Episode: #7.00 Teen Wolf: The Movie

In "Teen Wolf: The Movie" naht ein weiterer Vollmond in Beacon Hills und ein schreckliches Böses ist erwacht. Nur Werwolf Scott McCall (Tyler Posey), der kein Teenager mehr, aber immer noch ein Alpha ist, kann alte und neue Verbündete zusammenbringen, um den womöglich mächtigsten und tödlichsten Gegner zu bekämpfen, dem sie jemals gegenüber gestanden haben.

... zur kompletten Besetzung von "Teen Wolf: The Movie"

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Tyler Posey, Vince Mattis & Crystal Reed, Teen Wolf: The Movie - Copyright: Curtis Bonds Baker/MTV Entertainment; 2022 Paramount Global. All Rights Reserved.
Tyler Posey, Vince Mattis & Crystal Reed, Teen Wolf: The Movie
© Curtis Bonds Baker/MTV Entertainment; 2022 Paramount Global. All Rights Reserved.

15 Jahre nach den letzten Ereignissen lebt Liam Dunbar in Japan, wo er mit seiner Freundin Hikari, die eine Kitsune ist, arbeitet. Das Restaurant dient auch als Gefängnis für den Nogitsune. Eines Tages kommt ein Mann mit Kapuze in das Restaurant, der andeutet, dass er weiß, dass sie alle übernatürliche Wesen sind. Er greift schließlich an und speziell Liam und Hikari liefern ihm einen großen Kampf, aber letztlich kann der Kapuzenmann den Nogitsune befreien. Als Ausgleich dafür, dass er ihn befreit hat, will er Rache an Scott McCall und seinen Freunden haben. Dieser leitet derweil zusammen mit Dr. Alan Deaton in Los Angeles eine Tierklinik und –auffangstation. Deaton ist von LAFD zu einem Fall gerufen worden, wo sich ein Hund mit einem kleinen Mädchen in einem Lock befindet und alles droht einzustürzen, doch das Tier ist sehr aggressiv. Deaton holt seine Wunderwaffe Scott, der den Hund zahm bekommt und dann bei der Bergung von beiden hilft. Die Familie kommt mit dem Hund auch in die Klinik, wo das Tier noch einmal durchgecheckt wird.

Als Scott die Klinik absperren will, sieht er auf einmal Allison Argent an der Tür klopfen, die um Hilfe fleht. Auch die Tiere in den Boxen fangen wie wild an zu bellen und als sich Scott wieder umdreht, ist Allison aber verschwunden. Kurz darauf taucht aber Chris Argent auf, der genau weiß, was Scott gesehen hat, denn er sieht seine verstorbene Tochter bereits seit geraumer Zeit und deswegen hat er die Überzeugung entwickelt, dass sie zwischen Leben und Tod in einem Zwischenraum sein muss, der als Bardo bekannt ist. Deswegen will Chris, dass sie ein Ritual vollziehen, um Allisons Seele Frieden zu verschaffen. Lydia Martin wiederum arbeitet bei einem Energieunternehmen und bei einer Präsentation bemerkt sie erst spät, dass ihre ganzen Entwürfe von 'Allison' übersät sind. Sie eilt in ihr Büro, wo sie ihre Fähigkeiten die Kontrolle lässt, so dass sie wie in Trance wirre Zeichnungen anfertigt. Nachdem sich Scott hilfesuchend an Lydia gewandt hat, treffen sie zusammen in Beacon Hills ein, wo sie sich zunächst nach Oak Creek begeben, wo Allison von den Oni von Nogitsune getötet worden ist. Schließlich versammeln sie sich aber im alten McCall-Haus, wo auch Jackson Whittemore, der von Lydia mitgenommen worden ist, und Chris sind. Lydia präsentiert ihre Zeichnungen, aber sie kommt alleine dahinter, weil sie ihre Banshee-Fähigkeiten schon lange nicht mehr genutzt hat. Jackson macht eine Bemerkung, dass es bestimmt mit Stiles Stilinski zusammenhängt, mit dem sie nicht mehr zusammen ist. Auch wenn Jackson kein willkommener Gast ist, so kann er doch den entscheidenden Hinweis geben, wie die Zeichnungen aneinander gehören und zusammen ergeben sie den heiligen Baum, den Nemeton, an dem sie offenbar das Ritual durchführen müssen.

