Coach Bobby Finstock

Foto: Orny Adams, Lunar Eclipse - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Orny Adams, Lunar Eclipse
© myFanbase/Nicole Oebel

Coach Bobby Finstock ist Lehrer für Wirtschaftslehre an der Beacon Hills High School. Er scheint jedoch mehr Interesse am Erfolg des Lacrosse-Teams der Schule zu haben, das er trainiert, als an den Noten der Schüler. Eines Tages fällt Coach Finstock während des Trainings auf, wie sehr sich der sonst so unscheinbare Scott McCall verbessert hat. Trotz der Proteste des Team-Kapitäns Jackson Whittemore befördert Finstock Scott bereits nach kurzer Zeit zum Co-Kapitän.

Als die Schülerin Lydia Martin aus dem Krankenhaus verschwindet, motiviert Finstock die Spieler des Lacrosse-Teams dazu, nach ihr zu suchen, indem er ihnen gute Noten verspricht, wenn sie Lydia wiederfinden. Einige Zeit später gehen Coach Finstock bei einem wichtigen Lacrosse-Spiel die Spieler aus, weswegen er spontan Boyd auffordert, mitzuspielen, der aufgrund seines starken Körperbaus geeignet scheint. Finstock ist begeistert, als Boyd die gegnerischen Spieler nach und nach ausschaltet.

Einige Zeit später steht das alles entscheidende Spiel der Lacrosse-Meisterschaft an. Um seine Spieler zu motivieren, hält Finstock wie jedes Jahr eine Rede aus dem Film "Independence Day". Auf Scott als Spieler muss er jedoch verzichten, da dieser in drei Kursen durchfällt und daher Lacrosse-Verbot erteilt bekommen hat. Während des Spiels wird jedoch ein Spieler nach dem anderen gelähmt, wodurch Coach Finstock letztlich dazu gezwungen ist, Scott spielen zu lassen. Das entscheidende Siegestor macht dann allerdings Stiles Stilinski.

Obwohl Coach Finstock sonst so wenig Interesse am Wohlbefinden seiner Schüler und Spieler zeigt, versucht er Scott kurz darauf klar zu machen, wie sehr er ihn in der Mannschaft braucht und dass er daher unbedingt seine Noten verbessern muss, sodass er auch weiterhin die Erlaubnis des Direktors hat, Lacrosse zu spielen. Er sagt ihm außerdem, dass er seine Spieler zwar sehr viel anschreit, sie aber keineswegs hasst.

Als sich Bobby Finstock eines Tages mit seinem Lacrosse-Team zu einem Spiel aufmacht, sind sie gezwungen, in einem Motel zu übernachten, wo während der Nacht merkwürdige Dinge vor sich gehen. Lydia findet später heraus, dass die Pfeife des Coachs mit Eisenhut versetzt war, welches bei den Werwölfen Halluzinationen hervorgerufen hat. Finstock erfährt davon aber nichts.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Laura Krebs - myFanbase