbeschreibung von Maggie Greene (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Maggie Greene (Staffel 5)
Charakterbeschreibung von Maggie Greene (Staffel 6)