Bildergalerie: Alle Fotos und Stills zu "Teen Wolf: The Movie"

Derek Hale hat einen Teenagersohn namens Eli, der ständig den ungenutzten Jeep von Stiles klaut und damit Spritztouren macht. Mason Hewitt ist inzwischen auch bei der Polizei und ist gemeinsam mit Sheriff Stilinski und Derek bei einem Fall von Brandlegung. Letzterer arbeitet dabei als Berater. Mason bekommt parallel Nachrichten von Deputy Jordan Parrish, dass Eli den Jeep mal wieder geklaut hat, so dass es schließlich Derek selbst mitbekommt, der seinen Sohn stoppt, indem er die Reifen aufschlitzt. Zuhause erwartet Eli ein Donnerwetter und wie so oft kommen sie daran aus, dass Eli sich nicht in einen Werwolf verwandeln kann. Das kocht schließlich hoch, weswegen Derek ihn auf sein Zimmer lässt. Er will es aber über ein anderes Thema versuchen und ihn zum Lacrosse-Spiel am Abend begleiten, aber Eli ist durch das Fenster schon wieder abgehauen. Parrish hat den Jeep abgeschleppt und bringt ihn zur Hale-Werkstatt, die Malia Tate, Derek und Peter Hale gemeinsam betreiben. Parrish wird gleich von Malia begrüßt, die ihn nackt anspringt und sie schlafen miteinander. Er hätte sie gerne in einer Beziehung, aber das will sie nicht, nachdem es mit Scott geendet ist. Malia bekommt schließlich eine Nachricht von Lydia, die um ein Treffen bittet.

Chris bereitet sich auf das Ritual vor, doch plötzlich taucht Deaton auf, er eine Hülsenpatrone gefunden hat, die japanische Schriftzeichen trägt. Er spricht in Rätseln auf Chris ein, der auch immer richtig antwortet und schließlich zeigt sich, dass er vom Nogitsune besetzt worden ist. Deaton handelt geistesgegenwärtig und bewirft ihn mit Ebereschenasche, so dass Chris befreit wird und Nogitsune entkommt. Malia trifft sich mit Scott und Lydia in den Wäldern und die Begegnung zwischen den Ex-Partnern ist mehr als unangenehm. Malia soll schließlich helfen, den Nemeton zu finden und sie laufen dabei in Eli hinein, der immer schlafwandelt und daher genau weiß, wo der Nemeton ist. Als sie ihn einmal gefunden haben, schickt Malia Eli weg und die anderen führen das Ritual durch, da Vollmond ist. Dafür haben sie etwas von der Erde, wo Allison gestorben ist sowie das Schwert, durch das sie tödlich verwundet wurde. Zwar gibt es einen kurzen Sturm, doch ansonsten scheint sich nichts zu tun. Enttäuscht glauben sie, von den Zeichen in die Irre geführt worden zu sein. Doch als sich wegdrehen, tut sich auf einmal doch was und der nackte Körper von Allison erscheint. Eilig wickeln sie sie ein und bringen sie ins Krankenhaus. Dort übernimmt Scotts Mutter Melissa McCall sie, die nicht glauben, dass es wirklich Allison sein soll. Während sie sich unterhalten, kommt die Auferstandene aber zu sich und da sie Amnesie hat, weiß sie nur, dass sie eine Werfwolfjägerin ist, weswegen sie losziehen will, um Derek zu töten. Scott eilt ihr durch das Krankenhaus hinterher, doch sie räumt alles aus dem Weg, was ihr in die Quere kommt. Auch als sie in ihren Vater läuft, gibt es zunächst keinen Wiedererkennungseffekt, weswegen sie weiter flieht.

In Beacon Hills gibt es einen weiteren absichtlich gelegten Brand. Das Polizeirevier ist daher nahezu ausgestorben, als auf einmal der Nogitsune auftaucht, der durch das Ritual eine physische Manifestation bekommen hat, und es auf den verbliebenen Officer abgesehen hat, der ein Kitsune ist. Er nimmt dessen Energien auf und schafft damit neun Oni. Allison ist im Argent-Haus, wo sie sich bewaffnet. Dort sucht sie der Nogitsune in der Gestalt ihrer toten Mutter Victoria Argent auf. Er trichtert ihr ein, dass sie auch Scott töten muss, da er ein Mörder ist. Deswegen sollen sie sich die Aufgaben teilen, er will mit seinen Oni alle anderen aus dem Weg räumen, während Allison die gewichtige Tötung zukommen soll. Lydia und Jackson kommen derweil am Revier an und finden den toten Officer. Derek ist derweil noch nichtsahnend in der Schule, wo er Eli beim Lacrosse anfeuern will. Nachdem er Bobby Finstock belabert hat, dass sein Sohn zumindest kurz spielen sollen durfte, verletzt sich Eli aber prompt, weswegen Derek ihn zu den Umkleiden begleitet. Er fordert seinen Sohn auf, dass er sich selbst heilt, was dieser aber nicht kann. In dem Moment greift Allison an. Eli kann fliehen und Derek Allison erstmal abwehren, aber er kann nicht glauben, wen er da sieht. Sie kann schließlich einen Pfeil auf ihn abwerfen, der ihn schwer verwundet. Da in dem Moment Malia, Scott, aber auch die inzwischen in Beacon Hills eingekehrten Liam und Hikari eintreffen, flieht Allison.

An der nächsten Brandruine wird den ermittelnden Officers langsam klar, dass mit den Feuern etwas Bestimmtes herbeigeführt werden soll. In dem Moment greifen die Oni auch schon an und Mason wird erstochen und verschwindet. Parrish eilt sofort zum Revier und Stilinski zur Werkstatt, um alle zu warnen. Derek hat einen Pfeil mit Eisenhut abbekommen, weswegen er nicht heilen kann. Er bittet daher Scott, dass dieser sich um Eli kümmert. Er selbst wird von den anderen nach Hause geschafft, wo Peter auftaucht, der die Wunde ausbrennt, so dass die Heilkräfte wieder einsetzen können. Eli hat sich derweil in der Werkstatt versteckt, doch Allison ist ihm gefolgt. Als es brenzlig wird, taucht Scott auf. Als er auf Eli trifft, kann er als Alpha den Wolf in ihm wecken, so dass Eli zumindest seine Heilkräfte kurz anwenden kann, um seinen Knöchel zu heilen. Dann schickt Scott den Jugendlichen zu seinem Vater, während er mit Allison reden will. Eli läuft draußen auf Stilinski zu. Hikari und Liam treffen auf dem Revier ein, wo sie Lydia und Jackson informieren, dass die Feuer von dem Kapuzenmann gelegt werden. Auch Chris will losziehen, um Scott zu helfen, weswegen Peter kritische Stimmen findet, denn er ist überzeugt, dass Allison nur eine Illusion sein kann. Chris gibt vor, dass er längst begriffen hätte, dass sie gar nicht seine Tochter sein kann und erklärt sich bereit, dass sie sie jagen und töten.

Bei den Hales zuhause trifft Eli ein, der froh ist, dass es seinem Vater wieder gut geht, doch in dem Moment attackieren die Oni. Nach und nach werden schließlich Deaton, Derek, Stilinski, Eli, Liam und Hikari ebenfalls erstochen und verschwinden, nur Malia kann erstmal entkommen. Auf dem Revier überlegen Lydia und Jackson was der Plan des Kapuzenmannes sein könnte. Malia und Parrish tauchen gemeinsam auf und berichten von den Attacken der Oni. Lydia und Jackson ziehen derweil zu eine der Brandruinen, um dort Antworten zu finden, während Parrish und Malias alles an Silberwaffen sammeln was die Oni töten kann. Lydia und Jackson erkennen vor Ort, dass jeweils Ebereschen verbrannt worden sind, so dass es offenbar speziell um die Asche ging, die für den Kapuzenmann wohl sehr wichtig ist. Scott hat sich von Allison jagen lassen, aber schließlich ist er bereit und lässt sich von ihr stechen, so dass er ein toter Mann ist, wenn ihm wegen des Eisenhuts nicht geholfen wird. Er hofft, dass sie sich so endlich auf ein Gespräch einlässt. Zunächst schlägt sie ihn aber nieder und nimmt ihn mit in einen Lagerraum. Allison merkt, dass sie langsam mehr Zweifel bekommt, weswegen die Nogitsune diesmal als Peter auftaucht und sie daran erinnert, dass Scott ihre Tante Kate Argent getötet hat. Als er schließlich wieder zu sich kommt, spricht Allison davon, dass sie ihm nicht traut, weswegen Scott den Deal aushandelt, dass sie ihn retten wird, wenn er es schafft, dass sie ihm glaubt.

Alle von den Onis Erstochenen sind derweil Gefangene in einer Illusion von Nogitsune. Hikari stellt aber in Aussicht, dass sie nicht sterben werden, weil der Nogitsune mit ihnen in seiner Illusion stärker ist. Sie hören aber auf einmal großes Schreien und Getrampel, so dass sie begreifen, dass sie sich unmittelbar des Lacrosse-Feldes befinden müssen, wo die Meisterschaft im großen Stadion ausgetragen wird. Lydia telefoniert mit Parrish, denn alles deutet auf große Parallelen zu dem Feuer hin, das Dereks Familie getötet hat. Das war von Kate und Adrian Harris herbeigeführt, was sie glauben lässt, dass Harris die Feuer verursacht hat, obwohl dieser eigentlich als tot gilt. Er lebt aber tatsächlich und legt einmal rund um das Stadion Ebereschenasche aus. Scott kramt in dem Lager aus seiner Hosentasche ein altes Foto von ihnen beiden hervor. Danach listet er gemeinsame Veranstaltungen auf, an die sich Allison auch erinnern kann, aber immer ohne ihn darin. Scott fährt mit ihrer Trennung fort und was er ihr gesagt hat, bevor sie gestorben ist. Die Worte klingen sehr vertraut für sie, weswegen Allison zu weinen beginnt und beschließt, ihm zu helfen. Sie brennt die Wunde mit einer Fackel aus und Allison erinnert sich wieder, wie Scott selbst so eine hielt, als er vom Darach besessen war. Er heilt schließlich und erkennt dann, dass sie gleich unterhalb des Stadions sind.

Nogitsune regt sich fürchterlich auf, dass Scott geheilt wurde, weswegen er das Spiel wieder zu seinen Bedingungen kippen will, weswegen er Eli mitten auf dem Feld des Lacrosse-Feldes erscheinen lässt. Derweil stehen Scott und Allison unmittelbar vor dem Stadion und sie will ihren Vater finden. Er bittet sie, dass sie vorsichtig sein soll und es bedeutet ihr viel, dass er so etwas wünscht bei dem, was sie in den letzten Stunden angerichtet hat. Scott entdeckt Eli, der nun neben dem Feld steht und will eilig mit ihm weg, aber durch die Asche ist eine Barriere entstanden, die sie vom Weglaufen abhält. Sie ahnen, dass Schlimmes bevorsteht, weswegen sie zum Coach eilen und ihn bitten, dass das Spiel beendet werden muss, damit die Zuschauer*innen das Stadion verlassen, ohne direkt Panik auszulösen. Coach will vorher aber den Sieg, weswegen Scott und Eli beide ins Team gehen. Außerhalb des Stadions entdecken Lydia und Jackson Harris, der sofort auf Letzteren zielt. Lydia redet auf Harris ein, der aber Rache dafür will, dass sie ihn als Opfer für Darach genommen haben. Er zeigt ihr, dass das Stadion ein Zugang zu einer Illusion von Nogitsune ist. So kann sie sehen, wie Derek und Stilinski darüber reden, dass Eli sich nicht verwandeln kann, denn offenbar wurde er als Kind davon traumatisiert, wie sich sein Vater verwandelt hat.

Mehr Hintergrundinfos zu "Teen Wolf: The Movie"

Harris quält weiter Jackson, damit Nogitsune auch Zugriff auf Lydias Schmerz hat. Sie erzählt daraufhin von Stiles und dass sie ihn verlassen hat, weil sie immer einen wiederkehrenden Traum hatte, in dem er in einem Autounfall gestorben ist. Sie war so verängstigt, dass sie die Trennung für das Beste hielt und deswegen auch ihre Banshee-Kräfte nicht mehr verwendet hat. Allison sieht von weiter oben das Spiel und kann so beobachten, wie Eli schließlich das entscheidende Tor macht. Peter sieht sie in dem Moment und greift sie an, aber Chris greift mit Eisenhut ein, denn er wusste immer, dass es wirklich seine Tochter ist, die er erleichtert umarmt. Melissa heilt währenddessen Peter. Malia und Parrish haben das Stadion erreicht und sie ist überzeugt, dass er die Barriere durch die Asche mithilfe seiner Höllenhund-Fähigkeiten überwinden kann. Allison, Scott und Eli sind von Nogitsune in seine Illusion geholt worden und sie bekämpfen dort die Oni, was Parrish Zeit verschafft, selbst in die Illusion zu kommen. Eli eilt zu seinem Vater, um diesen zu befreien. Doch die Situation wird dennoch gefährlich, was Lydia so zusetzt, dass sie ihren Schrei ausstößt. Dadurch verschwinden nicht nur die Oni aus der Illusion, sondern auch Allisons Erinnerungen kehren zurück. Die Oni umrunden sofort Melissa, Peter und Chris, die noch außerhalb der Illusion sind. Nogitsune wiederum hat sich Eli geschnappt. Scott bittet daher, dass Allison ihn tötet, weil das immer der Plan ihres Gegners war, denn er will die anderen retten. Widerwillig, weil sie sich nun an all ihre Gefühle wieder erinnern kann, schießt Allison ihm ins Herz. Diesmal fällt er ihr in die Arme.

Während Nogitsune frohlockt und deswegen die Oni von ihren Opfern ablassen, zeigt sich, dass alles ein Plan war, denn Hikari hat Scott mithilfe ihrer Fähigkeiten schützen können, so dass er heilen kann. In die Überraschung hinein schießt Allison Nogitsune in den Kopf und Parrish durchbricht die Barriere zur Illusion. Nun sind alle zusammen und können so die Oni mit den Silberwaffen töten. Auch Jackson und Lydia können in dem Chaos Harris entwaffnen. Derek und Eli befreien die anderen, bis Nogitsune offenbart, dass er einst selbst von Scott gebissen wurde und sich in einen Werwolf verwandeln kann. Dadurch kann er Scott, Eli und Derek in eine separate Illusion holen, doch sie vertrauen auf ihre Instinkte, so dass Eli sich auch erstmals ganz verwandeln kann. Als sie es aus der Illusion schaffen, soll Parrish Nogitsune verbrennen. Derek erkennt sofort, dass er festgehalten werden muss, weswegen er Scott eilig bittet, dass er sich um seinen Sohn kümmert. Dann packt er Nogitsune, während Parrish beide verbrennt. In seinen letzten Momenten werden Dereks Augen rot, so dass er zu einem wahren Alpha vor seinem Tod wird.

Nach diesem Sieg küssen sich Scott und Allison erstmal, um dann für Eli da zu sein. Kurze Zeit später findet die Beerdigung für Derek statt, auf der Scott eine Ansprache auf seinen Freund und Mentor hält. Stilinski wiederum übergibt Eli die Schlüssel von Stiles' Jeep. Allison steigt bei Scott in der Auffangstation für Tiere ein und bedauert aber ihre verlorene Zeit, aber er ist einfach froh über die Zukunft, die sie nun haben. Zudem wollen sie Eli adoptieren. Harris ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als der Transport gestoppt wird. Sein neuer Weg führt daraufhin nach Eichen House.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.20 Die Wölfe des Krieges
Alle Episoden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lena Donth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Zwischen dem Serienfinale von "Teen Wolf", das im September 2017 auf MTV zu sehen war, und dem nun veröffentlichten Film liegen für deutsche Fans etwa fünfeinhalb Jahre, was nicht gerade wenig...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #7.00 Teen Wolf: The Movie diskutieren.